- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten Strand- und Entspannungsurlaub machen. Und dafür hat das Hotel mehr als ausgereicht! Die Anlage war traumhaft schön grün, die direkte Strandlage hat gepasst. Wir haben die Wege nicht als zu lang empfunden. Ja, der Strand ist beim Einstieg steinig - wer hier keine Badeschuhe mitnimmt, nachdem man dies gelesen hat ist selbst schuld. Das ist Natur und für mich kein Grund für eine schlechte Bewertung. Die Lobby sieht super modern und schick eingerichtet aus - man fühlt sich wohl. Generell hat die gesamte Anlage einen gepflegten Eindruck gemacht.
Zimmer waren ausreichend groß und ausreichend eingerichtet. Das Mobiliar sollte tatsächlich langsam ausgetauscht werden, zudem waren die Matratzen teils sehr durchgelegen. Pluspunkt: Wir bekamen das Zimmer morgens direkt bei der Ankunft, was auch nicht üblich ist! Schönes Badezimmer mit Regendusche!
Zunächst vorab: wir befinden uns hier in einem All-Inclusive Hotel. Da ist es nicht möglich für jeden Gaumen passend zu würzen! Die Auswahl beim Frühstück war top, es hat uns an nichts gefehlt. Auch das Mittagessen am Strand war super, frisch zubereitete Nudeln, gefüllte Kartoffeln oder Kebap - alles lecker! Beim Abendessen hätten auch wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Die Auswahl ist riesig und man wird satt. Aber wenn zum Beispiel am türkischen Abend so gut wie keine osmanischen Alternativen aufgetischt werden, wird’s schwierig. Da haben wir den „Türkischen Abend“ in anderen Hotels schon deutlich besser erlebt. Die Atmosphäre beim Essen empfanden wir als angenehm, das Restaurant ist optisch wirklich sehr schön gestaltet! Problem: die ältere Dame, die das Gözleme am Mittag zubereitet hat, war leider viel zu langsam für die Anzahl an Gästen! Sie hat gern mit den türkischsprachigen Gästen gequatscht und dabei scheinbar ihre Arbeit vergessen. Um 15 Uhr fing sie bereits an die Gäste wegzuschicken (die auch schon 10min anstanden) um pünktlich Feierabend zu machen, obwohl es Gözleme bis 15.30 Uhr geben sollte. Wenn man dann noch zwei Stück haben wollte wurde dies verneint, aus Zeit Gründen. Zeit für ein ausgiebiges Gespräch mit dem Kollegen war dagegen aber noch…. Schade! Das haben wir auch schon deutlich besser erlebt!
Die Kellner waren alle super freundlich, ausnahmslos (auch ohne Trinkgeld)! Hamdy war immer schnell und hat uns steht’s herzlich begrüßt und auch Mustafa an der Strandbar hat einen immer zum lachen gebracht. Auch die Dame die morgens das Omelette zubereitet hat, hatte steht’s ein Lächeln auf den Lippen. Das einzige Manko welches wir feststellen mussten: Nach der ersten Nacht haben wir um eine neue Matratze gebeten, da durch die erste bereits die Federn durchgekommen sind. Dies haben wir 3x an der Rezeption reklamiert, beim letzten Mal auch Druck gemacht und trotzdem ist leider nichts passiert. Zudem waren die Damen an der Rezeption, vor allem bei unserer Ankunft leider nicht besonders freundlich und schienen eher genervt. Bis wir nach der sechsten Nacht dann zur deutschsprachigen Gästebetreuung gegangen sind um dieses Problem anzusprechen - hier wurde uns aber sofort geholfen! Der Leiter der Rezeption ist ebenfalls extra gekommen um sich zu entschuldigen: das Problem wurde seitens der Rezeption weitergegeben, ist dann aber irgendwo hängen geblieben. Jedenfalls konnten wir dann die letzten Nächte, dank neuer Matratze, gut schlafen. Unser Tipp: Geht nach spätestens zwei Tagen direkt zur Gästebetreuung, wenn an der Rezeption nichts passiert ist.
Es gibt Shoppingmöglichkeiten, kostenloser Shuttle zum Lyra Park und genug Gelegenheiten nach Side oder Manavgat zu kommen (Taxi nach Side 40€ hin und zurück oder 8€ pro Person mit dem Shuttle vom Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind generell keine Menschen, die die Animation viel nutzen. Was schade war: Am Strand hat man so gut wie gar nicht gemerkt, dass es eine Animation gibt. Gern hätten wir das ein oder andere Mal Aqua Gym mitgemacht, hätten da aber selbst auf die Uhr schauen müssen, um das nicht zu verpassen. Die zwei Shows am Abend (African Acrobats und türkischer Tanz) die wir uns angeschaut haben waren gut, allerdings waren das auch externe Künstler. Das Animationsangebot hat leider in der Woche nicht gewechselt, jeden Tag dieselben Angebote. Die Schaumparty im Pool war super, sowas haben wir vorher noch nicht erlebt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Darline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Danke für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir werden Lob und Grüsse gerne weitergeben, nehmen Kritik und Anregungen jedoch auch sehr ernst. Dadurch sehen wir, wo wir uns noch verbessern sollten. Gerne würden wir Sie wieder begrüssen damit wir Ihnen zeigen können dass wir an Ihren Kriterien arbeiten. Liebe Grüsse Seaden Sea World Resort & Spa