- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist weitläufig und hat viele Zimmer, die einen guten Standard haben. Das Standard Doppelzimmer ist ok, jedoch bei 3 Personen nicht besonders gross. Der Zustand ist insgesamt als gut zu bezeichnen, es wird aber nicht immer gründlich gereinigt, vor allem das Bad nicht. Das Essen ist ingesamt gut, das Buffet sehr umfangreich. Allerdings kann man ausserhalb der Essenszeiten im Hotel nichts bestellen. Die Gästestruktur ist ok, viele Familien verschiedener Nationalität, aber auch Alleinerziehende. Allerdings ist der Service im Hotel selbst weit unter jenem eines 5 Sterne Hotels. Es besteht kaum ein Verständnis für Dienstleistung. In den Bars und vor allem an der Reception sucht man vergebens nach jemandem, der auf die Gäste zugeht, fragt, was gewünscht wird oder hilfreich ist. Entschuldigungen für Fehler sind nicht zu erwarten. Insgesamt ist die Haltung gegenüber dem Gast als mangelhaft zu bezeichnen. Auch das a la carte Restaurant ist mangelhaft. Die Kellner sind sehr ineffizient und vermeiden den Blickkontakt, so dass es zschwierig ist, Getränke zu bestellen oder nachzubestellen. Insgesamt trotz guter Infrastrutur enttäuschend. Dies war nicht nur mein Eindurck. Ich habe meinen Eindruck mit jenen anderer Gäste verglichen !!! Als Alleierziehende oder Frau absolut nicht empfehlenswert. Achtung, überall wird versucht, das Maximum aus den Touristen heraus zu holen. Ausflüge sollte man, wenn man dies verantworten mag, und ich denke, dass es möglich ist, lieber kostengünstig ausserhalb des Hotels buchen. Empfehlenswert: Jeep Safari und Reise zur Delphininsel, auch wenn man in der Regel keine Delphine zu sehen bekommt. Auch: Reise nach Alanya: Einkäufe kann man, wenn man den günstige Nachahmungen kaufen möchtem hier zu Spottpreisen machen. Die Restaurants sind hier aber sehr teuer.
Insgesamt ok. Nicht besonders gross, aber ok. Möbel sind ganz schön. Das Bad wird nicht immer ausreichend gesäubert.
ok, aber nicht herausragend. Sauberkeit ok. Leider kostet im einem 5 Sterne Hotel der frischgepresste Orangensaft extra 1 Euro. Ansonsten Tetra Pack. Die Marmelade ist nicht aus frischen Früchte, pure Zuckermelasse. Ansonsten ist die Küche ok und bietet für viele Geschäcker etwas. Atmosphäre eher bescheiden, wie im Massentourismus nicht anders zu erwarten, entspricht in keinem Fall 5 Sternen.
Wie bereits beschrieben zeichnet sich weder das Hotel noch die Umgebung durch grosse Freundlichkeit aus. Der Gast wird eher als Goldesel denn als Gast betrachtet und oft auch so behandelt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in der Regel höchstens genügend. Achtung: Wer ärztliche Betreuung braucht, sollte auf der Hut sein. Der im Hotel eingemietete Arztdienst zockt die Urlauber auf die Übelste Art und Weise ab. Mit ist die selbst nicht passiert, da ich nicht krank war, aber mehr als eine Familie, die ich getroffen habe, war entsetzt. Entgegen der Angabe, dass es sich um einen voll ausgerüsteten Arztdienst handelt, wird unter dem Vorwand, dass das notwendige Instrumentarium (selbst eine Standardlampe, die bei der Entfernung z.B. eines Splitters dienen soll) nicht vorhanden sein soll ein Transportdients in eine dazugehörige Klinik in Manavgat organisiert. Anschliessend werden extraorbitante Preise verlangt. Pässe, die bei der Behandlung abgegeben werden sollen, werden erst wieder herausgegeben, wenn die überhöhte Rechnung bezahlt wurde. Es ist offensichtlich bekannt, dass die Hotels mit diesem Arztdienst gemeinsame Sache machen, wobei das Guest Relation Management Office sich nicht für die Gäste einsetzt. Ich habe dies selbst bei Betroffenen gesehen und war entsetzt !!!
Gute Nähe zum Strand, auch der nächste Ort ist nicht weit. Die Taxi Fahrer verlangen allerdings hohe Preise. Beim Shopping wird man aggressiv belagert und die Preise werden enorm hoch angesetzt, nur um den Gast dann glauben zu machen, dass man speziell für ihn/ sie den Preis heruntersetzt. In einigen Geschäften in der Hotelumgebung, aber auch innerhalb des Hotels wird man schlecht bedient, Gäste werden z.T. ausserhalb des Hotels aus den Geschäften rausgeworfen (habe ich aus Unterhaltungen erfahren), wenn sie nicht sofort bereit sind, etwas zu kaufen oder nicht zum genannten in der Regel überhöhten Preis. Frauen werden, sofern sie nicht in Begleitung sind, dabei häufig von den Verkäufern angemacht. Insgesamt fällt ein respektloses Verhalten auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist im Grossen und Ganzen ok. Die Animateure, die häufig aus dem Ausland stammen, bemühen sich stärker um die Gäste. Achtung: Am Strand ist zwar der Hochsitz eines Lifeguard, aber der scheint in der Regel abwesend zu sein. Man begegnet ihm ab und zu, aber auf dem vorgesehenen Hochsitz sozusagen nie!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Puspa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Da einige der von Ihnen geschilderten Punkte nicht korrekt sind, möchten wir hierzu wie folgt kommentieren: Wir helfen unseren Gästen sehr wohl, da Sie sich nicht in der Situation befunden haben, können Sie das nicht beurteilen. Von einer gemeinsachen Sache machen kann keine Rede sein, diese Behauptung ist eine Unverschämtheit. Der Fall hat sich ganz anders zugetragen.Sie hätten sich besser informieren sollen, bevor Sie solche Unwahrheiten erzählen, die Sie gar nicht betreffen. Ebenso sollte man nie vergessen wie man selbst mit seinen Mitmenschen umgeht, es gibt ein bekanntes Sprichwort : Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Generell sind wir sehr um unsere Gäste bemüht. Schade, dass wir dies bei Ihnen nicht rüberbringen konnten. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüβen Sea World Resort & SPA