- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ist am 13. Juni 2010 ein Jahr alt geworden. Es stehen über 500 Zimmer zur Verfügung, die größtenteils Meerblick haben und gleich ausgestattet sind: Föhn, Safe (gegen Gebühr von € 2 pro Tag),Flachbild - TV (ZDF, RTL, VOX, SAT - als deutsche Programme, restliche türkisch, polnisch, russisch, slowakisch, ungarisch,...). WIe die TV Sender ist auch die Gästestruktur, vorwiegend aus den ehemaligen Oststaaten, relativ ruhige Russen, Deutsche, Holländer, und viele Kinder. Generell nur All Inclusive buchbar. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt, ständig wird die Gartenanlage und auch der Strand gepflegt bzw. gereinigt. Handyempfang überall, Gelsenstecker nicht vergessen, Mückenschutzmilch am Abend wichtig. Dass manche Leute ihre Teller beim Essen überfüllen und die Hälfte dann stehen lassen, daran sollte man sich nicht stossen. Auch dass viele Kinder scheinbar elternlos durchs Hotel und Restaurant toben gehört wohl dazu. Für absolut Ruhesuchende ist so ein großes Haus nicht geeignet.
Größe ok, auch (noch) alles intakt, Klima funktioniert und ist regulierbar, schaltet sich bei Öffnen der Balkontür aus. Zimmerschlüssel in Kartenform, für jeden Gast eine, die auch den Strom im Zimmer aktiviert. Minibar ist mit 1l Cola, 1l Fanta, 1 l Mineral, 2 Dosen Bier einmal wöchentlich gefüllt, eine Wasserflasche (1,5 l) gibt es täglich. Einrichtung modern, Laminatboden, Nachteil ist vielleicht die relative Hellhörigkeit zum Gang hin. Musikanlage gibt es keine.
Ein Hauptrestaurant für Frühstück (7.00 - 10.00 Uhr) und Abendessen (18.30 - 21.00 Uhr) Huhn, Fisch und Gemüse sollte man schon mögen. Vielfalt ist groß, aber doch ähnlich. Dienstag ist türkischer Abend, Freitag Fischabend. Pommes und Spagetthi gibt es immer. Zum Frühstück Säfte (Pfirsich, Orange, Apfel, Kirsch) aus dem Tetrapack, frisch gepresster Orangensaft kostet € 2,50. Am Abend Getränkeservice, lediglich Wein und Wasser kann man selbst zapfen. Wasserspender stehen in der gesamten Anlage zur Verfügung. Zu Mittag gibt ebenfalls die Möglichkeit in einem ebenerdigen Lokal zu essen, wir blieben aber in der Strandbar, wo von 12.30 - 15.00 Uhr Pizza, Hamburger, Hot Dog, Kepab, Ofenkaroffel und Salate angeboten werden. Von 15.30 bis 17.00 Uhr gibt's dann Eis in der Strand- und Poolbar.
Alle freundlich, Rezeption ist mehrsprachig - deutsch, englisch, russisch. Immer hilfsbereit. Wäscherei, SPA Bereich, Friseur gegen Bezahlung, Arzt zu bestimmten Zeiten im Hotel. Zimmerreinigung ok.
Transfer von Antalya dauert ca. 1,5 h, sind ja doch 80 km. Auf der einen Seite des Hotels grenzt ein weiterer Hotelkomplex an, die andere Seite ist (noch) unbebaut. Ein paar Minibazars sind in unmittelbarer Umgebung, Friseur, Apotheke ebenso, nächste größere Ortschaft ist Manavagt (ca.12 km), per Taxi oder Dolmus erreichbar. Markt ist Montag und Donnerstag, sehenswert, da auch einheimische Bauern ihr Obst und Gemüse anbieten. Wasserfall in Manavgat ebenso. Strand im Hotelbereich 250 m lang, Kieselsteine an der Wassergrenze, da auch der Sand sehr heiß ist, Badeschuhe empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vielsprachig von 10.00 bis 12.30 Uhr, dann von 15.00 bis ca. 17.30 Uhr, immer von eher lauter Musik begleitet, d.h. an einem Pool und auch am größten Teil des Strandes ist für Beschallung gesorgt. Angeboten wird Volleyball, Darts, Luftgewehrschießen, Boccia, Wassergymnastik, Bauchtanz... - aber nicht aufdringlich.Der zweite Pool ist riuhiger, da er vom ersten durch die Polbar getrennt ist. Liegsstühle gibt es überall genug, die an den Pools werden aber schon in der Früh mittels Handtücher (täglicher Tausch möglich) besetzt. An den Pools genügend Sonnenschirme vorhanden, am Strand Sonnensegel, die ausreichend Schatten spenden. Die Qualität der Liegen ist gut (Rattan an den Pools, am Strand Plastik mit Auflagen). Süßwasserduschen sind eher knapp bemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Harald Vielen Dank für İhre tolle Rückmeldung . Es freut uns sehr , dass Sie und ihre Familie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wenn wir ehrlich sind - wir haben garnicht soviel gemacht . Sie waren es , die das schöne gesehen und den Moment genossen haben. Dass Sie mit soviel positiver Energie zurück blicken , macht uns sehr glücklich . İhr Lob zu unserem Essen , den Aktivitaeten und dem Service sowie der Gaestebetreuung geben wir sehr gerne weiter , an das gesamte Team. Soetwas motiviert uns sehr. Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen mit İhnen und ihrer Familie. Viele liebe Grüsse İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.