- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
5 Jahre alte Hotelanlage, die baulich immer noch in gutem Zustand ist, auch wenn hier und da bereits Abnutzungserscheinungen sichtbar sind. Gepflegte Grünanlage mit großer Swimmingpool-Landschaft. Strand (Sand/Kiesstrand) direkt am Hotel. Strand mit relativ kurzem Flachbereich; fällt danach ziemlich steil ab. Während unseres Aufenthaltes sehr viele deutsche und skandinavische All-Inclusive Gäste. Für eine Woche Badeurlaub ist das Hotel vollkommen ok, speziell, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Für einen längeren Urlaub bietet die Umgebung meines Erachtens nach zu wenig, ohne dass man lange Fahrten unternehmen muss. Wir hatten eine Woche wirklich tolles Wetter mit Temperaturen jenseits der 25 Grad. Im Hochsommer und bei Vollauslastung würde ich das Hotel vermutlich meiden.
Wir hatten ein Familienzimmer mit abgetrenntem zweiten Schlafzimmer. und kleinem Balkon. Design ist eher modern und der Zustand in Ordnung. Safe im Zimmer kostet € 2 pro Tag. Schwächen: Fast alle Balkone dienen als Nistplatz und damit auch als Toilette für Schwalben. Unser Zimmer blickte darüber hinaus über eine Baustelle, die ab ca. 07:30 Uhr de Betrieb aufnahm. In der Gartenanlage laufen Hühner und Pfauen frei herum, was hygienisch so lala ist. Auf jeden Fall machen die Hähne ab morgens um ca. 05:00 Uhr Alarm. Die Vorhänge an den Fenstern halten das Licht nicht ab, was in Kombination mit dem o.g. Weckruf durch das Federvieh ein frühes Erscheinen beim Frühstückstisch ermöglicht. Die verwendeten Frotteewaren waren teilweise löchrig und ausgefranst und gehören einfach mal ersetzt. Im Badezimmer gab es keine Haken, um Handtücher aufzuhängen.
Speisen im Hauptrestaurant in meinen Augen bei Mittag- und Abendessen qualitativ gut. Gelungene Mischung zwischen internationaler und mediterraner Küche. Frühstück eher nicht mein Fall, was Aufschnitt und Käseauswahl betrifft. Getränkeauswahl in allen Bereichen aufgrund der All-Inclusive Regelung eher schmal und ziemlich langweilig
Service allgemein eher mittelmäßig, trotz größtenteils vorhandener Deutschkenntnisse. An der Rezeption und in der Gastronomie bekamen wir meist eher unwillige Reaktionen auf Gästewünsche. Die Füllung des Kühlschrankes mit Softgetränken, welche einmal wöchentlich kostenlos erfolgen soll, klappte dann bei der dritten Nachfrage....zwei Tage vor Abreise. Die Kellner im Hauptrestaurant sind, obwohl noch keine Hauptsaison ist, schon vollkommen überfordert angesichts der Masse an Gästen. Schmutziges Geschirr wird vor den Augen der Gäste in aller Hektik und mit dementsprechender Gründlichkeit im Restaurant abgeräumt. Sieht alles ziemlich ekelhaft aus, zumal bei der Gelegenheit auch mal was daneben fällt.....und liegen bleibt. Animation jeden Tag identisch, sieht man mal vom Abendprogramm ab. Zimmerreinigung überwiegend gut. Ausgenommen von jeglicher Kritik einzig die Mitarbeiter im Spa, welche sehr zuvorkommend und, z.B. bei Terminänderungen, hilfsbereit und serviceorientiert reagierten.Soweit ich dies richtig mitbekommen habe, ist dieser Bereich fremd bewirtschaftet.
Die Stadt bietet nicht wirklich viel Abwechslung, was für einen einwöchigen Aufenthalt ok ist, da man innerhalb der Anlage genug unternehmen kann, wenn man denn will. Nightlife ausserhalb der Anlage findet wohl in Side statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich unterteilt in zwei große Pools für Schwimmer, ein Kinderbecken und ein Becken mit Rutschen. Die Schwimmer-Pools haben durchgehend eine Tiefe (1,40 m), während das Kinderbecken 40 cm tief ist und das Becken unterhalb der Rutschen 1,10 m tief ist. Alle Becken sehr sauber und gepflegt. Schade, dass die Rutschen nur jeweils 2 Stunden am Vormittag und am Nachmittag geöffnet sind. Die längste Rutsche war die ganze Woche außer Betrieb. Das Gerüst, welches die Rutschen hält, weist doch schon ziemlich viele Roststellen auf und wirkt nicht sehr vertrauen erweckend. Wassertemperatur für uns angenehm bei ca. 19 Grad. Pool-Liegen gepflegt und bequem aber mit wirklich extrem scharfen Kanten versehen, genauso wie die Stühle im Outdoor-Restaurant. Aufpassen ist angesagt. Der Beachvolleyball-Platz ist soweit ok, nur sollten ambitionierte Spieler aufpassen, denn der Sand ist nur dünn über der Betonschicht aufgeschüttet. Kinderclub gibt es jeweils am Vor- und Nachmittag für jeweils zwei Stunden; in meinen Augen ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre motivierende Beurteilung. Ihre Weiterempfehlung wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüβen Sea WorldResort & SPA