Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Grosses neues Hotel mit Verbesserungspotential!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren in diesem Jahr das 9. Mal in der Türkei und wollten einfach mal eines von den groosen Hotels ausprobieren! Das Hotel hat ca 540 Zimmer und ist aufgeteilt in ein Haupthaus und ein Annex in welchem größtenteils die Familienzimmer untergebracht sind! Die Lobby ist sehr imposant, sowie eigentlich das gesamte Hotel! Die Wege zu den einzelnen Locations sind teilweise sehr lang aufgrund der sher grossen Gesamtanlage! Die Anlage macht einen gepflegten und sauberen Eindruck, manchmal allerdings auf dem zweiten bLick nicht mehr! Gästestruktur wurde von uns als angenehm empfunden: deutsch, österreichisch, BENELUX, französisch, sowie Gäste aus Schweden und Norwegen! Wir hatten ein Familienzimmer und AI gebucht! Es waren vielen junge Familien mit Kleinkindern anwesend, was aber auf uns nicht störend wirkte! Ich habe die Weiterempfehlung verneint, weil ganz einfach für ein Hotel dieser Kategorie die Mängel zu eklatant sind! Gerade was den Service angeht, wenn der nicht paßt kann das Hotel und die Umgebung noch so toll sein, schließlich will man im Urlaub verwöhnt werden, das funktionierte hier leider nicht! Zum Glück hatte ich bereits im Januar gebucht und so einen Frühbucherrabatt von 20 % erhalten, so daß mich der Urlaub nur 3950 Euro kostete! Hätte ich später gebucht wären ca 4600 Euro fällig gewesen. Bei dieser Summer hätte ich mich weit mehr geärgert. Wenn ich dann auch noch sehe, dass dieses Hotel in 2012 noch teurer wird, kann ich leider nur von einer Buchung abraten, wenn die angesprochenen Mängel nicht behoben werden!


Zimmer
  • Eher gut
  • Familienzimmer im Anbau mit seitlichen Meerblick über die Poolanlage! Die Größe ist für 4 Personen mehr als ausreichend, ich habe selten in so großen Hotels so große Familienzimmer bewohnt! Auch mehr als vier Personen finden ausreichend Platz! Modern möbliert, wobei die Möbel auch noch in einem sehr guten Zusatnd waren! Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig, da die Reinigungskräfte ihre Arbeit nicht taten! Das Badezimmer ist zwar klein, aber ausreichend, bei mehr als zwei personen im Raum bekommt man Platzangst!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Angebot der Speisen sehr gross und auch sehr gut! Allerdings gab es bei so einem grossen Angebot natürlich meist jeden Abend die gleiche Auswahl! Ich habe mich dann in den 14 Tagen durch das Angebot gegessen! Vllt sollt sich das Mangement überlegen die Auswahl, nicht Menge, zu minimieren und dafür einen täglichen Wechsel zu haben. Abends: landestypisch mittags: Snacks, Burger, Pommes Pizza war volkommen ok! Das Hauptrestaurant hat "Wartesaalambiente" ist sehr laut und unpersönlich! Die Terasse mit Blick auf das Meer ist super, wenn man einen Tisch bekommt! Die Sauberkeit an der Strand/Snackbar ist teilweise nicht in Ordnung, das gilt auch für die Lobbybar, andere haben wir nicht getestet! Hier besteht Verbesserungsbedarf! Leider ziehen diese Gegebenheiten die Bewertung nach unten!


    Service
  • Schlecht
  • Diesen Punkt haben wir als echtes Manko empfunden, da es sich hier um ein Haus der 5 Sterne Kategorie handelt! 1. Bedienung während des Abendessens (mittags haben wir die Snackbar genutzt) - schlecht, weil zu wenig Personal, dadurch wohl überarbeitet! Sprachkenntnisse schlecht! Übersicht schlecht! Bestellte Getränke kamen meist erst nach mehrfacher Nachfrage dann teilweise sogar falsch! Hier sollte das Personal in so einem Hotel wesentlich besser geschult werden im Service am Gast! Zudem sollte das Management sich überlegen mehr Personal einzustellen! Für ein Hotel dieser Größe war der Personaleinsatz eindeutig zu gering und schlecht geschult! 2. Die Bars - da hier das selbe Personal bedient wie bei den Mittag/Abendessen trifft der vorherige Absatz auch hier zu! 3. Rezeption - korrekt aber nicht freundlich, wie wir es sonst aus der Türkei kennen! 4. Reinigungskräfte: Deren Arbeit würde ich durchweg als schlecht bezeichnen! Handtücher wurde nicht getauscht wenn diese im Badezimmer auf dem Boden lagen, da sie nach vier Tagen nicht mehr nutzbar waren! Das ist jetzt die Wahrheit: Die Betten wurden in 14 Tagen nur einmal neu bezogen, ansonsten nur mehr oder weniger zusammengelegt! Auch ein Trinkgeld half nicht, ich habe mich hinterher geärgert überhaupt etwas gegeben zu haben! Eine Beschwerde bei der Rezeption ergab keine Besserung!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand durch die Poolanlage beträgt je nach Unterbringung 100 - 400 m! Aber ein wenig Bewegung schadet ja nicht! Transfer ca 45 - 60 min! Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, ansonsten kann man auch ein Taxi oder Dolmus nehmen, um zu einem ca 2,5 km (türkische kilometer) Einkaufszentrum zu gelangen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: nicht genutzt! Poollandschaft: super und auch sauber! Angebot an Liegen und Sonnenschirmen/-dächern vollkommen ausreichend! Fitnessraum: hier war ich angenehm überrascht! Es waren alle notwendigen Geräten für ein leichtes "Urlaubsworkout" vorhanden und in gutem technischem Zustand! Der Raum ist voll klimatisiert, von daher habe ich den Raum täglich genutzt! Den Strand kann ich leider nicht weiterempfehlen, er war zu unserer Zeit wesentlich kieseliger als in der Hotelbeschreibung vermerkt! Aber da kann das Hotel ja nicht für!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Es tut uns leid, dass wir nicht in allen Bereichen Ihre Erwartungen erfüllt haben. Danken Ihnen jedoch, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen, auch Kritik und Anregungen sind wichtig für uns, um zu sehen, wo wir uns noch verbessern sollten. Mit freundlichen Grüssen! Sea World Resort & Spa