- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir im September 2015 einen sehr schönen Urlaub im Seaworld Resort & Spa verbrachten, buchten wir in dieser Eupherie gleich unseren nächsten Urlaub. Natürlich kann man in der Vorsaison nicht das gleiche "Programm" wie im Spätsommer erwarten und es ist klar, dass noch gar nicht alles geöffnet sein kann. Was alledrings nichts mit Vor-, Haupt- oder Nebensaison zu tun hat, sind Freundlichkeit des Personals und die Qualität des Essens. Vielleicht sollte man aber auch wissen, dass nicht nur der Hotelmanager Ünal das Hotel verlassen hat, sondern auch die Gästebetreuung nicht mehr von Carmen und Aysegül geleitet wird - und das merkt man leider ganz erheblich! Zudem fällt auf, dass sich mit den günstigeren Preisen, auch ein anderes Publikum im Hotel durchsetzt, was die Atmosphäre nicht schöner macht. Wie gesagt, die Geschichte mit den getöteten Katzen und die Tatsache, in welchen Baracken das Personal untergebracht wird, gepaart mit dem schlechten Essen und der Unfreudlichkeit im Hotel, halten uns davon ab der Betreibefamilie noch einmal unser Geld zu geben.
Eigetlich recht hübsch, aber langsam auch abgewohnt. Auch dieses Mal, hatten wir ein Komfort-Zimmer mit Meerblick, was man bei den alternativen "Ausblicken" auch buchen sollte. Wichtig: Wer ein ruhiges Zimmer wünscht, sollte sich nicht in Block 2, also bei der Lobby unterbringen lassen. Dort hat man durch die offene Lobby auch im Zimmer, eine ordentlich Geräuschkulisse. Ruhe hat man hier besonders abends nicht, wen alle in der Lobby sitzen und Animation läuft. Der Safe im Zimmer ist übrigens nicht kostenfrei. Hierfür zahlt man 2,-- pro Tag extra... (zudem war zumindest unser Safe, nicht fest verschraubt und lies sich mit einer Kombination, die wir aus dem letzten Urlaub kannten als er sich nicht öffnen lies, öffnen obwohl er vom Vorgänger noch verschlossen war. In wie weit dies Sicher ist, muss jeder selbst für sich beantworten...
Die gute Erinnerung an das Essen im September, wurde bei diesem Urlaub zunichte gemacht. Da waren wir hellauf begeistert sowohl von der Qualität als auch der Auswahl. Das Essen diesmal war oft kalt, es hatte keinen roten Faden oder Thema - alles kreuz und quer ohne Konzept durcheinander. Und auch die Qualität war häufig nur mäßig. Auch bei den Getränken hat es stark nachgelassen, man bestellt 5 x den gleichen Cocktail und bekommt 5x etwas anderes serviert... Man merkt, dass hier wirklich nur noch sehr günstige Rohware sowohl beim Essen als auch bei den Getränken verarbeitet wird. Sehr Schade!
Bis auf wenige Ausnahmen (2 Kellner, 1 Kofferboy und unsere sehr fleißige und freundliche Putzfee im Zimmer) "glänzte" das Personal - egal welcher Position- am liebsten mit Unfreundlichkeit. Am unfreundlichsten erlebten wir neben den kurz angebundenen Rezeptionisten, die neue Leiterin der Gästebetreuung. Auf unsere Kritik, dass das Essen kalt, zerkocht und die Auswahl doch drastisch zurückgefahren sei, fiel sie verbal in Kombination mit dem ITS Reiseleiter über uns her. Wenn es uns nicht passe, können wir auch gerne gegen Aufpreis in ein anderes Hotel gehen. Außerdem würden wir ja auch nicht so viel bezahlen für den Urlaub... Eine "tolle" Argumentation, besonders da wir früh gebucht haben und dank der nachträglichen Preisreduzierungen weit mehr gezahlt haben, als nötig. Aber gut zu wissen, dass ein günstiger Preis, eine Minderleistung rechtfertigt. Unsere Kritik wurde ruhig und sachlich formuliert und auch als "unser subjektiver Eindruck" beschrieben. Andere Gäste würden sagen, alles wäre gut und das wolle sie ja sehen, dass das Essen kalt sei.... Ist dies ein Umgang mit Kritik? Andere sagen, alles ist toll, also sind alle die dem nicht zustimmen, notorische Nörgler???? Am schlimmsten wiegt aber die Tatsache, dass das Hotel am Ende der letzten Saison die in der Anlage lebenden und bisher geduldeten Katzen "entsorgt" hat (... oder einfach getötet hat) Alle ab in einen Sack und drauf.... Dies ist ein Unding und jeder vernünftig denkende Mensch, kann soetwas nicht gut heißen. Allen Tierhassern sei aber gesagt: Keine Sorge, die Pfauen und dutzende kreischende Hühner und gackernde Hähne werden umhegt und gepflegt und laufen fröhlich und frei quer durch die Gartenanlage... Hier werden Sie übrigens auch geweckt, wie auf dem Bauernhof so ab morgens 05.30 Uhr ... Bleibt nur zu hoffen, dass den Katzen dieser Saison ein solches Schicksal im Herbst erspart bleibt!!!
Ziemlich weit ab vom Schuss, was wir aber im Vorfeld wußten und was uns auch nicht störte, da wir nicht großartig einkaufen oder abends bummeln gehen. Es gibt drumherum ein paar Geschäfte im Alibaba Basar oder gute 10 Minuten zu Fuss ab dem Lyra Park noch einige weitere Geschäfte . Es lässt sich aber überhaupt nicht mit den Zentren von Belek oder Side vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die Vorsaison bedingt und die noch anstehenden Arbeiten in der Außenanlage, stand nur jeweils einer beiden Pools zu Verfügung. Allerdings wäre es uns auch zum Baden zu kalt gewesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Marina, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Holiday Check. Einige Punkte möchten wir jedoch kommentieren, da diese nicht der Wahrheit entsprechen: In unserem Hotel werden weder Katzen oder andere Lebewesen getötet. Die Katzen werden genauso geduldet wie auch alle anderen Tiere in unserem Garten. Um aber eine hohe Ansammlung der Katzen zu vermeiden, werden diese in regelmäßigen Abständen von unseren Mitarbeitern in ein Tierheim nach Manavgat gebracht. Der Reiseleiter sowie die Gästebetreuung sind auch nicht über sie hergefallen, Ihnen wurde lediglich eine Alternativlösung angeboten, da Sie mit den Leistungen in unserem Hotel nicht zufrieden waren und natürlich möchte Ihre Reiseagentur, dass Sie zufrieden sind. Ihre weiteren Kritikpunkte nehmen wir zur Kenntnis und werden denen entsprechend nachgehen. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Sea World Resort & Spa