- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde erst im letzten Jahr eröffnet und ist daher noch sehr neu. Es ist mit ca. 1500 Betten sehr groß (was allerdings zu keinem Zeitpunkt negativ auffällt). Die Anlage ist großzügig angelegt (50.000 m²). Die Gästestruktur war sehr gemischt. Der Hauptteil der Gäste waren Deutsche und Russen, aber es gab auch Holländer, Norweger, Schweden, Belgier, Franzosen, Engländer, etc. Keine Nation ist uns negativ aufgefallen. Absolut empfehlenswert ist der Wellness- und Spaberreich. An unserem ersten Tag hat Erhan am Strand Werbung für den Spabereich gemacht und es gab direkt eine Probemassage. Wir haben dann sofort das Sonderpaket für 50 € gebucht und einige Massagen für mich und meine Mutter. Da ich als arme Studentin nur einen schmalen Geldbeutel habe, gab es für mich noch einige kostenlose Massagen am Strand und im Spabereich und zusätzlich noch kostenlose Gesichtsmasken. Ich war wirklich sehr verspannt als ich in der Türkei angekommen bin und ich bin erholt und ohne Schmerzen wieder nach Hause gefahren. Vielen Dank an Erhan, Efendi und auch Osman. Ein tolles Team. Wir konnten uns alle in einem wunderschönen Hotel bei toller Atmosphäre entspannen. Wir kommen mit Sicherheit bald wieder.
Die Zimmer waren relativ groß und waren nett eingerichtet. Zusätzlich stand in jedem Doppelzimmer ein drittes Bett. Fön, Seife, Duschgel, Shampoo, Flachbild TV und ein Safe waren im Zimmer vorhanden. Der Safe konnte für 2 €/Tag zusätzlich gebucht werden. Allerdings hat die Programmierung uns einige Nerven gekostet, jedes Mal nachdem der Safe geöffnet wurde, war er blockiert und wir mussten wieder den Sicherheitscode eingeben und den Safe neu programmieren. Es gab keinen Zimmerschlüssel, sondern nur eine Karte, mit der man dann auch den Strom im Zimmer einschalten konnte. Es wurde hier mehrfach von Problemen mit den Karten berichtet, wir hatten in den zwei Wochen allerdings keine Probleme damit. Wir haben das Zimmer einmal wechseln müssen, da es uns im ersten Zimmer zu laut war. Im Hauptgebäude hört man nachts die Disco und auch die ankommenden und abfahrenden Busse vom eigenen und Nachbarhotel. Insgesamt empfiehlt es sich, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da es dort wesentlich ruhiger ist, da alle anderen Zimmer zur Straße rausgehen. Wie hoch der Meerblickaufschlag ist, weiß ich nicht. Das erste Zimmer war sehr sauber und wir hatten nichts zu bemängeln. Leider war das im zweiten Zimmer nicht so: Die Handtücher wurden nicht gewechselt (auch wenn sie auf dem Boden lagen), die Toilette war nicht richtig sauber und leider wurden die vielen Spiegel auch nicht einmal gereinigt. Da das erste Zimmer allerdings Tipp top war, lag das wohl an der Putzfrau.
Essen konnte man wirklich fast rund um die Uhr. Es gab ein sehr großes Frühstücksbüffet, ein Langschläferfrühstück, Mittagessen im Restaurant oder ein Mittagssnack an der Strandbar, Kaffee und Kuchen, Abendessen und ein Mitternachtssnack. Nach dem Mitternachtssnack ist das Restaurant bis zum Frühstück allerdings auch geöffnet, sodass man bei einer nächtlichen An- oder Abreise auch etwas zu essen bekommt. Das Essen war sehr gut. Es gab wirklich alles, was das Herz begehrt. Die Kritik am Essen, die hier häufiger aufgetaucht ist, kann ich nicht nachvollziehen und ich bin wirklich sehr pingelig beim Essen. Besonders empfehlenswert ist der Fisch- und der türkische Abend. Das Büffet war immer sehr schön dekoriert. Am Fischabend wurde sogar ein echter Schwertfisch im Restaurant aufgebahrt. Weiterhin gibt es noch ein italienisches, osmanisches und asiatisches A la Carte Restaurant, von denen man jeweils eines in der Woche zusätzlich buchen kann. Buchen kann man einen Tisch bei der Guest Relation. Da diese Restaurants nur sehr klein sind, empfiehlt es sich, sich rechtzeitig anzumelden. Wir haben leider nur das italienische Restaurant getestet. Das Essen war wirklich hervorragend, doch leider viel zu viel. Es gab 5 Gänge und jeder Gang war eine riesige Portion. Vorher also nichts essen gehen :)
Das Personal war durchgehend sehr freundlich. Besonders Selcuk, der uns immer freundlich begrüßte und morgens schon auf uns wartete und auch Jakup, der an der Strandbar immer bemüht war , schnell mit einer kleinen Showeinlage neue Getränke zu zapfen. Alle Kellner waren immer bemüht, schnell das dreckige Geschirr abzuräumen und neue Getränke zu bringen. Bei 1500 Leuten konnte das auch schon mal ein wenig dauern, was aber nie negativ aufgefallen ist. Das gesamte Personal hatte ausreichende deutsch oder englisch Kenntnisse. Das Personal an der Rezeption war – nicht wie hier schon mehrfach gegenteilig behauptet - sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings konnte das Personal an der Rezeption nicht ganz so gut Deutsch und sie wirkten verunsichert, wenn man mit ihnen auf Deutsch redete. Das könnte möglicherweise den Eindruck vermitteln, dass sie unfreundlich seien. Es ist daher zu empfehlen, englisch zu reden. Auch Herr B. der Guest Relation Manager war sehr nett und stets für alle Gäste da (Liebe Grüße an dieser Stelle).
Das Hotel liegt im Centrum von Kizilagac, was leider sehr weit außerhalb ist und außer einem Bazar und einigen Lädchen ist dort nicht viel. Wer also etwas von der Türkei sehen möchte, müsste nach in das 10 km entfernte Manavgat oder aber nach Side (ca. 15 km entfernt) fahren. Nach Manavgat kann man mit dem Dolmusch fahren, der stündlich am Hotel vorbeifährt. In das antike Side kann man entweder mit dem Taxi fahren, was allerdings sehr teuer ist (20 €/Fahrt) oder aber ebenfalls mit dem Dolmusch (einmal Umsteigen in Manavgat). Es werden auch Reisen von der Reiseleitung und am Strand angeboten. Der Flughafen ist ca. 70 km entfernt. Die Hin- und Rückreise zum Flughafen in Alanya hat etwa 2 Stunden gedauert, was aber daran lag, dass wir jedes Mal 7 Hotels angefahren sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen Strand, an dem man zu dieser Jahreszeit jederzeit eine Liege im Schatten oder aber in der Sonne bekommen konnte. Allerdings ist der Strand ein feiner Kiesstrand und direkt am Wasser liegen gröbere Kieselsteine. Es ist daher empfehlenswert Badeschuhe mitzunehmen. Die Wellen sind teilweise sehr hoch und der Strand fällt steil ab, d.h. man kann nach nur 2-3 m nicht mehr stehen. Für Kleinkinder ist das Meer daher leider nicht wirklich zu empfehlen. Das Wasser und auch der Strand sind sehr sauber. Der Liegenboy ist sehr nett und hilfsbereit. Jeden Morgen hilft er einem die Handtücher auf die Liege zu legen und trägt die Strandtasche zur Liege. Die Liegen und Auflagen sind kostenlos und auch die Strandtücher werden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt und können jederzeit gewechselt werden. Es gab ein tägliches Animationsprogramm, welches wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Positiv war das dezente „werben“ der Animateure. Ein „Nein“ wurde wirklich akzeptiert. Sehr störend empfanden wir die sehr laute Technomusik, die vom Pool ausging. Und auch bis zum Strand zu hören war. Die Abendanimation war leider nicht so toll, weswegen wir es vorgezogen haben, an der Poolbar zu sitzen. Nach der Abendshow wurde allerdings auch an der Poolbar laute Technomusik gespielt. Ab und an war auch ein Musiker da. Toll war das Abendprogramm zum nationalen Feiertag mit Eisbombe und Feuerwerk. Leider haben wir das Zuckerfest zum Ende des Ramadans verpasst, an dem auch wieder eine tolle Show stattfinden sollte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Corinna Vielen lieben Dank für İhre tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr , dass sie und İhre Familie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wenn wir ehrlich sind - wir haben garnicht soviel gemacht. Sie waren es , die das schöne gesehen und den Moment genossen haben. Das sie mit soviel positiver Energie zurück blicken , macht uns sehr glücklich. İhr Lob zu unserem Essen , den Aktivitaeten und dem Service geben wir gerne an das gesamte Team weiter - soetwas motiviert uns sehr. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von İhnen freuen. İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.