- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein größeres Hotel mit insgesamt 3 Gebäudeteilen in denen die Zimmer untergebracht sind. Insgesamt macht das Hotel einen gepflegten Eindruck. Wlan ist mittlerweile in allen Gebäuden vorhanden. Es gibt drei Pools (zwei Große Pools, ein Kinderpool) sowie mehrere Wasserrutschen. Die Öffnungszeiten der Rutschen waren für uns ein Mysterium, die bis zum Ende des Urlaubs nicht final geklärt werden konnten. Der Flughafen Antayla liegt ca. 75km entfernt, mit dem Bus (via Side und 10 anderen Hotels) hat ca. 2,5 Stunden gedauert...... Zum "Publikum": Insgesamt sehr gemischtes Publikum, viele Kinder und Familien, viele Nationalitäten (nordische Länder, Deutsche, Franzosen, Benelux und osteuropäische Nationen). Die mehrfach beschrieben Flut an russischen Urlaubern, können wir nicht bestätigen. Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen, jedoch gibt es immer wieder "Kleinigkeiten" (unten beschrieben) die einen stören und für uns zum Schluß geführt haben: a) Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient und b) Wir würden nicht wieder hinfahren.... Was für uns absolutes NO GO war: Wir bekamen nicht den von uns gebuchten Zimmertyp am Ankunftstag und erst einen Tag später. Das wurde versucht herunter zu spielen und wir sollten mit einem Frei Safe beruhigt werden.....Achtung: Da scheint es wie in der Türkei üblich: Verhandeln!!! Wir haben dann mehr als 200 Euro Sachleistungen herausgeholt. Aber so darf ein Urlaub nicht anfangen und letztendlich gibt es mit Sicherheit Gründe: Aber es ist uns als Urlauber EGAL!!! (Hierfür gibt es ZWEI Sonnen Abzug)
Soweit alles ok. Zimmer (Familienzimmer) groß mit zwei Zimmern. Bad funktionell ausgestattet und ausreichend...... Minibar wird täglich mit Wasser (Still) aufgefüllt, Einmal die Woche mit Softdrinks. Aber es gibt so viele Bars, dass einen dieses gar nicht stört..... Lage: Familienzimmer (in dem Zimmer in dem wir waren): Abends sehr viel Lärm durch Nachbarhotel und durch eigenes Stadion. Ab 23.00 Uhr wird es ruhiger. Bis ja bis: am kommenden Morgen um 6 Uhr die Müllabfuhr ins Nachbarhotel kommt und ordentlich viel krach macht.
Zahlreiche Bars vorhanden, jedoch nicht alle offen. Zwei Bars waren in den ganzen 14 Tagen komplett geschlossen (Bei 5 nicht so schlimm, aber erwähnenswert) Es gibt drei Spezialitäten Restaurants. Laut Veranstalter einmal während des Aufenthaltes frei Essen dort, laut Hotelprospekt einmal die Woche...) Insgesamt haben wir zwei besucht und man kann sagen, war einwandfrei das Essen hat geschmeckt. Das Hauptrestaurant: viel zu klein, keine große Terrasse. Essen ist immer ausreichend vorhanden, jedoch nur eintönig. Die erste Woche hat uns das gar nicht gestört, in der zweiten Woche wurde es einfach langweilig und zunehmend als eintönig empfunden. Keine Themenabende! Sauberkeit war in Ordnung.
Insgesamt sind alle Freundlich. Das Personal in dem Restaurant (Hauptrestaurant) ist bei voller Auslastung vollständig überfordert, Tische werden nicht abgeräumt, Getränke nur schleppend oder gar nicht gebracht. Teilweise gab es Gäste die dann Ihre Sachen selber abgeräumt haben.... Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend, in der Kinderanimation können viele Sprachen abgedeckt werden (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Russisch, Französisch). In der ersten Woche unseres Aufenthaltes war der Kinderclub auf Sparflamme. Jeden Tag Kinderschminken und dann wurde auch noch der Fernseher angestellt..... Das hat sich aber in der zweiten Woche wesentlich stark zum sehr guten verbessert. Hier wurde dann jeden Tag mit den Kindern was anderes gemacht..... Die Zimmer waren immer akkurat gereinigt und man hat die Zimmer als sehr Sauber empfunden. Beschwerden werden nur schleppend umgesetzt. Der Direktor muss dass oft entscheiden, oder man wird an den Reiseveranstalter verwiesen. Was uns wirklich massiv gestört hat, wir kommen an und man erwähnt nicht mal dass der gebuchte Zimmertyp nicht verfügbar ist. Man bekommt den Hinweis, dass man Morgen noch mal umziehen kann und dann ein viel besseres Zimmer bekommt. Als wir dann das erste Zimmer sahen hat uns der Schlag getroffen. Ein Doppelzimmer mit zwei Beistellbetten!!!! Direkt über der Auffahrt zum Hotel (alle 30 min kommt ein Bus). Die Nacht war die Hölle für uns!!!!!! Die gute Bewertung hier an der Stelle ist der Freundlichkeit der Menschen zu verdanken und der zweiten Woche mit den Kindern im Kinderclub....
Antayla ist 75 km entfernt. Glück wenn das Hotel nach Ankunft Direkt angefahren wird, Pech (so wie wir) man eine Tingeltour durch 10 andere Hotels in Side bekommt. Hinfahrt zum Hotel: Landung 19 Uhr, Ankunft Hotel 22.30 Uhr (Achtung dann gibt es KEIN Essen mehr!!!!!!) Rückfahrt zum Flughafen: (Wir wurden als letztes abgeholt), ja es geht auch in 1.30 (mit Pause, wieso der Busfahrer komischer Weise an einem Kiosk anhalten musste keine Ahnung, aber egal man muss ja nichts kaufen)..... So nun zur Lage des Hotels: Das Hotel an sich liegt direkt am eigenen Kiesstrand. An der Wassergrenze nur Kies!, davor wo die liegen stehen Sand. In der Nähe und unmittelbaren Umgebung befinden sich nur Hotels (und man hat je nach Lage der Zimmer immer Abends was von dem Abendprogramm der Nachbarhotels :-() Einkaufen kann man (unserer Meinung nach überteuert in einem Einkaufscenter in ca. 700m Entfernung). Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Dolumus Stand, mit dem man direkt nach Mavganat fahren kann. Ein Taxi Stand ist auch direkt vor der Tür. Taxi kostet nach Side 25 Euro Oneway, hin und zurück (Taxi wartet dann in Side) 45 Euro. Alle Reiseanbieter bieten entsprechende Ausflüge an......
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles so wie man es in einem All Inclusive Hotel erwartet. Vorhanden sind: Kinderclub, Abendevent, Kinderdisco, Surfen, Bananenboot, Darten, Volleyball, Fussball etc.........
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Zuerst einmal bitten wir vielmas um Entschuldigung für Ihre Unannehmlichkeiten. Für uns sind alle Gäste sehr wichtig, wie auch Sie. Wir sind betrübt , das wir während Ihres Urlaubes nicht mitbekommen haben das sie sich bei uns nicht so wohlgefühlt haben und wir nichts dagegen unternehmen konnten.Unser Hotel Management hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste , ob Positive wie auch Negative Kritik, weil ein objektives Feedback von unseren Gästen für uns eine hohe Bedeutung hat.Wir hoffen, dass Sie Ihre Entscheidung uns nicht mehr zu besuchen, überdenken werden, und Ihre Meinung ändern. Bitte seien Sie versichert, dass das Wohlbefinden und die Zufriedenheit aller unserer Gäste für uns an erster Stelle steht. Mit freundlichen Grüβen Sea World Resort & SPA