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Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Na ja ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ziemlich groß und kann wohl ohne Probleme mehr als 1500 Gäste beherbergen. Der allgemeine Zustand der Gebäude, Bars/Restaurants und Zimmer ist ok. Allerdings ist die Masse der Gäste während der Essenszeiten eine Belastung; der Geräuschpegel ist enorm. Überall WLAN, jedoch z. T. langsam wegen Überlastung. Für Telefonate (lokal in der Türkei) berechnet das Hotel unverschämt hohe Gebühren!!!


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Ausstattung etc. sind ohne Mängel; lediglich für den Safe noch extra eine Gebühr zu verlangen ist m. E. für ein 5-Sterne-Haus nicht angemessen. Dieses Verhalten kennt man eher aus billigen 2-Sterne Häusern, die hiermit noch ein paar Extra-Scheine machen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant: Es gab immer eine Auswahl an unterschiedlichen Speisen, jedoch wurde diese von uns nie so wirklich als toll erachtet. Vielleicht, weil wir das Gefühl hatten, die Essenszubereitung wird hier eher als lästige Pflicht als eine Chance zum Punkten angesehen. Und: Noch nie in meinem Leben habe ich gesehen, dass jemand an den Ausgabestellen von Fleisch (täglich wechselnd z. B. Hähnchen, Pute, Kalb oder Tunfisch) mit den Händen das Fleisch in kleinste Stücke zerreißt!!! Diese Faserhaufen wurden dann z. T. unschön auf den Teller gepflanzt. Stücke bzw. Scheiben: Fehlanzeige. Eine gewisse Beratungsresistenz beim ausgebenden Koch war auch bemerkbar. Das abräumende Personal schert sich einen Dreck um Atmosphäre; schmutziges Geschirr wird klopfend grob gereinigt, das schmutzige Besteck mit Schwung in Behälter geworfen, so dass die Tische rund um die Abräumstationen einer akustischen Selbstgeißelung gleichen. Nett und gemütlich essen war für uns hier einfach nicht möglich. Am angenehmsten ist es noch auf der Terrasse gewesen, da hier der Schallpegel am erträglichsten war. Dafür war es auf der Terrasse (natürlich) nicht klimatisiert und eben sehr warm. Auch wurden die Tische nicht immer in ausreichender Qualität frisch eingedeckt (Tischdecke, Besteck), wenn man später kam und an einem „benutzten Tisch“ Platz nahm; auch freundliches Bitten wurde z. T. nur mit Unverständnis unwillig zur Kenntnis genommen. A la carte – Restaurants: Hier waren die Menüs nahezu vorgegeben; so wirklich „a la carte“ war es nicht. Und so „vom Hocker“ hat uns die Qualität auch nicht gerissen. Sollte jemand dabei sein, der ausschließlich vegetarisch essen möchte, so kann das a la carte schon zur Herausforderung werden; auch hier sind der Flexibilität innerlich Grenzen gesetzt. Aber wenigstens schön ruhig (und sauber) war es in den a la carte-Restaurants; kein Bahnhofshallen-Flair wie im Hauptrestaurant. Gastronomie - Allgemein: Auch noch nie in meinem Leben habe ich erlebt, dass die Erfüllung des Wunsches nach einer Flasche Wasser so vehement verweigert wurde, wie in diesem Hotel! Keine Flaschen in Restaurants, Bars und auch nicht am Strand! Noch nie hatte ich im Urlaub einen solchen Kampf und Stress um Wasser!!!! Lediglich in der Mini-Bar gab es Flaschen (1 pro Tag für 4 Personen). Sicherlich gab es die Möglichkeit, um mehr Wasser für die Mini-Bar zu bitten; leider wurde diese Bitte nicht immer erhört. Ja, man kann dann nochmal nachfragen … aber ich sage ja: … Kampf und Stress um Wasser … Wir hatten Tagestemperaturen von 40 °C und auch Abends hohe Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Daher ist die ganze Situation absolut unverständlich. Im Hauptrestaurant musste man, wegen schleppender Bedienung (Personalmangel?) und kleiner Gläser oft 2 oder mehr Gläser Getränke bestellen, was auch zu seltsamen Blicken führte. Am Strand hat man sich mit 0,2 l – Bechern die Füße wundgelaufen; geht man für eine 4-köpfige Familie Getränke holen, so kann man nach den ersten 4 Bechern Wasser sofort wieder loslaufen. Das ist sehr sehr sehr nervig und absolut unnötig und nimmt einem den Spaß und die Erholung!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Unserer Ansicht nach ist die Freundlichkeit des Personals nur teilweise vorhanden; z. T. scheint das für uns Motivationsgründe oder auch Überlastung als Ursache zu haben. Der Empfang durch das Hotel war sehr unemotional und kurzgehalten; eine Einweisung/Erklärung der Anlage etc. fand nicht statt. Stattdessen wurde dies dann rudimentär durch den Kofferservice durchgeführt; komplette Fehlanzeige beim Rezeptionspersonal! Hier war der Empfang nicht herzlich, sondern man fühlte sich eher geduldet. Über das gesamte Personal hinweg gesehen, waren einige sehr freundlich, viele „so lala“ und etliche unfreundlich; unfreundlich/mürrisch waren besonders einige Mitarbeiter im Haupt-Restaurant und an der Rezeption. Selbst direkt überreichtes Trinkgeld lies nur kurzzeitige Motivationsschübe erkennen. Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen in Ordnung. Beschwerden wurden aufgenommen, aber Lösungen nur ungern oder auch nur teilweise erbracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist, je nach Transfer-Route (Anzahl der Zwischenstopps), zwischen 1:15 h und 2:30 h vom Flughafen entfernt. Es gibt einzelne Geschäfte und ein shopping-Mall in unmittelbarer Umgebung; ein großes Einkaufszentrum ist in wenigen Minuten z. B. per Taxi erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich auch direkt vor dem Hotel. Das Hotel hat einen eigenen Strand, welcher direkt zugänglich ist. Der Strand hat an der Wasserlinie Kies, bei den Liegen Sand. Die Beschattung am Strand erfolgt großflächig. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. So findet weder ein Kampf um Schirme als auch um Liegen statt. Am Pool wird das tägliche „Liegen-Reservierungsspiel“ durchgeführt, welches bereits um 06:00 Uhr beginnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Bewertung zum Pool, Sport und Unterhaltung möglich, meist nicht genutzt. Strand war sauber und gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Da einige der von Ihnen geschilderten Punkte nicht korrekt sind, möchten wir hierzu wie folgt kommentieren: In der Hotelbeschreibung (Katalog) können Sie lesen, das der Safe gegen Gebühr ist und die Minibar pro Tag mit einer Flasche Wasser aufgefüllt wird, das ist nun mal das Konzept des Hotels. Natürlich können Sie das als Kritikpunkt nennen, jedoch ist das alles rechtmaessig. Zum Essen kommend, da gehen die Meinungen auseinander, da kann man nicht viel dazu sagen denn das ist einfach Geschmackssache. Schade finde ich einfach das die Freundlichkeit bei Ihnen nicht so rüber gekommen ist, da wir eigentlich immer auf unsere Gaeste eingehen. Die Aussage das Beschwerden angenommen werden, aber nichts gemacht wird finde ich sehr schade, da bei manchen Problemen nicht sofort Abhilfe geschaffen werden kann und wir doch auf Sie eingegangen sind. In der Hauptsaison laesst sich ein gewisser Geraeuschpegel nicht vermeiden, da auch sehr viele Kinder vor Ort sind. Wir finden es sehr schade das Sie Ihnen der Aufenthalt bei uns im Hotel nicht gefallen hat und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüβen Sea World Resort & Spa