Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub in einem tollen Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Modernes sauberes Hotel mit gepflegter Anlage. Zum Hotel gehört gut ausgestattetes Fitnesscenter, Gamecenter, Innenpool (auch im Sommer geöffnet) und Shopping-Center. Gästestruktur ist international mit meist gehobenem Niveau. Viele Familien, was aufgrund der Ausstattung nicht verwunderlich ist. Insgesamt sehr Buggy und behindertenfreundlich. Gamingcenter für alle interessant, die im Urlaub mal ein etwas anderes Freizeitvergnügen suchen. Bowling kostet dort pro Spiel und Person € 3,00. Hat uns zweimal viel Spaß gemacht. Handyerreichbarkeit ist gegeben. Sparen kann man mit Deutsch-Türkischer Prepaid-Karte, welche man in Deutschland vorab erwerben kann. Nenne unsere Wahl gern auf Anfrage. Wer früh abreist oder einen früh beginnenden Ausflug unternehmen möchte sollte sich im Hotel nochmals nachdrücklich versichern lassen, dass an dem betreffenden Tag das Early-Breakfast zur Verfügung steht. Bei uns war dies leider nicht der Fall, was jedoch durch Druck des Servicemanagers dann doch noch zur Verfügung stand. Das Hotel will diesen Service bieten, der anscheinend nicht immer vom Restaurantbereich umgesetzt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer mit seitlichem Meerblick, was von der Größe her ausreichend Platz bot. Einrichtung war vollständig intakt und nicht abgewohnt. Badezimmer ohne Schimmel oder ähnlichem. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Reinigung erfolgte ohne jegliche Beanstandungen. Safe war gegen Gebühr (€ 2,00 pro Tag) mietbar, und geräumig. Alle technischen Geräte funktionierten einwandfrei. Lediglich die Türöffnungs- und Stromkarte hatte öfters ihre Tücken. Während unseres Aufenthaltes kam es öfters zu Stromausfällen, die jedoch meist durch das Notaggregat aufgefangen wurden. Da hiervon auch die Wasserpumpen betroffen waren, kam es kurzfristig auch zu Ausfällen der Wasserversorgung. Eingeseift in der Dusche 5 Minuten warten und alles ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Aufgrund des großen Angebotes im Hauptrestaurant haben wir die A-la-carte-Restaurants nicht genutzt. Wir haben in keinem vergleichbaren anderem Hotel eine solche Speisenvielfalt erlebt. Kombinierbarkeit war jederzeit gegeben. Eine Aufzählung des Angebotes zum Frühstück würde hier den vorgesehenen Zeilenrahmen sprengen. Selbst die Snackbar als auch das nachmittägliche Kaffeeangebot sucht seines gleichen. Die Qualität war bis auf eine Kleinigkeit sehr gut. Die Katastrophe bestand darin, dass man leider nicht alles probieren konnte, was man gern gekostet hätte, da der Magen leider Grenzen hat. Bezüglich der Sauberkeit hatten wir keinen Grund zu Beanstandungen. Die angebotenen Gerichte waren international als auch landestypisch. Die Laustärke im Innenbereich des Restaurants akzeptabel. Ansonsten konnte man auf die Außenterrasse ausweichen. Getränke wurden am Abend gebracht (ohne Trinkgeld).


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich sehr freundliches und geschultes Personal mit guten deutsch und englisch Kenntnissen. Service zum Abendessen auf der Außenterrasse ließ in der zweiten Woche zu wünschen übrig. Benutztes Geschirr stapelte sich. Einige Gästen räumten aufgrund von Platzmangel selbst ab. Ferner ist es nicht sehr schön, wenn zur offiziellen Frühstückszeit noch das Geschirr der Gäste steht, die aufgrund früher Abreise bzw. eines früh beginnenden Ausfluges das Early-Breakfast genutzt haben. Das Hauptpersonal geht erst ab 8:00 Uhr ans Werk. Zimmerreinigung erfolgte ohne Beanstandungen. Unsere Beschwerde über die nicht klimatisierte Lobby wurde von einem Mitarbeiter der Rezeption nicht für voll genommen. Selbst die Androhung einer schlechten Bewertung wurde mit "Dann machen Sie das" beantwortet. Da es hierzu anscheinend mehrere Beschwerden gab funktionierte nach 3 Tagen die Klimaanlage zumindest stundenweise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurze Entfernung zum gepflegten Strandbereich. Vor dem Hotel befindet sich eine kleine Basarstraße. Ferner besteht die Möglichkeit mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zur ca. 5 Minuten entfernten Lyra-Shopping-Mal (dort befindet sich eine Eislaufbahn) mit gegenüberliegender Basarstraße zu fahren. Transport erfolgt abends mit offenem Bus (ansonsten klimatisiert). Ausflüge über Reiseveranstalter oder örtlichen Drittanbieter (außerhalb des Hotels) buchbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eine freundliche aber nicht aufdringliche Truppe, die keinen zum Mitmachen gedrängt hat. Das Benehmen und die Sprachkenntnisse zeichneten das Team aus. Die Waser und Strandqualität war sehr gut. Auch die Rutschen konnten gefahrlos benutzt werden und brachten klein und groß viel Spaß. Liegenreservierungsproblematik bestand nicht. Lediglich am Poolbereich wäre eine größere Anzahl von Sonnenschirmen wünschenswert (am Strand kein Thema, da dort Sonnensegel existieren). Liegen sind im einwandfreien Zustand und werden, wenn nicht ausgetauscht bzw. repariert. Duschen und Umkleidekabinen sauber und funktionstüchtig. Verschließbarkeit der Toilettenkabinen teilweise nicht gegeben ebenso die Funktionsfähigkeit einiger Seifenspender.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Gerne würden wir Sie und Ihre Familie wieder bei uns begrüssen. Herzliche Grüsse nach Deutschland! Ihr Sea World Resort & Spa