- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sea World ist ein wirklich großes Hotel. Deshalb verstehen wir auch einige schlechte Bewertungen nicht, bzgl. der "weiten Wege". Man erkennt doch die Größe schon anhand der Katalogbilder und kann sich dann vielleicht denken, dass nicht alle Zimmer ruhig gelegen und trotzdem nahe dem Restaurante liegen können - wie soll so etwas auch gehen? Wir fanden das Hotel sehr geschmackvoll und zum Teil sogar recht stylisch eingerichtet (die Lobby Abends mit ihrer Beleuchtung ist wirklich sehr schön anzusehen). Unser Zimmer war ein Doppelzimmer mit Zustellbett für unseren 12 jährigen Sohn und lag in Haus 3 im 1.ten Stock. Wir hatten Blick auf den Pool, seitlichen Meerblick und da unser Zimmer mittig des Hotels lag, waren für uns die Wege alle "gleich lang". Die Sauberkeit des Zimmers und des Hotels allgemein fanden wir sehr gut. Auch wir hatten einmal nicht genügend Handtücher im Bad und es fehlten Getränke in der Mini Bar, aber das ist für uns kein Grund für eine schlechte Bewertung. Auch das Reinigungspersonal sind nur Menschen und Menschen machen nun mal hin und wieder Fehler. Uns war viel wichtiger in diesen Fällen zu sehen, wie mit der "Reklamation" umgegangen wird und das war prima: die Handtücher und Getränke wurden direkt gebracht und bei uns wurde an der Tür geklopft und gewartet, bis wir sie aufgemacht haben. Das Essen fanden wir zu jeder Tageszeit wirklich ausreichend und lecker! Und das ein Restaurante dieser Größe nicht unbedingt zu den Stoßzeiten "leise" ist, kann man sich auch denken. Wir haben verschiedene Zeiten ausprobiert und konnten uns immer miteinander unterhalten. Das Essen war sehr oft landestypisch, natürlich gab es auch die obligatorischen Gerichte (Pommes, Nudeln, Kartoffeln usw.) die wir aber außen vor gelassen haben, denn dafür muss ich nicht in die Türkei fahren. Es waren immer Köche in der Nähe die auch gerne das ein oder andere Gericht erklärt haben. Das Personal war immer sehr freundlich, auf die Getränke mussten wir nicht wirklich lange warten, die Kellner haben immer ein paar Späße gemacht, selbst wenn es zur Hauptzeit mal etwas hektischer wurde und das Personal dann ganz schön flitzen musste. Die Auswahl der all-inklusiv Getränke hat uns völlig gereicht, allerdings trinken wir auch in Deutschland nicht viel Alkohol. Und wie sich manche Gäste schon morgens um 11h an der Poolbar den Vodka reinpfeifen können, konnten wir sowieso nicht verstehen! Hin und wieder lesen wir in diversen Bewertungen, dass das Personal an den Bars nicht freundlich ist - ganz ehrlich: packt Euch mal an die eigene Nase! Wie heißt es doch so schön: wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus! In der ganzen Zeit unseres Urlaubs haben wir nicht ein "Bitte" oder ein "Danke" von den Gästen gehört, die sich Getränke an der Pool/Strandbar bestellt haben! Vielleicht glauben ja manche Gäste, nur weil sie viel Geld für den Urlaub bezahlt haben und das Personal nicht immer "perfekt" Deutsch oder englisch spricht, kann die Bestellung so knapp wie möglich ausgesprochen werden?! Wir wären froh, nur halb so gut türkisch sprechen zu können, wie das Personal deutsch oder englisch gesprochen hat. Wir hatten zu keiner Zeit Verständigungsprobleme und haben immer ein freundliches Gesicht an den Bars erlebt. Auch sehr angenehm fanden wir die Tatsache, dass sehr wenige "laute, ausfallende" Gäste vorhanden waren! Was wir allerdings gar nicht verstehen können (und auch das hat was mit Anstand und Benehmen zu tun), wie manche Gäste doch ein Restaurante betreten - geht ihr in euren Ländern wirklich auch so zum Essen??? Leider hat sich in unseren Augen das Management des Hotels was die Kleidung im Restaurante betrifft nicht stark genug durchgesetzt. Es waren zwar Hinweisschilder (sogar 2!!!) am Eingang angebracht und trotzdem wurde das von vielen Gästen ignoriert! Jetzt mal ganz ehrlich: ist es zu viel verlangt als Mann, eine normale Hose (kurz oder lang) und ein schulterbedecktes Oberteil anzuziehen? Muss MANN mit Badeshort, Feinripp-Unterhemd und Badelatschen in ein Restaurante gehen? Oder als Frau nur mit einem Bikinislip (Gr. 42/44) und einem bauchfreiem Shirt zum Frühstück gehen? Wir haben wirklich zum Teil nur den Kopf schütteln können und hätten uns gewünscht, dass das Personal am Eingang diverse Gäste höflich um eine andere Kleidung gebeten hätte. Eigentlich sind wir sogar der Meinung, dass man von Gästen die ein 5 Sterne Hotel buchen voraus setzten sollte, sich "angemessen" zu kleiden, aber leider denken wohl einige, sie könnten sich alles erlauben, nur weil sie dafür bezahlt haben - ganz schön peinlich! Sehr gut fanden wir die Aufteilung der Pools. So konnten Kleinkinder in einem extra Pool mit vielen Spielgeräten und einem Piratenschiff planschen, Rutschenbegeisterte kamen in einem extra Pool auf Ihre Kosten und auch die beiden Hauptpools waren getrennt, einer "eher ruhig", der andere mit lauter Musik und Animation - also für jeden so wie er es mag! Wir waren nur zwei Tage am Pool und fanden dort die Geräuschkulisse etwas zu anstrengend, außerdem ging dort fast kein Wind. Also sind wir ab dem dritten Tag zum Meer gegangen haben dort einen tollen Sand-Kies Strand, super Wasser und (immer!!!) freie, bepueme Liegen erlebt! Das war für uns dann Urlaubsfeeling pur! Besonders schön der lange Steg, der direkt ins Wasser führt und mit Sonnensegeln ausgestattet ist. Wenn man dort oben liegt, glaubt man auf einem Boot zu sein! Ein besonderes Highlight ist der Wellness/Spa Bereich!!! Auch in Deutschland machen mein Mann und ich viel in dieser Richtung und wir können nur sagen, dass wir im Sea World ein absolut professionelles Team vorgefunden haben!!! Wir haben dort ein Treatment-Paket für den gesamten Aufenthalt gebucht (auch unser Sohn hat mitgemacht) und so sind wir jeden zweiten Tag mit klassischen Massagen, Hot-Stone, Thai-Massagen, Hamam und einfach ganz viel Entspannung verwöhnt worden. Alleine die Therapie Räume und der Ruheraum strahlen so viel Entspannung aus - es war wirklich ein tolles Erlebnis! Und wer die Preise für solche Behandlungen aus Deutschland kennt, der sollte sich das im Sea World auf jeden Fall gönnen!!! Ein tolles, fachkompetentes Team, bei denen wir uns zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt haben!!! VIELEN DANK!!! (In Kombination mit den guten Betten die wir hatten ist das natürlich eine doppelte Portion Wellness - mein Rücken hat den ganzen Urlaub nicht einmal weh getan und ich habe 4 Bandscheibenvorfälle). Da für uns von Anfang an klar war, dass wir einen reinen "Erholungsurlaub" machen wollten, können wir zu den angeboteten Shows nicht wirklich viel sagen, auch nicht zu der Disco. Was wir aber von anderen Hotelgästen gehört haben, war positiv. Das Animationsteam war am Strand sowie am Pool präsent, aber nicht aufdringlich und immer sehr freundlich. Wir können nur sagen: es war ein toller Urlaub, das Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wieder kommen! Vielen Dank an das gesamte Sea-World-Team, Ihre Gäste aus Zimmer 3152 (27.07.-08.08.)
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und fanden das Zimmer und das Bad für uns drei völlig ausreichend. Unser Zimmer war modern, in tollen türkis-gold-braun Tönen gehalten mit weißen Möbeln - fanden wir sehr gelungen! Die Betten sind super bequem, der Balkon mit Stangen zum Wäschetrocknen ausgestattet und wir hatten seitlichen Meerblick und Blick auf den Pool. Das Zimmer und das Bad waren immer gut gereinigt und es wurde die Minibar wie angegeben aufgefüllt. Die Klimaanlage läßt sich prima auf eine bestimmte Temperatur einstellen und wir fanden sie von der Lautstärke nicht störend.
Wir haben sehr gut und zum Teil auch landestypisch gegessen, die Auswahl war groß. Es gab mittags und abends je ein Hauptrestaurante und drei separate Restaurantes, in denen man 1x pro Woche umsonst essen konnte. Wir haben diesen Service aber nicht genutzt, da uns die Auswahl im Hauptrestaurante genügt hat. Für den kleinen Hunger gab es noch eine Snackbar-dort gab es Burger, Hotdogs und kleinere Gerichte. Eigentlich konnte man zu jeder Zeit essen und trinken, Obst, Kuchen und Eis wurden auch immer zwischendurch angeboten.
Wir fanden den Service, die Sauberkeit, Umgang mit "Beschwerden" (hatten wir nur 1x) und die Freundlichkeit des Personals zu jeder Zeit einwandfrei. Das Personal konnte entweder deutsch oder englisch, so dass wir keine Verständigungsprobleme hatten.
Die Entfernung zum Strand ist ein schön angelegter Weg vom Pool aus ca. 3 Minuten. Shopping gibt es direkt vor dem Hotel (Alibaba Basar) und in ca. 15 Minuten Fußweg Entfernung sogar ein großes Shopping Center (Lyra Center). MIt dem Bus kann man nach Side oder Manavgat fahren, haben wir aber nicht gemacht, da uns das Shoppingangebot in der Nähe gerreicht hat
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren reichlich Freizeitangebote vorhanden, die wir aber nicht genutzt haben. Wir haben für uns im Fitness Raum regelmäßig Sport gemacht (es könnten zwei Cardiogeräte mehr sein), Animationsspiele sind einfach nicht unser Ding. Die Liegen am Pool sowie am Strand sind sehr gut und bequem und die Duschen haben immer funktioniert. Toll, dass der ganze Strand mit Sonnenschutz ausgestattet ist, so dass wir dort immer ein Schattenplatz gefunden haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für die sehr ausführliche und motivierende Bewertung wodurch man erkennen kann das wir es auch schaffen können das Gäste unsere Leistung wahrnehmen. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich nochmals für den ausführlichen Kommentar. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich für uns so viel Zeit genommen haben. Mit den besten Grüβen des Hoteldirektors Sea World Resort & SPA