Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine & Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel, trotzdem kl. Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und das eigentliche Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäudeteile. Alles in einem guten Zustand. Die Anlage ist sehr schön angelegt. Es gibt 2 Pools, einen seperaten Pool mit Rutschen und einen Kinderpool. Kurz vor dem Strand befindet sich die Strandbar, wo man mittags auch kleine Snacks zu sich nehmen kann. Die Gäste in unserer Urlaubszeit waren zu 85% deutsche und Ü50. Ein paar Kinder verliefen sich noch in der Anlage. Vorsicht gilt es bei der Buchung des Hamamm-Besuchs über GTI. Wir wurden arg enttäuscht. Da wir mal ein Hamamm ausserhalb des Hotels ausprobieren wollten, haben wir über den Reiseleiter gebucht. Wir wurden von einem kleinen Bus abgeholt und nach Side gebracht. Da nahm das Drama seinen lauf. Als wir reinkamen, war nichts von gemütlichkeit. Platten kamen von den Decken, das Wasser ebenfalls. Die Sauna war komplett dreckig. Weiße Flecken auf dem Holz. Nachdem wir eine Stunde allein dort gelassen wurden, brachte man uns ins Hamamm ein Stockwerk höher. Also dann kam der völlige Schock. Der Geruch, der einem entgegenkam war beängstigend. Schimmerlgeruch, moder, ekelig. Die Decke war völlig Schimmelig und das Hamann einfach nur dreckig. Wir haben den Besuch daraufhin sofort abgebrochen. Bis heute haben wir vom Reiseleiter Yilmaz keinen Ersatz gesehen. Nun nochmal zum Hotel: Wir können dieses Hotel empfehlen, auch wenn wir kleine Einschränkungen angeben. Unser Wetter Anfang November war bei 25 C. Wir waren damit wirklich zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Aaaaaber... die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Bei unserer Anreise mussten wir lange auf ein Zimmer warten. Als wir dann endlich mal zum Zimmer gebracht wurden, kam die Putzfrau in dem Moment aus unserem Zimmer. Also, das haben wir noch nicht erlebt. Die Toilette war dreckig, die kompletten Spiegel im Zimmer, der Boden war voller Krümel und Flusen und das Highlight war das Brett hinterm Bett (zum Schutz an der Wand). Es war voller sprenkel, Flecken etc. Wie Nies-flecken oder sonst was. Also daran muss das Hotel arbeiten, da dieses wirklich oft bemängelt wird. Wir haben das Zimmer dann selbst etwas gereinigt. Da Trinkgeld ja immer motiviert haben wir es damit versucht. Aber leider wurde dieses nur einkassiert und die Leistung blieb auf der Strecke. Wir behaupten, das das Zimmer in der einen Woche KEIN MAL gewischt wurde..... Eine Klimaanlage und ein Safe befindet sich im Zimmer. Für den Safe muss man 2,00 Euro pro Tag bezahlen. Wir haben ein Zimmer zur Landseite raus bekommen. Was für uns ok war. Allerdings war unser Zimmer direkt über einen Generator etc. Es war höllisch laut. Es war ständig ein rauschendes Geräusch, auch in der Nacht. Nervtötend. Auf Nachfrage, das wir ein anderes Zimmer bekommen, sagte man uns, das keines Vorhanden sei. Auch da waren die Bemühungen der Rezeption nicht gerade vorbildlich. Das Zimmer war Nummer 3010. Bei der Buchung sollte man angeben, das man in dieser Etage kein Zimmer haben möchte. Sonst war das Zimmer serh ruhig. Vom Trubel im Hotel und von den Nachbarn hat man nicht viel mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück und Mittagessen wurden im Restaurant Myra eingenommen. Es gab immer reichlich Auswahl und es war für jeden was dabei. Ich persönlich bin Vegi und habe mich trotzdem jeden Tag satt essen können. Die Qualität der Speisen ist gut. Man bekommt einfach alles. Von Suppen über zig Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichten, Desserts.Jedoch waren manche Speisen sehr schnell kalt. Beim Mittagessen gab es auch reichlich, jedoch in einer abgespeckten Form. Man kann auch in die Strandbar gehen zum Essen, wenn man bequem in Badekleidung essen möchte. Es gibt auch noch 2-3 á la carte Restaurants für abends. Dieses haben wir aber nicht genutzt. Die Sauberkeit im Restaurant war gut, bis auf die Gläser. Ich fand es recht ekelig, das man jedes 2. Glas stehen lassen musste, da es noch vom Vorgänger Lippenstiftreste besaß oder irgendwelche anderen Reste. Die Terrasse haben wir nicht oft benutzt, da es in der Früh oder am Abend schon recht kühl war. Sie ist aber sehr schön und gemütlich angerichtet.


    Service
  • Gut
  • Der Service war alles in einem gut. Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist wohl die Rezeption. Bei der Ankunft wurden wir garnicht beachtet, da der sehr eingebildete Schnösel hinter der Rezeption es lieber vorzog mit seiner Arbeitskollegin zu quatschen. Als wir dann bedient wurden war dieses sehr halbherzig. Eigentlich schade, da die Rezeption auch ein bisschen das Aushängeschild des Hotels ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage. Vom Flughafen sind wir 1,5 Stunden gefahren, wenn man die Pause (Zigaretten- und Kaffeepause für den GTI-Reiseleiter) abrechnet. Vor dem Hotel sind ein paar kleine Läden, ca. 1km vom Hotel entfernt, ist ein kleines Shoppingcenter und auch ein kleiner Bazar. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zahlreiche. Diese werden von den Reisegesellschaften vor Ort angeboten. Vor dem Hotel gab es auch private Angebot, jedoch haben wir diese nicht gebucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand waren immer reichlich Liegen. Man hatte die Möglichkeit, einen Schattenplatz zu nutzen oder einen ohne Sonnenschutz. Auflagen für die Liegen waren auch genug vorrätig. Der Strandteil dieses Hotels an sich ist sehr geräumig. Man kann vom Strand aus über einen Steg zu einer kleinen Insel auf Stelzen gehen, wo sich auch Liegen befinden. Sehr nett!!! Der Strand ist zum Wasser hin sehr steinig. Im Meer ist es beim Einstieg auch steinig. Duschen und Umkleiden befinden sich auch am Strand. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen. Am Strand hat man seine Ruhe und wird micht von den Animateuren angesprochen, was wir persönlich gut fanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine & Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Danke für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben, nehmen jedoch auch die Kritik sehr ernst, um zu sehen, wo noch Handlungsbedarf besteht. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse nach Deutschland! Sea World Resort & Spa