Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub bei bestem Wetter im Oktober :-)
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr großzügig gebaut. Die Gartenanalage ist schön gestaltet, hier ist besonders der Palmengarten hervorzuheben. Aber auch ansonsten sieht man oftmals die Liebe zum Detail. Die Zimmer sind ebenfalls schön groß und modern eingerichtet. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer als Paar, wobei dies glaub ich die Regel ist. Also genügend Platz hat man definitiv. Insgesamt ist die komplette Anlage sehr sauber und die Mitarbeiter sind auch stets bemüht dass das so bleibt. Zumindest hatten wir diesen Eindruck. Das Essen im Hotel ist super, die Buffets baten eine sehr großzügige Auswahl, jeden Abend wechselten auch einige Gerichte sodass man immer was neues finden konnte. Wir konnten uns oftmals nicht entscheiden was wir essen sollten. Für den Fall dass einem das Buffet doch mal nicht zusagte baten sich die 3 A la carte Restaurants an. Wir persönlich waren nur im Eleganza, können dies aber definitiv empfehlen. Das Essen und der Service hier waren klasse. Zu unserem Reisezeitpunkt waren fast ausschließlich Deutsche vor Ort. Von Familien mit Kindern, älteren Gästen bis hin zu kinderlosen Paaren war alles vertreten. Abschließend können wir nur festhalten, dass wir das Hotel definitiv weiter empfehlen können und es auch definitiv wieder buchen würden. Uns hat es hier super gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zu empfehlen ist definitiv der Schuhladen in dem Einkaufsbereich des Hotels. Der Verkäufer ist super freundlich und verkauft die Schuhe zu einem echt fairen Preis. Wir haben außerdem auch ein Fotoshooting bei dem Photoshop des Hotels gebucht und waren von den Ergebnissen überwältigt. Der Photograf (Hasan) war super freundlich und versteht definitiv was von seinem Job. Also falls man gerne schöne Erinnerungen an einen tollen Urlaub möchte, ist hier das Geld gut aufgehoben :-D Zu empfehlen ist auch definitiv der Besuch auf dem großen Markt in Manavgat (jeden Montag). Mit dem Dolmus lässt sich dieser super erreichen und das zu einem super Preis (1 Euro pro Person für eine Fahrt).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war schön groß und modern eingerichtet. Es verfügte über einen schönen Balkon mit Aussicht auf´s Meer, eine Klimanalage, Minibar (Wasser wurde täglich aufgefüllt, Softgetränke 1x wöchentlich) sowie einem Fernseher (auch deutsche Sender) und einem Wasserkocher zum Tee kochen. Empfangen wurden wir zudem mit einem Obstteller und einer Flasche Wein. Das Badezimmer war sauber und hatte alles was ein Badezimmer so braucht. Auch von der Größe her reichte es vollkommen aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über 2 Hauptrestaurants sowie 3 á la carte Restaurants (italienisch, chinesisch und osmanisch) sowie einer Snack-Bar im Außenbereich. Das Frühstück und Abendessen fand in Buffetform in dem größeren Hauptrestaurant statt. Das Frühstück war einfach der Hammer, von jeglichen Eiergerichten, über Pfannkuchen, Kellogs und Müsli bis hin zu Brötchen, Toasts und Kaffestückchen gabs hier alles was das Herz begehrt. Die Auswahl beim Abendessen war ebenfalls immer sehr großzügig, auch wenn sich mehrere Standartgerichte wie Pommes, Spaghetti oder auch Schnitzel wiederholt haben. Jedoch hat jeder jeden Abend etwas nach seinem Geschmack gefunden hat, was wohl auch daran lag, dass jeden Abend einige Gerichte variiert haben. Das Mittagessen wurde ebenfalls als Buffetform in dem kleineren Hauptrestaurant serviert, alleridngs waren wir nur einmal dorthin essen. Mittags aßen wir fast ausschließlich an der Snack-Bar, die wir definitiv empfehlen können! Von den á la carte Restaurants können wir persönlich nur das Eleganza bewerten, wobei wir dies aber definitiv empfehlen können. Das Essen (6-Gänge-Menü) und der Service hier waren klasse.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und stets bemüht uns alle Wünsche zu erfüllen. Der größte Teil spricht Deutsch oder zumindest Englisch, sodass es mit der Verständigung prima geklappt hat. Das Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt, wobei hier ein kleines Trinkgeld (wichtig: auf dem Kopfkissen oder dem Bett, nicht auf der Kommode!) helfen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet eine direkte Strandlage. In Kizilagac selbst gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten und Dönerläden, allerdings handelt es sich bei dem Örtchen eher um eine ruhigere Umgebung mit einigen Hotels. Groß Party machen ist hier also nicht ;-) Gegenüber vom Hotel ist eine Bushaltestelle, sodass man einen direkten Anschluss an den ÖPNV hat. Mit dem Dolmus ist man in ca. 15 min in Manavgat (kostet gerade mal 1 Euro) und von dort aus sind es ca. 10 min bis Side (kostet wieder 1 Euro).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei große Außenpools, einen Indoorpool (diesen haben wir allerdings nicht genutzt) sowie einen Rutschenpool. Die Pools sind sehr großzügig gestaltet, sodass man immer genug Platz zum schwimmen hat. Die Rutschen bringen den gewissen Spaßfaktor und müssen definitiv mal ausprobiert werden. Zu unserer Reisezeit waren die Pools sehr erfrischend, man konnte jedoch noch gut drin schwimmen gehen. Es gab zu jeder Zeit genügend Liegen, ob am Pool oder auch am Strand, wobei die Liegen am Strand unserer Meinung nach bequemer waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lisa, Vielen Dank für die sehr ausführliche und motivierende Bewertung wodurch man erkennen kann das wir es auch schaffen können das Gäste unsere Leistung wahrnehmen. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns jetzt schon Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen, Mit sonnigen Grüssen aus dem ….. Sea World Resort & Spa