- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Über dieses Hotel haben schon sehr viele Personen Unmengen an positiven Dingen geschrieben, die wir zu beinahe 100 % unterschreiben können. Hervorheben möchten wir trotzdem kurz: Der Zustand des Hotels ist unglaublich gut (ist erst 1 Jahr alt), die Kellner haben immer ein Lächeln auf den Lippen, besonders diejenigen bei der Poolbar in Strandnähe) und man fühlt sich vom ersten Moment an zuhause! Der Poolbereich ist ausgesprochen schön gestaltet und auch sehr sauber - genauso wie der Strand. Auffallend war, dass man eigentlich zu jeder Tageszeit freie Liegen fand, am Stand den ganzen Tag über, am Pool definitiv auch bis 10 Uhr und dann wieder ab halb 4 (ob in der Zwischenzeit auch welche frei waren, kann ich nicht zu 100 % beurteilen, aber soweit ich mich erinnere schon). Um 7 aufstehen und Liegen reservieren gehört in diesem Hotel der Vergangenheit an! Zum Schluss noch zur Gastronomie: Ich habe noch nie (außer in Punta Cana letzten Winter) so gut gegessen wie im Sea World - der Fisch war einsame Klasse, auch das Fleisch und die Beilagen. Konnte Abends gar nicht alles essen, worauf ich Lust hatte, weil so viele tolle Speisen vorhanden waren - natürlich wiederholen sich einzelne Dinge, aber ist das nicht auch in jedem Haushalt so??? Also wirklich: Daumen hoch für die Küchencrew! Die wenigen Dinge, die uns negativ aufgefallen sind, möchte ich hier kurz schildern! Zuerst mal hat der Transfer bei unserer Ankunft 2 Stunden und bei der Abreise 2,5 Stunden gedauert, weil wir in Side ziemlich viele Hotels angefahren haben. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass wir das Hotel nicht gebucht hätten, wenn wir das gewusst hätten. Verbesserungsvorschlag: Einen Kleinbus vom Flughafen direkt nach Manavgat schicken - scheitert vermutlich aus Kostengründen, wäre aber für die Reisenden eine echte Erleichterung (haben unisono alle Mitreisenden auch gesagt)! Zum Zweiten haben die Rezeptionisten die Freundlichkeit nicht gerade erfunden - mag daran liegen, dass es eher stressig war, als wir ankamen, aber selbst da würde man ein herzliches Hallo ganz gerne hören. Der Grund, warum ich das hier aber erwähne, ist folgender: Wir hatten Meerblick gebucht und wurden dann in ein Zimmer gesteckt, wo man das Meer seitlich vom Balkon irgendwie erahnen konnte, wir aber freien Blick auf eine Baustelle vor dem Hotel hatten. Haben sofort reklamiert, immerhin haben wir ja auch mehr bezahlt. Zuerst wurde uns - relativ genervt - mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht sei, woraufhin wir weiter darauf beharrt haben, nicht in diesem Zimmer zu bleiben. Dann wurden wir - leider eher unfreundlich - gebeten, uns in den Wartebereich zu setzen, wo wir auch für ca. 15 Minuten geblieben sind, bevor uns ein neues Zimmer zugewiesen wurde. Auch hier hattten wir seitlichen Meerblick, aber dafür freien Blick zum Pool. Das war für uns dann schwer in Ordnung. Ein dritter negativer Punkt war in den Restaurants zu finden: Leider hatten wir den Eindruck, dass zu wenig Personal vorhanden war - die Kellner sind wirklich immer in Bewegung gewesen, teilweise schon fast gerannt, aber trotzdem hat es ziemlich lange gedauert, bis Tische sauber gemacht wurden (wir haben dann meistens auf schon benutzten Tischdecken gegessen, wenn sie nicht zu schmutzig waren). Außerdem haben wir uns immer unsere Getränke selbst von der Bar geholt, weil uns die Kellner eigentlich schon leid taten - die sind einfach mit der Menge an Gästen nicht mehr zusammengekommen. War für uns jetzt überhaupt kein Problem, erwähnen möchte ich es aber trotzdem. Zur Gästestruktur: Gefühlte 99 % Russen, einige Skandinavier, einige Deutsche, kaum Österreicher. Wer einen Urlaub ohne Russen möchte, der darf (zumindest in der Vorsaison) nicht in dieses Hotel fahren. Sie fallen zwar, rein was den Alkohol anbelangt, nicht negativ auf, aber dafür im Speisesaal umso mehr. Wer da - so wie wir - dazu neigt, sich darüber aufzuregen, warum Menschen sämtliche Speisen auf dem Tisch bunkern, dann von überall ein paar Bissen essen und den Großteil wieder abräumen lassen, hat in diesem Urlaub viel zu ärgern. Das wars dann aber auch schon mit den Minuspunkten - und das sind ja bekanntlich nicht viele! Wir können dieses Hotel jedenfalls weiterempfehlen und sind uns sicher, dass es in Zukunft viele Stammgäste geben wird. Absolut uneingeschränkte Weiterempfehlung!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Kerstin Vielen Dank für İhre tolle Rückmeldung . Es freut uns sehr , dass Sie und ihre Familie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wenn wir ehrlich sind - wir haben garnicht soviel gemacht . Sie waren es , die das schöne gesehen und den Moment genossen haben. Dass Sie mit soviel positiver Energie zurück blicken , macht uns sehr glücklich . İhr Lob zu unserem Essen , den Aktivitaeten und dem Service sowie der Gaestebetreuung geben wir sehr gerne weiter , an das gesamte Team. Soetwas motiviert uns sehr. Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen mit İhnen und ihrer Familie. Viele liebe Grüsse İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.