Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Payam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Hätte ohne Durchfall der beste Urlaub sein können
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist recht groß mit einer sehr schönen und großem Pool- und Gartenanlage. In kurzer Zeit weiß man aber, wo sich die wichtigsten Bars sich befinden und wie man am schnellst von A nach B kommt. Die Pool- und Gartenanlage waren an sich immer sauber. Leider roch die Poolbar meistens nach Bier und Wein. Essen war sehr gut. Es gab viele Deutsche, Holländer, und recht wenige Russen (schön zu lesen oder?) Trotz allen negativen Punkten hatten wir einen sehr schönen Urlaub gehabt. - Entfernt bitte alle Stoff-Liegestühle im Poolbereich und ersetzt diese mit den großen weißen und weichen Liegestühle am Strand. - Eine Strandbar mit Toiletten ist für so ein Hotel lebensnotwendig!! Möchte man auf die Toilette gehen oder sich was zum Trinken holen, muss man wieder Richtung Poolanlage gehen. - Erneuert die Toiletten an der Poolbar. Vorallem das Pissuar auf der Männertoilette ist ne riesen Frechheit (keine Spühlung, nur mit einem Wasserhahn) - Bitte mehr Personal im Außenbereich bzw. Terassenbereich. 1 Kellner für 40 Gäste ist meiner Meinung nach menschenverachtend. Die Kellner können wirklich nichts dafür und sind ständig in Bewegung - mehr kann man da aus ihnen nicht rausholen. - Die Preise im SPA Bereich sind in meinen Augen die größte Frechheit. 55€ für ein Türkisches Bad, was man beim Reiseveranstalter für 29€ kaufen kann, die über 3 Stunden dauert! Hinzu kommt, dass der SPA-Mann mit seinen Angebote extrems penetrant sein kann. - Der Mann mit dem Leguan: ich weiß nicht ob das Tier-Quälerei war, aber der Anblick war einfach nur ekelhaft. Für ein Foto wurde ein Leguan praktisch zerknetet, um ruhig zu halten. Das war wirklich nicht schön. Mit einem Papagei kann man das ruhig machen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war an sich ganz in Ordnung. Es gab einen TV-Sender mit einigen deutschen Kanälen, eine Minibar, die lose in einem Schrank stand und diesen extremst erhitzt hat, ein großer Balkon mit viel Platz und einer sehr wunderschönen Aussicht. 6 Sterne hätte es gegeben, wenn : - die Minibar wirklich täglich mit Wasser aufgefüllt wäre. Oft mussten wir unten an die Rezeption gehen, da das Wasser einfach vergessen wurde - Klimaanlage im Zimmer schaltet sich während der Nacht oft aus. Könnte vielleicht an der Anpassung der Temperatur liegen.. aber dafür sollte sie sich auch wieder anschalten, wenn die Temperatur wieder nach oben schnallt (sehr ärgerlich!) - Im Bad fehlt eine Lüftung (-> leider gab es bei uns Schimmel, wurde aber nach 2 Tagen entfernt) - Das Bad könnte ein bisschen heller sein (mit zwei Lampen war es dennoch zu dunkel) - Safe-Kosten in einem 5 Sterne Hotel ist meiner Meinung nach ein NO-GO


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist sehr lecker und es gibt reichlich Auswahl. Es alles so gut enden können, aber meistens war das Essen zu trocken oder zu kalt gewesen. Nach drei Tagen haben wir uns entschieden pünktlich um 18:30 essen zu gehen und siehe da: das Essen war warm und frisch. Doch jetzt wird es heftig: Wir hatten ab dem zweiten Tag Durchfall bekommen. Anfangs dachten wir, dass es am Essen liegen würde, da das Essen sehr fettig und gewürzt ist. Leider haben wir erst ganz am Ende festgestellt, dass der Durchfall durch die Eiswürfel kam. Diese waren sehr wahrscheinlich verkeimt. Da kann der Hotel-Chef sagen was er will. Ich fasse es nochmal zusammen: Am Essen lag es nicht, sondern an den Eiswürfel. Wir haben gegen Ende extra darauf geachtet nur noch Wasser aus dem Wasserspender zu trinken und siehe da: Keine Magenschmerzen, kein Durchfall... nach 9 Tagen :) Wir waren da auch nicht die Einzigen. Selbst die Animateure haben gesagt, dass ca 15% der Gäste an Durchfall gelitten haben (zum ersten Mal). 6 Sterne hätte es gegeben wenn: - Trockenes und kaltes Essen aussortiert gewesen wäre - das Essen nicht so fettig gewesen wäre - Das Dönerfleisch an einem Abend war wirklich furztrocken und nicht genießbar - nach einigen Tagen hat sich das Essen wiederholt, was aber meiner Meinung nach noch voll in Ordnung gewesen wäre


    Service
  • Eher schlecht
  • Versteht mich nicht falsch. Die Freundlichkeit des Personals war erste Klasse. Die meisten konnten deutsch, aber dennoch war es kein Problem sich mit anderen zu verständigen. Zur Rezeption: Das Personal an der Rezeption war meist unfreundlich und sah genervt aus (in etwa so, wie die Mitarbeiter in einem Bürgerhaus/Rathaus). Kellner: diese waren super freundlich und haben mir gleichzeitig sehr Leid getan, da sie ständig im Einsatz waren. Ich kann es nur klar und deutlich sagen: Es gab keine Sekunde, wo die nur standen und nichts gemacht haben. Die Kellner waren ständig in Bewegung. Leider war der Außenbereicht total unterbewsetzt: An einem Abend musste ein Kellner sich um 40 Gäste kümmern. Bei der Bestellung hat es meistens 15-20 Minuten gedauert, bis der Kellner zu uns kam. Später haben wir an der Bar bestellt, weil es uns zu lange gedauert hat. Das ist meiner Meinung nach ein großes Zeichen für schlechtes Management. Zimmerreinigung war an sich OK. Unsere Minibar wurde aber nicht täglich mit Wasser gefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Die Entfernung zum Strand dauerte im Schnitt zwei Minuten. - Gute Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten - Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten mit dem Reiseveranstalter


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren an sich sehr zufrieden mit der Pool-Landschaft. Einziges Manko waren die Stoff-Liegestühle, da sie sehr unbequem waren und die Lehnen scharfe Kanten hatten. Desweiteren war der Stoff bei einigen Liegestühle ausgeleiert, so dass man die harte Metallstange sehr deutlich gespürt hatte. Die Toilette bzw. das Pissuar auf der Männertoilette war immer wieder der Horror. Dieses hatte nämlich keien Spülung gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Payam
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Danke für die lange und ausführliche Bewertung. Ihre Kritkpunke nehmen wir sehr ernst und werden denen auch entsprechend nachgehen. Aber es freut uns, dass auch trotz einiger Kritikpunkte Sie insgesamt einen schönen Urlaub verbracht hatten und danke auch für die Weiterempfehlung. Bezüglich Ihres Durchfalles tut es uns natürlich leid, dass Sie krank waren. Ursachen dafür gibt es viele, wir möchten jedoch anmerken, dass bei unseren regelmaessigen Kontrollen von einem Labor auch die Eiswürfel untersucht werden und die Ergebnisse einwandfrei und sehr gut sind. Mit freundlichen Grüssen aus der Türkei! Sea World Resort & Spa