Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus & Denise (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Krank wegen Hygienemängel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben schon 4 x in der Türkei in 5* Hotels Urlaub gemacht aber solch katastrophale hygienische Zustände haben wir bis jetzt noch nicht erlebt. Schon am ersten Tag am Pool sind uns die vielen Menschen mit Watte in den Ohren aufgefallen. Allerdings haben wir uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel dabei gedacht. Als dann unser Sohn, unsere Tochter und auch mein Mann am zweiten Urlaubstag schlimme Ohrenschmerzen hatten und der Arzt im Hotel Antibiotika verordnete war der Fall klar dass der Pool voller Keime ist. Das ist mit Sicherheit auch der Grund, weshalb der Körper und die Badetücher nach dem Baden im Pool immer furchtbar gestunken haben. Ebenfalls gesundheitsgefährdend sind auch hygienischen Bedingungen im Speisesaal. Wir haben noch in keinem Hotel erlebt, dass ausser den Zimmern kein einziger Raum klimatisiert war. Weder die Lobby noch der Speisesaal, noch die Restaurants. Bei 35 - 38 Grad C und Kellnern, die den Schweiss mit den Fingern oder einer dünnen Papierserviette abwischen und danach wieder bedienen und Essen das so stundenlang herumsteht, kann sich sicher jeder vorstellen, dass sich die Keime und Bakterien in dieser Umgebung explosionsartig vermehren. Wir hatten mit mehrern Familien aus der Schweiz und Deutschland Kontakt und alle waren krank. (Brechdurchfall, Fieber, Ohrenschmerzen, Herpes im ganzen Mund etc.) Schon am zweitletzten Urlaubstag bekam ich Magen- und Bauchkrämpfe. Zuhause kamen dann blutiger Durchfall und Fieber hinzu. Mein Arzt verordnete mir auch Antibiotika und ich hoffe, dass ich das unangenehme Ferienmitbringsel schnell wieder los bin. Über die schlechte Abendanimation und die Tatsache, dass man im Hotel und der näheren Umgebung keine Reisechecks wechseln kann, hätte man hin- wegsehen können, wenn dafür alles ander perfekt gewesen wäre. Das Hotel, die Zimmer, und auch die Kinderanimation wären ansonsten ok gewesen. So aber bleibt uns nur das Fazit: einmal Sea World und nie wieder!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus & Denise
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Denis und lieber Markus Vielen Dank für İhre Bewertung. Es tut uns leid , dass wir ihre persönliche Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten . Wir können İhnen aber versichern , das wir staendig daran arbeiten , allen unseren Gaesten , in allen Bereichen gerecht zu werden . Es gibt hier auf diesem Portal viele Bewertungen , die uns dies bestaetigen und mit dem gebotenen Seaden Sea World Resort & Spa Hotel, Standard. Berechtigte Kritik oder eventuell bestehende Probleme nehmen wir gerne als solche an und versuchen natürlich , schnellstmöglich vor Ort Lösungen zu schaffen . Bitte haben Sie Verstaendnis dafür , dass wir uns bei subjektiven Eindrücken an die Mehrheit unserer Gaeste richten müssen. Mit freundlichen Grüssen İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel