Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Fred (71+)
Alleinreisend • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Es war nicht gerade"geschenkt" aber den Preis wert
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel wurde 2009 eroeffnet und besitzt eine grosse Lobby mit grosser Rezeption ,es hat 5 Sterne (Tuerkei), besteht aus mehreren Hotelfluegeln mit zahlreichen Lifts die auf die 5 Stockwerke fuehren , einige Restaurants:Fruehstueck und Abendessen, Mittagessen sowie 3 Spezialitaeten Restaurants (asiatisch,italienisch mediterran und tuerkisch) und Bars im Innen- wie Aussenbereich. Zum Strandhin liegen zwei grosse Swimmingpools mit genuegend Liegen (Handtuchlegen, diese deutsche Spezialitaet ist hier nicht noetig) genauso sind ausreichend Sonnenschirme vorhanden. Das ganze liegt in einem enormen, sauberen, gutgepflegten Garten mit herrlichen Hecken, Blumen und Baeumen. Darin tummeln sich einige Huehnerfamilien ( wieso die tuerkischen Haehne erst ab 13:30 ,anstatt zu Sonnenaufgang, anfangen mit dem Kraehen, entzieht sich meiner Kenntniss) , und Pfaue. Fuer die Kinder gibt es einen toll eingerichteten Spielplatz sowie einige Riesenrutschen in ein separates Wasserbecken. Zwischen den Suesswasserpools (Tiefe 140 cm) liegen Terrassen mit einer kleinen Eisdiele und Bar. Die Abendanimation findet im Amphitheater statt der zwischen den Pools und dem Strandgelaende liegt. Auch verfuegt das Hotel ueber einen Sonnenpier der so +- 30 Meter ins Meer hineinreicht. Der obere (Land)teil des Strandes besteht aus Sand/feiner Kiesel, der zum Meer reichende Teil besteht jedoch aus mittleren Steinen auf denen es sich sehr schlecht dem Ufer naehern laesst (Strandschuhe erfordert). Auch der Meeresgrund besteht aus diesen Steinen. Die meisten der einigen hundert Zimmer haben Balkone und Meerblick.Es gibt sehr viele (Klein)kinder in dem Hotel, das hat mich aber keineswegs gestoert da das Haus sehr gut in allen Bereichen auf Kinder eingerichtet ist. Natuerlich gibt es auch Kinder die sich so benehmen dass man sich fragt ob selbst deren Eltern sich nicht etwa diesen "Urlaub" haetten sparen koennen.Alle Mahlzeiten haben mich standardmaessig, quantitativ wie qualitativ total ueberrascht. Ich tendiere zu sagen, dass da alles aufgetischt wird was das leibliche Wohl verlangen kann? Obwohl man sich hier in "den Gaerten der Turkei" befindet laesst die Vielfalt der "Foodbranche" einen doch staunen. Und das Ganze mehrmals am Tag. Es gibt hier Fruestueck von 07:00-10:00; Spaetaufsteher Fruehstueck ab 10:00,Mittagessen von 12:30-14:00, Kaffee,Kuchen und Eis am Nachmittag, Abendessen von 18:30-21:30, Mitternachtsnack ab 23:30-02:00. Eine Disko funktionniert auch noch von 00:00-02:00 nach der ueblichen Abendanimation. Also recht viel positives ist ueber diese hotel zu berichten. Aber nicht alles war perfekt. Es gibt bei verschiedenen Gelegenheiten Leute auf die man trifft die Nullsprachenkenntnisse (ausser tuerkisch) aufzuweisen haben, und es nervt schon mal wenn man erst nach dem dritten oder vierten Versuch ein Glas Sprudel bekommt. Auch wuerde ich niemand wuenschen in dem Urlaub krank zu werden, ich hatte mir leider eine akute Bronchitis eingeheimst. Das Hotel vermittelt ihnen zwar im Nu in der eigenen Hauspraxis einen Arzt , aber Vorsicht vor de Abzocke!!!!Der Arzt untersucht sie ganz kurz,schickt von da in eine Privates Krankenhaus (per Taxi oder Krankenwagen-15 Km entfernt) zur Blutanalyse und Roentgenaufnahme, wo sie dann ein weiterer Arzt untersucht ,der schlaegt ihnen eine stationaere Behandlung von einigen Tagen vor und den Kostenpunkt koennen sie sich dann errechnen!! Ich war ohne stationaere Einweisung mit € 500 dabei (das +- 10fache das ich bei uns zu Hause haette hinblaettern mussen). Grosso Modo war es jedoch ein angenehmer Ruheurlaub obwohl ich immer die politische Lage der Demos in Ankara und Istanbul im Hinterkopf hatte


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Es freut uns, dass Sie das Sea World Resort & Spa für Ihren Urlaub ausgewählt hatten. Danke auch für Ihre Zeit, uns hier Ihre wertvollen Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen.Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. Mit freundlichen Grüβen Sea World Resort & SPA