Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst & Erna (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Urlaub zum Überwintern, Fitness und Erholung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein großzügig angelegter Bau, mit vielen, auch im Winter nutzbaren Möglichkeiten zur Erholung und zur Fitness. Es gibt ausreichend Plätze um geselliges Zusammensein mit anderen Personen pflegen zu können. Die Innen- und Außenanlagen befanden sich in einen gepflegten Zustand und waren stets sauber. All inklusiv waren die Malzeiten mit Getränken ganztägig sowie die Nutzung der Saunen, Fitnessstätten, des Innenpools sowie der Liegen am Aussenpool. Die Gäste waren meistens aus Deutschland, oft als Sport- oder Seniorengruppen. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre. Die gebuchte Kategorie in dieser Jahreszeit ergibt ein gutes Preis-/Leistungs-verhältniss. Von den drei Wochen Urlaub im Februar hatten wir 10 Tage zum Sonnenbaden. Die letzten Tage waren ungewöhnlich kalt, untypisch für die Region in den letzten 15 Jahren. Das nicht zum Resort gehörende Umfeld ist nach unseren Begriffen nicht das Beste und in dieser Jahreszeit recht ungemütlich. Preise lassen sich in den Geschäften teilweise handeln. Die Preise der Post sind gegenüber Telefonaten ungewöhnlich hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Die im Katalog des Reiseveanstalters genannten Austattungen sind vorhanden. Im TV sind mehrere Programme in deutscher Sprache zu empfangen. Ferngespräche sind vom Zimmer aus in annehmbaren Gebühren möglich. Die Minibar wird wie bei der Buchung genannt, aufgefüllt. Das Zimmer befand sich in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein großes Restaurant ist für die drei Hauptmahlzeiten vorhanden. Drei Spezialitäten-Gaststätten sind wöchentlich einmal nutzbar. Die Sauberkeit und die Hygiene in den Restaurants haben ein hohes Niveau. Das Küchenpersonal hat es verstanden, uns die anfangs ungewohnte "Türkische Küche" durch ihr reichhaltiges und geschmacklich gutes Angebot näher zu bringen. Durch die Selbstbedienung zu den Hauptmahlzeiten konnte jeder aus dem Angebot seine Speisenfolge auswählen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service im Hotel war sehr gut. Sehr zufrieden waren wir mit der Betreuung durch das Personal, es war freundlich und hilfreich, sprachlich hatten wir keine Probleme. Der tägliche Zimmerservis war ausgezeichnet, das Zimmer und das Bad waren stets aufgeräumt und sauber. Zusätzliche Servis-Leistungen, wie Wäscherei und ärztliche Betreuung sind vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt. Sehr gute Hilfe erhielt ich durch die Gastmanagerin, Frau S., bei der Wiederbeschaffung von persönlichen Unterlagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar mit seinen Außenanlagen am Strand. Das Hotel liegt an der "Türkischen Reviera". Die nächsten grösseren Orte sind Manavgat, Side ud Alania, dort gibt es auch genügend Einkaufsmöglichkeiten. Ausfüge werden in diese Orte sowie auch in das Inland angeboten. Der Flughafen der Regionalhaupstadt Antalia ist etwa 80 km entfernd. Kleine Geschäfte gibt es im Hotel und in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Möglichkeiten für Sport und Fitness waren auf Grund der Jahreszeit auf die Innenanlagen beschränkt und wurden auch genutzt. Der Strand ist teilweise steinig und grobsandig. trandwandern ist auf ca. 3km begrenzt, da beiderseits Flussmündungen mit starker Wasserführung vorhanden sind. So oft wie möglich konnten wir auch ein Sonnenbad am Pool nehmen, selbst ein kurzes Bad im Meer war bei 17grd auch noch möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst & Erna
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Vielen Dank, dass Sie im Sea World Resort & Spa zu Gast waren und Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir unseren Gästen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bereiten konnten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Sonnige Grüsse! Sea World Resort & Spa