- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist riesig und kann ca. 2600 Personen aufnehmen. Zu unserem Zeitpunkt war es ausgebucht. Sauberkeit mittelmäßig - es hängt vom Personal ab. Wir hatten All inclusive und es gab ein reichhaltiges Buffet, jedoch zu wenig türkische Hauptspeisen. Dessertbuffet war klasse. Es waren viele Österreicher, Skandinavier, Holländer, Belgier und auch ein paar Russen im Hotel. Es ist in der Zeit ein absolutes Kinderreiches Hotel. Die Neckermann Kinderanimation ist echt toll. Ich würde das Hotel für dieses Preisleistungsverhältnis (5 Sterne) nicht weiterempfehlen. Es ist auf einem 4 Sterne Level. Auf keinen Fall in der Hauptsaison fahren. Vor- oder Nachsaison sind besser.
Die Größe für ein Doppelszimmer mit 3. Bett ist okay. Der Balkon reicht aus. Die Möblierung ist gut. Der TV hatte alle Sender die man benötigt. Der Zustand der Zimmer ist für die Anlage (5 Sterne) und erst 2009 aufgemacht jedoch bedenklich. Die Klimaanlagen verdreckt. Die Bäder mit einigem Schimmelbefall. Sollte dringend verbessert werden.
Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere a la Carte Restaurants. Die a la Carte Rest. musste man sich vorher anmelden. Das Hauptrestaurant war trotzdem hoffnungslos überfüllt. Es bildete sich immer eine lange Schlange vor der warmen Theke und es hatte dadurch einen Mensa Charakter. Küchenstil könnte ruhig etwas intensiver von der türkischen Küche bieten. (alles immer ohne Gewürze) Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Durch die vielen Personen im Hotel herrschte eine sehr laute Atmosphäre.
Der Service der Kellner war im allg. gut. Dadurch das das Hotel ausgebucht war, mußte man beim Abendessen doch etwas auf die Getränke warten. Das Bedienpersonal spricht gut deutsch. Die Zimmerreinigung hängt extrem von der Person ab. Wir hatten eine gute Reinigungskraft, die jedoch mal ein paar Tage frei hatte und dann war die Ersatzkraft nicht im Ansatz so gut, was die Sauberkeit unseres Zimmers anging. Der Zimmerservice war immer pünklich und gut. Die defekten Teile im Bad wurden schnell behoben bzw. ausgetauscht. Vorraussetzung dafür ist, dass man es an der Rezeption meldet. Der Spa Bereich ist das Beste an dem ganzen Hotel. Und Achmet der Masseur meines Mannes hat es tatsächlich wieder hingekiegt, dass er sich wieder bewegen kann. (Hexenschuss vom surfen)
Das Hotel hat direkte Strandlage. Kiesstrand = auf jeden Fall Wasserschuhe mitnehmen oder vom tollen Badesteg aus ist Wasser springen. Es war so heiß, dass wir auf Ausflüge auf einen Basar / Stadt verzichtet haben, aber Manavgat ist nur 20 min. entfernt und dort lässt es sich gut shoppen. Wir haben einen Bootsausflug gemacht und das offene Meer + den Wind genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab wahnsinnig viele Sportangebote und auch Freizeitangebote. Echt gut. Die Neckermann Kinderanimantion war gut und in klimatisierten Räumen. Denn bei 40 Grad im Schatten, konnte man sich im Pool mit 31,5 Grad nicht abkülen und auch das Meer hatte 28 Grad zu bieten. Die Poolsauberkeit im Pool geht. Es wurde sehr stark gechlort. Reinigungsmaschinen oder Personal habe ich nicht gesehen. Die Überlaufrinnen waren mit schwarzem Schimmel bedeckt. Hier wurde sicherlich schon lange nichts gereinigt. Das Wasser an dem Rutschenbecken wurde häufig gewechselt und war deshalb sauber und auch kälter als die anderen Becken. Der Strand und auch das Sonnenplatau ist super sauber und angenehm. Großzügiger Sonnenschutz war überall vorhanden. Die Liegen am Pool könnten mal überholt werden. Die Duschen am Pool sind schön kühl, jedoch auch einige kaputt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jakob Johann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste! Wir finden es sehr schade, dass Sie uns aufgrund Ihrer eigentlich recht guten Bewertung keine Weiterempfehlung gegeben haben. Zu einigen Punkten möchten wir jedoch wie folgt Stellung nehmen: 1. Unser Hotel ist gross, wir haben eine Kapazitaet von ca. 1500 Gaesten. 2. Es gibt keine Spuren von Schimmel an unseren Pools und diese werden JEDEN Abend gründlich gereinigt. 3. Unsere Zimmer sind sauber, modern ausgestattet, bieten Klima, Minibar, Telefon und Fernseher. Die Klimaanlage wird regelmaessig geprüft, gewartet und gesaeubert. Was an unseren Zimmern ist bitte bedenklich? Wir hoffen, dass Sie Ihre Entscheidung, uns nicht mehr zu besuchen, überdenken werden und Ihre Meinungen eventuell ändern. Mit freundlichen Grüssen Sea World Resort & Spa