Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna & Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Für Urlauber, die wenig Trubel schätzen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine relativ große Anlage, die erst in 2008 oder 2009 fertig gestellt worden ist (bis auf die 5. Etage, die noch immer nicht fertig ist). Ob die 5. Etage mit weiteren Zimmern ausgestattet wird, ist fraglich, da diese dann wahrscheinlich keinen Balkon o. ä. hätten. Die Gartenflächen des Hotels sind gut und schön gestaltet und werden täglich liebevoll gepflegt. Im Gebäude 1 (Zimmernummern mit 1xxx) war im 5. OG ein großer Wasserfleck an der Decke zu sehen. Hier scheint es Undichtigkeiten zu geben, die baldmöglichst behoben werden sollten, um den Standard des Hotels wahren zu können. Das Hotel ist im aktuellen Zustand definitiv weiterzuempfehlen. In der Hochsaison würden wir es allerdings nicht aufsuchen, da sich hier sicherlich am Pool und am Strand Körper an Körper drängen und somit keine wirkliche Erholung gegeben ist. Vor allem in Bezug auf Schimmelbildung muss das Hotel sehr achtsam sein. Sollte hier nicht regelmäßig kontrolliert und nachgebessert werden, könnte es gut möglich sein, dass in wenigen Jahren eine Sanierung notwendig ist. Auf jeden Fall zu empfehlen sind die a-la-carte-Restaurants Chinesisch und Italienisch (das dritte haben wir nicht genutzt). Vor allem sollte man zu Italienisch mit einem leeren Bauch gehen. Diese sind wirklich sehr lecker!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu Beginn hatten wir ein Zimmer im Hauptgebäude (2xxx). Dieses Zimmer war fürchterlich laut. Dabei hatte uns die abendliche Musik aus Richtung Pool (bis 24 Uhr) gar nicht so sehr gestört wie die ständigen Geräusche aus der Eingangshalle (wobei die Musik auf Dauer auch sehr nervig war!). Es hallt fürchterlich in diesem Bereich und selbst zur späten Abendstunde gab es hier keine Ruhe. Wir haben nach wenigen Tagen das Zimmer gewechselt, was jedoch ohne Probleme funktioniert hatte. Hiernach hatten wir ein Zimmer im Nebengebäude (1xxx). Der Meerblick war hier zwar nur seitlich (Hauptansicht war zur Straße hin), aber auf jeden Fall war dieses Zimmer wesentlich ruhiger, so dass wir nachts vernünftig schlafen konnten. Beide Zimmer waren mit drei Betten (ein Doppelbett, ein Einzelbett) ausgestattet. Wie bereits hier mehrfach mitgeteilt, verfügt das Zimmer über einen Flachbildschirm mit den begehrtesten deutschen Fernsehsendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro 7, Viva. Negativ anzumerken ist, dass vor allem in unserem ersten Zimmer die Silikonabdichtung an der Badewanne fürchterlich schimmelig war. So was dürfte es in einem 5-Sterne-Hotel, das gerade erst frisch erbaut worden ist, nicht geben. Das zweite Badezimmer war in dieser Hinsicht besser, wobei auch hier der Schimmel bereits ein zwei, drei Stellen zu sehen war. In beiden Zimmern war mindestens eine Ecke an der Badewanne (unten am Fußboden) undicht, so dass hier nach dem Duschen immer etwas Wasser stand. Auch das ist für die Substanz tödlich, da hier bereits der Beginn von Schimmel zu sehen war. Wir hatten dies bei dem ersten Zimmer (dort war es ziemlich extrem, so dass die erste große Fliese immer unter Wasser stand) gemeldet, jedoch hat sich hier niemand drum gekümmert. Wahrscheinlich ist das Problem bekannt und kann nicht abgestellt werden… Schade. Der Fußboden war mit Laminat verlegt, wobei dieser an zwei, drei Stellen abstand. Wahrscheinlich ist das Hotel in einem zu schnellen Tempo aufgebaut worden, weshalb es zu diesen Schönheitsfehlern gekommen ist. Der Mietsafe kostet 2 EUR pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leckeres Essen, wobei nach fast zwei Wochen Aufenthalt, zwar der Hunger da ist, aber der Appetit zu wünschen übrig lässt. Es ist jedoch ausreichend Auswahl vorhanden, um sich das Essen täglich ein wenig abwechslungsreich zu gestalten. Auch der Nachtisch war immer sehr lecker und sehr kreativ präsentiert.


    Service
  • Gut
  • Tägliche Bereitstellung einer 1,5 l Wasserflasche (wobei wir zwei Tage hatten, an denen uns kein Wasser ins Zimmer gestellt worden ist), 1 x in der Woche wird die Minibar mit Softgetränken (Wasser mit Kohlensäure, Fanta, Cola) und Bier aufgefüllt. Die zur Verfügung gestellten Wasserflaschen kann man auch super an den Wasserstationen im Hotel auffüllen und hat somit rund um die Uhr Wasser zum Trinken. :-) Zimmerreinigung und Bedienung waren vollkommen ausreichend. Wir haben dem Zimmermädchen kein Trinkgeld gegeben, haben deswegen wohl auch keine Dekorationen aus Handtüchern etc. aufs Bett gelegt bekommen. Aber das fanden wir wirklich nicht tragisch. Die Mitarbeiter, Keller etc. waren der deutschen Sprache so weit mächtig, dass wir alles bekommen haben, was wir wollten. Kein Gast sollte beim Urlaub in einem ausländischen Land erwarten, dass das Personal dort die eigene Sprache perfekt beherrscht – wer in deutschen Hotels kann das schon? Bei der großen Anzahl an diversen ausländischen Gästen müsste das Hotelpersonal ansonsten überall über einen unheimlich großen Sprachen-Wortschatz verfügen. Man sollte damit rechnen, dass man sich im Ausland ggf. „einfach“ ausdrücken muss und dem Personal entgegenkommt und bei der Verständigung hilft. Oder die Gäste sollten sich einige Brocken Türkisch aneignen, was sicherlich auch nicht verkehrt wäre und einen guten Eindruck machen würde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich außerhalb. Außer zwei, drei kleinen Basars (mit einer Apotheke, die wir leider mehrfach aufsuchen mussten; hier aber sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter; Kosten sind vollkommen in Ordnung. Eine Taschentuchpackung mit 10 Päckchen kostet hier 1,50 €, im Shop im Hotel kostet die gleiche Packung 2,00 €) gibt es in der Umgebung nichts. Besichtigungen sind nur möglich, wenn man entweder das Taxi oder den Dolmus benutzt. Für Urlauber, die wie wir einen ruhigen Urlaub fernab vom Trubel haben möchten, ist die Lage natürlich super. Obwohl vor dem Hotel direkt eine Straße verläuft, hört man hiervon nichts. Grund ist vor allem auch, dass die Straße einige Meter weiter endet und nur noch quasi als Zufahrt zum weiteren Hotel dient. Direkt vor dem Hotel hält der Dolmus, der jeweils zur vollen Stunde nach Manavgat (für 2 EUR) fährt. Das Taxi haben wir nicht genutzt, soll aber auch recht teuer sein. Sehr nervig waren die ständigen „Taxi? Taxi?“-Fragen, wenn man nur in die Nähe der Taxis kam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sauber und waren zu unserer Urlaubszeit (Mai) nicht überfüllt. Im Hochsommer dürfte das natürlich ganz anders aussehen. Sport und Unterhaltung können wir nicht beurteilen, da wir diese nicht genutzt haben. Der Wellness-Bereich bietet eine große Auswahl. Wir haben das Hamam genossen und können es nur weiterempfehlen. Falsch ist jedoch die Katalogbeschreibung, dass der Hamam kostenfrei ist. Dies stimmt nicht. Die Sauna kann jedoch kostenfrei benutzt werden. Wer sich im Wellnessbereich jedoch verwöhnen lassen möchte, sollte dies bereits finanziell vor der Reise berücksichtigen, da die Preise natürlich nicht ganz günstig sind. In den Ecken der Duschen im Wellnessbereich grüßte bereits der Schimmel. Hier sollte vor allem auf ausreichende Hygiene und Sauberkeit geachtet werden, da dies vor allem in einem solchen Bereich sehr wichtig ist. Ganz in der Nähe des Hotels gibt es eine Massage-Praxis, die ebenfalls gute und preisgünstigere Massagen anbietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna & Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna und lieber Christian Zunaechst möchten wir uns herzlich bei İhnen bedanken , dass Sie sich die Zeit genommen haben , İhren Urlaub so ausführlich und ehrlich mit uns zuteilen. Es freut uns sehr zuhören , dass sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals , der Vielfalt und Qualitaet zufrieden waren . Auch das İhre Anreise angenehm und entspannt verlief , ist für uns sehr erfreulich. Es ist uns eine grosse Freude zu wissen , dass Sie als Familie mit Kindern unsere Einrichtungen - insbesondere , die Pools , den Strand , die Kinderaktivitaeten und das Unterhaltungsprogramm - in vollen Zügen geniessen konnten. İm Seaden Sea World ist es unser wichtigstes Ziel , Gaesten jeden Alters ein besonderes und unvergessliches Ulaubserlebnis zu bieten. İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.