Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Bei weitem nicht das was man erwartet!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr großes hellhöriges Hotel, was auf den ersten Eindruck nobel und schön wirkt. Jedoch findet man schnell die ersten Mängel und der Eindruck verblasst recht schnell. Zu Ausflügen sollte man die Angebote der Reiseveranstalter nutzen da man sonst nur über qualvolle Touren mit Sammelbussen, die für 30 Personen ausgelegt sind aber 50 besetzt werden, dort ans Ziel kommt. Touren auf eigene Faust werden auf jedenfall teurer und langwieriger als die der Reiseveranstalter. Wir werden dieses Hotel nicht wieder wählen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Direkt am ersten Tag sind uns im Bett lange Haare auf dem Laken aufgefallen und mussten uns darum bemühen, dass das Zimmer gereinigt wird. Die Möbel selbst wirkten edel und das Zimmer war schön eingerichtet. Klimaanlage lief nicht einmal in den 7 Tagen. Das Fernsehprogramm bot ausreichend Sender, aber kein Pay TV. Man hat allerdings Abends den Lärm aus der Lobby gehört ebenso wie an und abreisende Gäste. Die Türen der Zimmer wurden durch Personal und Gäste auch gerne lautstark geschlossen. Ebenso dröhnte auch der Baulärm aus irgendwelchen Ecken des Hotels in das Zimmer. Auf dem Zimmer konnte auch jeder Stromausfall durch den tobenden Beifall und Jubel der Gäste in der Lobby doppelt miterlebt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Buffet war reichhaltig an matschigen Speisen und nur wenig genießbar. Man hatte eine große Auswahl was aber auf Grund der mangelhaften Zubereitung und Dekoration erschlagend wirkte. Bei den Themenabenden wie Italienisch oder Asiatisch wurden einfach nur 2 Gerichte der jeweiligen Kategorie dazugestellt. Diese waren aber auch meißt nicht empfehlenswert. Beim Buffet wurden die Gerichte zu jeder Mahlzeit neu rotiert so das man den Eindruck gewinnen sollte das es Variantenreich war. Das Besteck und Gläser waren nur mangelhaft oder ungenügend abgespühlt so das man häufig dreckspuren noch dran hatte. Fingerabdrücke am Rand des Glases sind nur der kleinste übel gewesen. Das Besteck war sehr stumpf, so dass man nachvollziehen kann warum es in dem Hotel keine Rindersteaks oder ähnliches gibt. Selbst die Hauseigenen Restaurants (italienische, asiatische und osmanische Küche) weisen die Mängel auf. Was wir davon ausnehmen ist das Salat Buffet das in einer schönen und frisch wirkenden Weise angerichtet war. Das Frühstück war ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Man musste aber häufig lange warten bis man mit Getränken bedient wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Das wir den Service als Schlecht bewerten liegt zum einen an der unfreundlichkeit des Personals (ausgenommen den Friseur und das Personal im Wellnessbereich) sowie die mangelnde Zimmerreinigung, das nicht auffüllen der Minibar, dem nutzen von verdrecktem Besteck, welches sogar noch unscharf war. Das verhalten des Personals war rumalbernd und eher kindisch, so dass man nicht den Eindruck hatte in einem 5 Sterne Hotel zu sein. Beschwerden wurden heruntergespielt und ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt unmittelbar vor der Haustür und war unser ausschlaggebendes Argument für die Buchung. Manavgat ist mit einem Sammelbus in ca 40 Min zu erreichen. Antalya liegt ca. 1 Std entfernt. Ausflugsziele im Landesinneren sind über Reiseveranstalter oder Sammelbusse durchaus zu erreichen. Die angrenzenden Grundstücke zur Meerseite sind größten Teils Baustellen oder andere Hotels. Zur Landseite hin hat man einige Wohnblöcke und kleine Märkte. Wenn man das Hotel zu Fuß verlässt erwartet einen eine Masse an Taxifahrern die nur darauf Zielen einen zum nächstgelegenen Ort oder Markt zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben den 3 Pools gibt es eine Vielzahl an möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Fußballplatz, 2 Tennisplätze, Dart, Bogenschießen sind nur wenige der angebotenen Möglichkeiten. Selbst am Strand kann man diverse aber kostenpflichtige Angebote nutzen. Am Strand so wie am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden udn in einem angenehmen Abstand zu einander. Umkleiden findet man nur 2 Einzelkabienen, heißt also auf dem Zimmer umziehen und in Badesachen direkt zum Strand. Animationspersonal ist vorhanden und bemüht sich die Stimmung der Gäste aufrecht zu halten. Im Hotel selber gibt es einen Pool der aber recht kaltes Wasser hat und bei schlechtem Wetter direkt überfüllt ist. Ebenso gibt es einen Raum mit Billiard, verrostetem Tischkicker, Dart und Videospielen. Für Kinder ist es schon ein Badeparadies da die Kinder dort auch überall rumtoben dürfen. Ob es eine Art Bademeister oder Rettungsschwimmer gab oder gibt ist uns nicht bekannt gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste! Danke für Ihre Bewertung. Auch Kritik ist wichtig für uns, um zu sehen, wo wir uns noch verbessern sollten. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, denn generell sind wir um die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr bemüht. Mit freundlichen Grüssen Sea World Resort & Spa