Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Kurz + knapp: Zu laut, zu groß, zu wenig Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kein 5-Sterne Hotel. Massenabfertigung und definitiv sehr wenig Möglichkeiten um mal auszuspannen und Ruhe zu geniessen. Preis/Leistungsverhältnis war ok. Aber die sehen mich nicht wieder. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mein Geld woanders besser angelegt. Der im Nachhinein bester Grund für dieses Hotel war sicherlich der Preis. Für mich aber schlecht geführtes Hotel und nicht mehr als 3 Sterne wert. Gewaltiger Nachbesserungsbedarf! Wichtig wäre für mich gewesen mich genauer über dieses Hotel zu informieren. Dazu kommt noch selbst zu beurteilen was man eigentlich will und was man erwartet. Jetzt waren meine Erwartungen eigentlich sowieso nicht so groß. Enttäuscht war ich trotzdem. Wie wird dann jemand über dieses Hotel urteilen der ganz andere Verhältnisse im Hotel gewohnt ist? Die in wirklichen 5-Sterne-Hotels ein- und ausgehen. Für denen ist glaub ich selbst 2 Sterne zuviel für dieses Hotel. Ich sehe es auch als meinen Fehler an. Selbst von außen hätte ich sehen müssen das es ein Riesen-Hotel ist. In Zukunft werde ich mehr auf Bewertungen schauen und in kein Hotel mehr einchecken welches mehr als 400 Gäste beherben kann. 1400 sind definitiv zuviel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das schlicht gehaltene hellhörige Zimmer hat mich wenig überrascht. Klimaanlage roch schlimm, wurde aber behoben. Aus dem Waschbecken - Ausguss stank es, wurde nach mehrmaligen bemängeln auch relativ gut behoben. Fön nur bedingt einsetzbar, wenn nicht der Aufsatz immer abgefallen wäre. TV ziemlich klein und ganze 2 deutsche Sender. Teilweise dreckige Bettwäsche. Geputzt wurde täglich, wenn man dass als Putzen bezeichnen konnte. Eben Schnellverfahren. Ganz einfach viel zu wenig Personal. Minibar war ein Witz - 1x die Woche mit Softdrinks aufgefüllt, 1 x täglich mit Mineralwasser. Alkohol? Ausser 2 Dosen EFES Pils Fehlanzeige - ebenso aufgefüllt 1 x die Woche. Aussicht war gut - man sah die Pools und im Hintergund das Meer. Kleiner Balkon mit 2 Stühlen. Abgewohnte Möbel , teilweise beschädigt. MMmmhhh...was Besonderes? Nee. Da ist manches 3 Sterne Hotel um Meilen besser!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wo fang ich jetzt an? Nun, man stelle sich ein paar Töpfe, Schüsseln und Platten vor, in denen man teilweise kalte Speisen(die eigentlich hätten warm sein sollten!) und auf denen gleichzeitig ein paar hundert Menschen losstürmen. Von Urlaub keine Spur! Essen wenig abwechslungsreich, großteils lieblos angerichtet, vieles wiederholte sich immer wieder und immer wieder. Frische Teller? Ja in der Spülmaschine waren die sicher - trotzdem an manchen frischen Tellern klebten noch angestrocknete Essensreste und man sah unschöne Wasserflecken. Absolutes NO GO für ein abgebliches 5-Sterne- Hotel. Unsaubere Tische, wurden nicht regelmäßig gesäubert nachdem schon Gäste dort gesessen hatten. Wenn man sich sein Besteck nicht selber besorgen würde, müsste man wahrscheinlich mit den Fingern essen. Fazit: Zu wenig Personal! Es wurde live gegrillt und gebraten. Eigentlich ganz gut...wenn man bedenkt das Spiegeleier gebraten und in einem Abwasch auf der selben Grillplatte Pancakes zubereitet werden. Voll lecker :-( Man fühlte sich nicht wohl beim Essen, zu laut, eben Massenabfertigung, unsauber, das ist die Atmosphäre dahin. Es gab eine Poolbar. Gut, es gab Sie. Lieblos. Eintönig. 5 Sterne? Auswahl an Cocktails im gesamten Hotel lachhaft. Geschmacklich ok. Keine Verzierung, nix. Snack-Bar neben dem Pool. Jedenfalls ruhiger als die "Abfertigungshalle". Auswahl nicht so groß. Hamburger, Pommes, Döner, Nudeln, Salate und Eis. Das wars im Groben. Positiv hervorzuheben waren die 3 a la carte Restaurants...welche sich wirklich Mühe gegeben haben. Reservierung vorausgesetzt. Ruhe, Gemütlichkeit, dezente Musik. Geschmack und Service! So stelle ich mir eine gelungene Gastronomie vor! Nette Kellner und sehr sauber. Ich war begeistert! Atmosphäre TOP! Es gab ein osmanisches, ein asiatisches und ein italienisches Restaurant! Den Rest an gastronomischen Gegebenheiten dieses Hotels kann man vergessen. Hervorzuheben wiederum die Freundlichkeit des Personals.


    Service
  • Gut
  • Positiv möchte ich hervorheben, dass 90% der Kellner und Kellnerinnen, sowie der übrigen Servicekräfte wie an der Rezeption, sehr nett und hilfsbereit waren. Wünsche, Anregungen und auch Beschwerden wurde meines Erachtens ernst genommen und großteils erfüllt. Viel zu wenig Personal für ein Hotel dieser Größe. Positive Anstrengungen von Seiten des Personals konnte man spüren. Freundlichkeit wurde groß geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist schön. Direkt am Meer. Einige gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Gute Busanbindungen und ziemlich aufdringliche Taxifahrer. Die Dauer meines Transfers vom Flughafen Antalya bis zum Hotel dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Klimatisierter Bus. Ausflugsziele wurden sehr viele am Basar angeboten. Auch relativ günstig. Trotzdem in unmittelbarer Nähe wenig Möglichkeiten zum Anschauen und Entdecken. Reiner Touristenort. Ausflüge nach Side, Manavgat und Antalya sind eigentlich schon fast Pflicht wenn man sehen will.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Geboten wurde Vieles. Aber auch vieles was man bezahlen musste. Na ja teilweise verständlich. Ein bisschen mehr hätte ich mir aber schon von meinem All inclusive-Plus Urlaub schon gewünscht. Habe nicht viel genutzt, außer den Innenpool bei dem die Wassertemperatur wenigstens im Bereich des Ertragbaren war. Aussenpools zu kalt und unbeheizt. Die Tischtennisplatte. Gut - gab Fun. Aber der Zustand? Oje. SPA & Wellnessbereich sauber und nettes Personal. Aufdringlich bis ins dorthinaus. Und dann geht es um Beträge zwischen 50 und mehreren Hundert Euro. Am besten geht man mit ausgestreckten Armen und der goldenen Mastercard voraus gleich Richtung Kasse! Der Rest des Freizeit-Angebotes wurde von mir nicht genutzt, deswegen kann ich darüber auch nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Leider entnehmen wir aus Ihrem Kommentar, dass wir Sie nicht mit unserem Service überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese entsprechend prüfen und an unsere zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. An dieser Stelle bleibt uns nur bei Ihnen für den entstandenen Negativeindruck zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Sunconnect Sea World Resort & Spa