Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Türkei
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der erste Eindruck des Hotels war super. Groß,neu, schöne Aufmachung der riesigen Hallen und Restaurants. Die Fahrt zum Hotel war allerdings schon sehr nervig. Unserer Fahrer lieferte sich ein Rennen mit einem anderen Fahrer eines Kleinbusses, wir fuhren etliche andere Hotels an,bevor wir an unserem Hotel ankamen und der Fahrer nahm sämtliche vor den Hotels auf die Fahrbahn gebrachten Geschwindigkeitsbremsen zum Ärger aller Passagiere mit hoher Geschwindigkeit. Am ersten Tag wechselten wir unser Zimmer, da wir direkt über dem Saal wohnten, in dem es Essen gab. Grund war ein ständiges Geräusch, als wenn jemand einen schweren Stahlschrank über Fliesen zieht. Das Essen schmechte wirklich gut, war abwechslungsreich und reichlich vorhanden. Die Kellner waren bemüht, jedem alles zu besorgen, hatten aber in Stoßzeiten keine Chance dazu. Denoch waren sie sehr freundlich und höflich,sprachen alle deutsch, russisch und englisch. Der Fitnessbereich ist für ein 5 Sterne Hotel zu dürftig ausgestattet. Fünf Kraftgeräte, wovon 3 nicht richtig funktionierten (Einnstellung Sitzhöhe) dazu ein paar Cardiogeräte und ein paar Matten. Eine kleine Freihantelecke mit Gewichten bis 12 kg reicht dann auch nur für Hausfrauentraining. Der Spa-Bereich mit Saunen und Massagen war allerdings Spitze,aber auch nicht billig. Die Animateure waren bemüht, sehr nett zu den Kindern und lieferten abends eine tolle Show. Nur tagsüber hörte man sie nur beim Darten. Die Pools waren zu unser Ankunft gerade erst mit Wasser gefüllt worden und die Kinderpools wurden erst zum 01.04. gefüllt. Die waren für unser Kind natürlich viel zu kalt. Die großen Rutschen, wegen denen wir uns das Hotel unter anderem ausgesucht hatten, waren bis zu unser Abreise nicht in Betrieb. Und das, obwohl die Saison ja am 01.04. bereits begonnen hatte... Ja, nie wieder Türkei. Warum? Wir stellten nach ein paar Tagen fest, das jedem Geld aus dem Portemonaise fehlte. Nicht alles,nur jedem je ein zweistelliger Betrag. Nach langem Suchen meldeten wir das unserem zuständigem Reiseleiter vor Ort. Der versprach Klärung. Nach zwei nervenden Tagen, Vertuschungen und Hinhalten wurde der Hotelmanager eingeschaltet und ein Termin mit der Gendamerie gemacht. Da mußten wir uns dann Fragen gefallen lassen wie "...kann das denn sein,dass sie sich an einem Abend so betrunken haben, das sie dort das Geld vielleicht ausgegeben haben oder gar verloren?... " Eine Anzeige konnte wir dort jedenfalls nicht aufgeben, weil uns erklärt wurde, das wir dann 5 Stunden mit zur Wache kommen müßten, einen vereidigten Dolmetscher selbst bezahlen müßten und zu einem späteren Zeitpunkt zu einem möglichen Gerichtsverfahren in die Türkei reisen müßten. Und das muß in einem Urlaub wirklich nicht sein. Es gab von Seiten der Hotelführung, der Reiseveranstalter kein Sorry sondern nur böse Blicke, freche Fragen und indirekte Anschuldigungen an uns. Und da wir selber vom Fach sind, ist so ein Land für uns zukünftig indiskutabel, in dem man als Urlauber nicht einmal eine normale Strafanzeige erstatten kann und es 3 Tage dauert, bis die Polizei gerufen wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Nachdem die Familie gemeldet hatte, dass ihnen angeblich Geld aus dem Zimmer gestohlen wurde, haben die Gäste sofort mit dem Assistant General Manager gesprochen. So eine Anschuldigung können wir natürlich nicht einfach hinnehmen und haben zuerst mal überprüft, wer wann das Zimmer betreten hat. Selbstverständlich wurden auch die entsprechenden Personen wie z.B. die Putzfrau dazu befragt. Die Gäste haben abgelehnt, die Putzfrau persönlich nochmal zu sehen, obwohl diese das wollte. Daraufhin haben wir den Gästen angeboten, gleich die Polizei zu rufen, das hatten die Gäste jedoch abgelehnt mit der Begründung, sie hätten jetzt etwas anderes vor. Wir vereinbarten dann einen Termin für den nächsten Morgen und dann wurde auf Wunsch der Gäste auch die Gendamerie gerufen. Es war die freie Entscheidung der Gäste, nicht mit auf die Wache zu fahren, um dort Anzeige zu erstatten. Es wurde ein Protokoll erstellt, welches den Gästen auch ausgehändigt wurde. Wir sind fest davon überzeugt, dass bei uns im Hotel niemand etwas gestohlen hat. Unser Fitness Center ist gut ausgestattet und alle Geräte sind funktionstüchtig. Es ist ein Fitness Center ausgestattet sowohl für Damen als auch für Herren, die sich auch im Urlaub fit halten wollen. Es ist für jeden Trainingstyp das passenden dabei und alle Gäste haben die Möglichkeit, ihren Anforderungen entsprechend zu trainieren. Die Sommersaison beginnt in unserem Hotel am 15.04.2011. Zur Reisezeit der Gaeste wurden die Kinderpools und Wasserrutschen für die Sommersaison vorbereitet und mit Wasser gefüllt. Es waren jedoch auch schon seit Anfang Maerz ein Pool, alle A’ la Carte Restaurants, die Snackbar und auch der Strand für unsere Gaeste vorbereitet und zur Verfügung.