- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes sauberes Hotel mit gepflegter Anlage. Zum Hotel gehört gut ausgestattetes Fitnescenter, Gamecenter, Innenpool (auch im Sommer geöfnet) und Shopping-Bereich. Gästekultur ist international mit meist gehobenem Niveau (wenn nicht gerade Last-Minute-Angebote kommen). Viele Familien, was aufgrund der Ausstattung nicht verwunderlich ist. Insgesamt sehr buggy- und behindertenfreundlich. Im Gamincenter gibt es zwei Bowling-Bahnen. Kosten pro Spiel und Person EUR 4,00. Hat uns erneut viel Spaß bereitet. Sonnenschirme reichen bei nahezu voller Auslastung des Hotel nicht aus. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden, da es vereinzelt zur Wegnahme an bereits belegten Plätzen kam. Bar am Strand (war letztes Jahr noch nicht vorhanden) ist super, jedoch sollte der Wasserspender allgemein zugänglich sein. Vermisst werden weiterhin Toiletten am Strand, da die Wege von dort sehr weit sind. Einiges wird wohl ins Meer gehen. Ausflüge lieber bei Drittanbietern buchen statt beim Reiseleiter. Billiger und evtl. sogar ohne Zwangsverkaufsveranstaltung (z. Efe's Ausflüge).
Wir hatten ein Dreibettzimmer mit seitlichem Meerblick, was von der Größe her ausreichend Platz bot. Einrichtung war vollständig intakt und nicht abgewohnt. Badezimmer ohne Schimmel oder ähnlichem. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Reinigung erfolgte ohne jegliche Beanstandungen. Probleme mit den Reinigungskräften wie von anderen geschilder hatten wir nicht. Dies lag wahrscheinlich auch daran, dass zufällig di egleiche Reinigungskraft des Vorjahres für unser Zimmer zuständig war. Auch da hatten wir keinerlei Beanstandungen. Safe war gegen Gebühr (€ 2,00 pro Tag) mietbar, und geräumig. Alle technischen Geräte funktionierten einwandfrei. Da es in dem Gebiet sehr oft zu allgemeinen Stromausfällen kommt ist eigentlich kein Problem, da dies sofort über Notaggregate des Hotels aufgefangen wird. Bezüglich der Klimanlage bestand jedoch das Problem, dass sich diese durch die Unterbrechung ausschaltete und manuell neu eingeschaltet werden musste. Somit lief die Klimanlage während unseres Aufenthaltes nur insgesamt drei mal ohne das wir durch die Wärmw wach wurden und diese neu starteten. Unschön für einen Erholungsurlaub aber leider technisch nicht zu ändern, oder doch?
Aufgrund des großen Angebots im Hauptrestaurant haben wir die A - la- carte- Restaurants nicht genutzt. Wir haben in keinem vergleichbaren anderem Hotel eine solche Speisenvielfalt erlebt. Kombinierbarkeit war jederzeit gegeben. Eine Aufzählung des Angebotes zum Frühstück würde hier den vorgesehenen Zeilenrahmen sprengen. Selbst die Snackbar, das mittaglich klimatisierte Innenrestaurant als auch das nachmittägliche Kaffeeangebot sucht seines gleichen. Die Katastrophe bestand darin, das man leider nicht alles probieren konnte, was man gern gekostet hätte, da der Magen leider Grenzen hat. Bezüglich der Sauberkeit hatten wir keinen Grund zu Beanstandungen. Die angebotenen Gerichte waren international als auch landestypisch. Die Lautstärke im Innenbereich des Hauptrestaurants war noch akzeptabel. Wir sind meist auf die Außenterasse ausgewichen. Getränke wurden am Abend gebracht, ( auch ohne Trinkgeld). Für die Leute, die über das Essen maulen: Wer sich natürlich der Kombinationsmöglichkeiten die die Gastronomie bietet nicht hingibt und jeden Tag Pommes und Gegrilltes zu sich nimmt, was jeder selbst entscheidet, sollte dann auch nicht Eintönigkeit bemängeln. Es gab immer mehrere Sättigungsbeilagen, Gemüsesorten in verschienen Variationen und Fleisch und Fisch. Dies selbst an Themenabenden (z. B. Fisch). Mir selbst als jemand der gerne Fisch ißt, ist dieser im Süden nicht bekommen, was mit der Wärme und den Eiweiß zu tun hat. Deshalb ist der Fisch nicht schlecht. Habe kleine Stücke probiert und war aufgrund der Schmackhaftigkeit schon traurig nicht mehr davon essen zu können. Also nicht alles ist Schuld der Küche.
Bis auf einige sehr wenige Ausnahmen, sehr freundliches und geschultes Personal mit guten deutsch und englisch Kenntnissen. Besonder hervorzuheben sind Fr. Pinar und H. Erkan (Coral-Bar), welche sich über den normalen und sehr guten Service hinaus bemüht haben. An der Rezeption ist H. Emre hervorzuheben, der stets bemüht war unsere Wünsche von den Lippen abzulesen. Wie dieser Mann sich die Zimmernummer merken kann ist uns ein Rätsel geblieben. Auch die Gästebetreuung von Fr. Ursula war perfekt und einem fünf Sterne Hotel entsprechend. Nicht nur die Erledigung der Aufgaben sondern auch die persönliche Ansprache der Gäste wird von Ihr gepflegt.
Kurze Entfernung zum gepflegten Strandbereich. Vor dem Hotel befindet sich eine kleine Basarstraße. Ferner besteht die Möglichkeit mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zur ca. 5 Minuten entfernten Lyra-Shopping-Mal ( dort befindet sich eine Eislaufbahn) mit gegenüberliegender Basarstraße zu fahren. Transport erfolgt abends mit offenem Bus (ansonsten klimatisiert). Ausflüge über Reiseveranstalter oder örtlichen Drittanbieter (außerhalb des Hotels) buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Empfehlen ist der Spa-Bereich unter der Leitung von H. E.. Wir haben alle Peeling gemacht, was wunderbar war. Allein bewertet mindestens 5 Sterne. Abzug erfolgt aufgrund der Animation, die dieses Jahr nicht überzeugt hat. Musik teilweise so laut, dass man sich mit den Liegennachbarn anschreien mußte um sich zu verständigen (hierbei handelte es sich nicht um Aktion wie z. B. Wassergymnastik oder Poolspiel). Ansonsten eintönige Poolspiele (3 X in zwei Wochen die gleichen). Mittagsruhe wurde wiederum durch laute Musik der Animation zwecks Probe der Abandshow gestört. Viele sind ans Meer geflüchtet aber selbst da war die Musik für König der Löwen noch zu hören. Unschön und im letzten Jahr besser. Insgesamt einfallslos. Wenn einige Animateure (besonders das russische Teammitglied) soviel Energie für die Animation wie fürs Anbaggern von minderjährigen Teenis aufwenden würde könnte man direkt Vorjahreniveau erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Gaeste! Es freut uns, dass Sie auch dieses Jahr wieder Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sich wohlgefühlt haben. Danke für die lange und sehr ausführliche Bewertung. Auch Ihre Kritikpunkte sind sehr wichtig für uns, nur so können wir sehen, wo wir uns noch verbessern sollten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im naechsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus der Türkei! Sea World Resort & Spa