Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Aufstrebendes 5-Sterne-Hotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich hier um ein Familienhotel mit etwa 500 - 600 Zimmern in neuwertigem Zustand. Das Hotel wurde im Juni 2009 neu eröffnet und bietet somit sehr moderne Technik und ist sauber (da neu). Wir hatten All-Inclusive gebucht und konnten uns über den Service im Allgemeinen nicht beklagen. Lediglich die Angestellten an der Rezeption waren hin und wieder unfreundlich und kurz angebunden. Bezüglich der Gäste kann man (leider) sagen, dass ca. 60 % Russen da waren. Als äußerst erfreulich ist zu berichten, dass die restlichen 40 % der Gäste sich aus Schweden, Dänen, Deutschen und türkischen Bürgern zusammensetzten. Tja, wir beide scheuen uns davor hier groß Tipps abzugeben. Letztlich können wir aus eigener Erfahrung schreiben, dass das Hotel etwas für Gäste von 18 - 38 Jahren ist, evtl. auch Familien mit kleinen Kindern. Wir haben uns einen ruhigen Erholungsurlaub an Pool und Meer erhofft, welchen wir leider nur teilweise dort fanden. Wir haben ja schon in der Überschrift erwähnt, dass das Hotel noch nicht perfekt ist. Dies begründet sich vor allem in der Organisation. Die Kritik an der Poolaufteilung haben wir ja schon oben geschildert, es sind aber Kleinigkeiten, wie beispielsweise die Tatsache, dass gerade in der Zeit von 13 - 15 Uhr grundsätzlich Room-Service war (Staubsaugerlärm inklusive) und aufgrund von Problemen im Stromnetz ca. 15 - 20 Mal der Strom ausgefallen ist. Gerade in den letzten drei Tagen gab es hier massive Probleme. Auch die Aufzüge sind sehr gewöhnungsbedürftig, da sie permanent ausgefallen sind bzw. überfüllt an falschen Stellen anhielten (und damit schreibe ich hier nicht von Bedienungsfehlern). Es ist einfach unangenehm, wenn man zu etwa 50% der Zeit in den vierten Stock und wieder hinunter laufen muss, nur weil die Aufzüge streiken. Wir waren von 08.06.2010 bis 18.06.2010 im Sea-World und können uns über das Wetter in keinster Weise beklagen. Wir hatten stets zwischen 30 - 45 Grad und strahlenden Sonnenschein. Letztlich kann man wohl sagen, dass auch das Preis-Leistungsverhältnis passt. Trotzdem werden wir uns in den nächsten Jahren wohl wieder anderweitig orientieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Bereich Zimmer können wir nur Gutes berichten. Die Zimmer sind schön geglidert und dürften ca. eine Größe von 20 - 25 qm haben. Wie bereits Eingangs erwähnt handelt es sich um ein neues Hotel. Die Einrichtung ist demzufolge auch (noch) in einem sehr guten Zustand. Unser Zimmer war ausgestattet mit einem geräumigen Kleiderschrank, Klimaanlage, Flatscreen-TV, Schreibtisch, Doppelbett plus Einzelbett, zwei Nachttischschränkchen, Balkon mit zwei Stühlen und Tisch, Minibar sowie einem Mietsafe im Kleiderschrank, welchem man für zwei Euro pro Tag mieten kann (würden wir auch empfehlen). Das Bad war relativ geräumig und mit einer Badewanne, Dusche und WC samt Bidet ausgestattet. Weiterhin war ein festinstallierter Fön direkt am Waschbecken angebracht. Die Ausstattung lies wirklich keine Wünsche übrig. Die Minibar wurde 1x wöchentlich mit Cola, Fanta und Sprudelwasser gefüllt. Jeden Tag wurde eine 1,5 Liter-Flasche stilles Wasser bereitgestellt. An der Sauberkeit durch das Reinigungspersonal gibt es wie bereits erwähnt nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann man wirklich ein ganz großes Kompliment aussprechen. Es gab zwei große Speisesääle für All-Inclusive-Frühstück-Mittag- und Abendessen im Erdgeschoss sowie Untergeschoss. Weiterhin kamen je ein italienisches, chinesisches sowie osmanisches à la Carte Restaurant dazu. Wir haben das italienische Restaurant genutzt, wo wir ein 6-Gänge-Menü vom Allerfeinsten serviert bekamen. Das alltägliche Essen wiederholte sich natürlich nach einiger Zeit, jedoch kann hier die Qualität sowie der Geschmack als äußerst hochwertig eingestuft werden. Die Frischhaltepräter wurden permanent nachgefüllt und die Speisen waren stets frisch zubereitet. Weiterhin waren die Präter immer prall gefüllt, sodass man nie warten musste um seine Wunschspeise zu bekommen. Auch über die Sauberkeit und Hygiene kann man nicht groß klagen. Dass bei einer "Abfertigung" von ca. 1500 Personen auch mal eine Pommes auf dem Boden liegt dürfte wohl jedem klar sein, letztlich wurde aber auch hier stark auf Sauberkeit geachtet. Ein wirklicher Essensstil kann hier nicht festgelegt werden, da es von Spaghetti, über Hähnchen-, Braten- sowie Gemüsegerichten alles gab. Die Nachspeisen waren ebenfalls äußerst lecker (wenn man den ersten Zuckerschock hinter sich hat). Gerade das Abendessen auf der Terrasse war vom Ambiente her sehr toll. Hier können wir wie gesagt getrost die volle Punktzahl geben.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits oben erwähnt ist das Personal grundsätzlich sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich hier das Servicepersonal beim Essen und an den Bars. Hier wurde man stets umgehend bedient und hatte nie das Gefühl eine "Belastung" oder gar ungebeten zu sein. Ich zolle hiermit dem Serviceteam in diesen Bereichen höchsten Respekt für die ausgezeichnete Arbeit. Die Zimmerreinigung war ebenfalls absolut korrekt und sehr gut. Es gab über die komplette Aufenthaltszeit nicht einen einzigen Kritikpunkt in diesem Bereich. Wir waren so zufrieden, dass wir dem Room-Service ca. 10 Euro Trinkgeld hinterlassen haben. Ich denke das sagt alles... Bezüglich der Kinderbetreuung, Arzt und Wäscherei können wir leider nichts sagen, da wir diesen Service nicht beansprucht haben. Eigentlich wollten wir in puncto Service ein "sehr gut" geben. Hier wäre jedoch als kleine Abwertung zu erwähnen, dass gerade das Personal an der Rezeption keinen sehr engagierten und motivierten Eindruck machte. Man hatte immer wieder das Gefühl als sei das Personal überfordert bzw überarbeitet und demzufolge etwas gereizt. Wir erwarten nicht zu viel, aber ein wenig mehr "Herzlichkeit" bei der Begrüßung und der Verabschiedung wäre wünschenswert gewesen. Gerade die Verabschiedung fiel sehr kurz aus ("Tschüss..."). Es wurde weder eine gute Reise gewünscht, noch Fragen zur Zufriedenheit während des Aufenthaltes und dergleichen gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich etwa auf halber Strecke zwischen Side und Manavgat. Leider ist die Verbindung zu den beiden genannten Städten (noch) sehr schlecht, da der Dolmus (türkischer Taxi-Bus) nur bis Abends 20:30 fährt und man daher nicht die Möglichkeit hat am abgekühlten Abend bequem shoppen zu gehen, ohne sich über die Rückfahrt ins Hotel Gedanken machen zu müssen. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich allerdings eine kleine Einkaufsmeile (Ali Baba`s Bazar), wo man absolut günstig einkaufen kann. Wir können da den kleinen Shop von Mehmet nur empfehlen, der äußerst nett ist und die Qualität seiner Klamotten passt auch. Abgesehen davon kann man mit ihm gut handeln. Bezüglich angebotener Ausflugsmöglichkeiten können wir leider nicht viel sagen, da wir stets auf eigene Faust unterwegs waren und keine Ausflüge im eigentlichen Sinne beansprucht haben. Letztlich denke ich fährt man hier am Besten wenn man sich im Hotel informiert. Direkt neben dem Hotel ist übrigens auch ein Taxistand, an welchem man ebenfalls gut verhandeln kann und auch gut behandelt wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns fällt es ein wenig schwer hier zu bewerten. Wir schwanken zwischen "eher gut" und "gut". Zu begründen ist dies damit, dass aus unserer Sicht keine klare Gliederung zwischen den vorhandenen Pools und dem Zugang zum Strand/Meer da war. Der zentrale Hotelpool wurde als Relax-Pool beschrieben, während der zweite Pool als Animationspool angepriesen wurde. Leider war es so, dass man auch am Relax-Pool permanent mit Angeboten der Animateure (Dart, Pool-Game, Wasserball, Volleyball etc) konfrontiert war, sprich offensiv darauf angesprochen wurde. Auch die laute Musik vom Animationspool war nicht zu überhören. Ein kleines Nickerchen am ohne Zweifel wunderbar angelegten Relax-Pool war somit leider nicht möglich. Deshalb stellen wir uns schon die Frage, warum man einen Relax-Pool anbietet, wenn es nicht wirklich einer ist. Für die ganz kleinen Kinder war ein ebensolcher Pool vorhanden, welcher mit kleinen Rutschen ausgestattet war. Hier wiederrum fanden wir sehr gut, dass die Kinder nicht permanent im Relax-Pool rumgesprungen sind und man somit auch mal ungestört ein paar Bahnen ziehen konnte ohne permanent Tritte zu kassieren (soll sich nicht zu negativ anhören, ist aber so ;-) Im Hotel selbst befanden sich mehrere Geschäfte (Juwelier, Tante-Emma-Laden, Teppichhändler sowie ein Uhrenladen) welche wir jedoch aufgrund der horrenden Preise eher nicht empfehlen würden. Hier macht sich wohl auch die Vielzahl der russischen Gäste bemerkbar, die scheinbar bereit sind nahezu jeden Preis zu bezahlen. Besonders hervorheben möchten wir auf jeden Fall den Wellness-Bereich. Die türkische Sauna (kostet pro Person ca. 55 Euro) kann man wirklich nur wärmstens empfehlen. Das Wellness-Team ist wirklich super und an Höflichkeit und Kompetenz kaum zu überbieten. Von der Sauberkeit her kann man weder im Pool- noch Shopping- oder Wellnessbereich Kritik äußern. Wie im kompletten restlichen Haus wird Hygiene groß geschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus Zunaechst möchten wir uns herzlich bei İhnen bedanken , dass Sie sich die Zeit genommen haben , İhren Urlaub so ausführlich und ehrlich mit uns zuteilen. Es freut uns sehr zuhören , dass sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals , der Vielfalt und Qualitaet zufrieden waren . Auch das İhre Anreise angenehm und entspannt verlief , ist für uns sehr erfreulich. Es ist uns eine grosse Freude zu wissen , dass Sie als Familie mit Kindern unsere Einrichtungen - insbesondere , die Pools , den Strand , die Kinderaktivitaeten und das Unterhaltungsprogramm - in vollen Zügen geniessen konnten. İm Seaden Sea World ist es unser wichtigstes Ziel , Gaesten jeden Alters ein besonderes und unvergessliches Ulaubserlebnis zu bieten. İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.