Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Viel versprochen, wenig gehalten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gutes Hotel auf 4* Niveau, dem man es nicht gleich ansieht, dass es etwas in die Jahre gekommen ist. Leider sieht man auf den zweiten Blick dann doch, das es leicht renovierungsbedürftig ist. Wir sind Ende Mai bis Anfang Juni für 11 Tage dort gewesen uns Anfangs war es nicht voll ausgebucht, dies folgte in der zweiten Ferienwoche. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Gäste aus Deutschland, Niederlande Schweiz, Österreich und Skandinavien da. Internet war in der gesamten Anlage kostenlos, jedoch in sehr schwankender Qualität. Und was bitte sollen die Armbänder? Man kann doch nur AI buchen. Wir können zum Schluss als Empfehlung nur soviel sagen, wenn man Urlaub mit ein wenig Niveau möchte, können wir dieses Hotel leider nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mir zwei Schlafzimmer. Größe der Zimmer war super. Viel Schränke und Stauraum. Das zweite Zimmer hatte zwar keinen Schrank, dafür gab es aber einen Flur mit einen großen Schrank. Das Badezimmer ist etwas zu klein geraten und leider auch sehr dunkel. Die Lampen geben fast kein Licht. Der Safe ist nicht im AI inbegriffen, kostet 2€ pro Tag. Bei einem 5* Hotel geht das gar nicht. Dann sollen sie die Kosten auf den Gesamtbetrag legen, dann stößt das nicht negativ auf. Die Minibar wir nur mit Wasser täglich aufgefüllt, die Softdrinks und die zwei kleinen Efes nur jede Woche. Kauft man sich dann selbst Bier und lässt die am Auffülltag im Kühlschrank stehen, bekommt man gar keins


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren bereits einige Male in der Türkei und haben eigentlich noch nie ein so einfalls und liebloses Abendbuffet gesehen. Nach drei Tagen hatten wir alle drei keine Lust mehr auf das Abendessen. Das Essen war auch alle zwei Tage das Gleiche. An Themenabenden hat man keinen großen Unterschied gemerkt. Nicht mal am türischen Themenabend, da gab es lediglich Döner, ansonsten wieder alles wie gehabt. Wir fanden auch das Hackfleisch nicht gut, es hatte einen hohen Schafanteil und war auch sonst sehr knorpelig. Also gab es auch kein, von uns geliebtes Köfte. Das Dessert bestand die ganzen 10 Tage aus immer den gleichen Kuchen und Baklava. Und im Urlaub, gerade im Ausland, will ich auch kein Kartoffelbrei, kein Schnitzel ( Formfleisch) und keinen Blumenkohl essen. Wir wollen landestypische Gerichte, sonst kann ich Urlaub in Deutschland machen. Der Lärmpegel konnte es beim Essen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, locker mit einer großen Bahnhofshalle zur Rushhour aufnehmen. Die Kellner halfen da kräftig mit, indem sie Teller und Besteck lautstark in die Geschirrwägen räumten. Die Weine waren immer lauwarm, ein paar Eiswürfel schaffen Abhilfe und dem Wein hat es nicht geschadet. Würden wir zuhause nie machen, da geht der Wein zurück mit Bitte um einen kalten Weißwein oder Rose. Die Cocktails, ich nenn sie jetzt mal trotzdem so, waren ungenießbar. Süße Säfte vermischt mit süßen Sirup und auch viel zu warm. Jede Bar hat sie irgendwie wahllos und lieblos zusammen geschüttet. Der Spruch meines Mannes lautete immer: trink einen Gin Tonic, da kann man nichts falsch machen. Dort leider schon, man könnte ihn nicht mal mit viel Eis trinken. Bacardi Cola kostet extra, 7€, Whisky Cola hingegen ist AI?!? Muss man nicht verstehen. Die Vitamin Bar, nicht AI, fand ich super. Jeden Morgen bekam ich einen frisch zubereiteten Erdbeersmoothie Und Mittags einen Eiskaffee an meine Liege gebracht. Kosten jeweils 3€, summiert sich, aber lohnt sich. Lecker, lecker. Wir können die vielen super positiven Bewertung bezüglich des Essens nicht verstehen. Wenn man gerne gut isst, kann man eigentlich auch nicht mehr als 3 * geben.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist so eine Sache. Manche sind sehr freundlich und können auch lächeln andere dagegen könnten nur grimmig und genervt schauen. Wir sind auch keine doofen Urlauber, die den Angestellten Befehle erteilen, nein wir sagen immer Bitte, Danke, könnten Sie.........Also waren wir nach kurzer Zeit auch genervt, wenn man sich ein Getränk wie folgt bestellt: Hallo, ein Wasser bitte. Dieses bekommt man dann so heftig auf den Tresen geknallt, daß das Wasser überschwappt. Irgendwann sage selbst ich dann nicht mehr Danke. Der Service bei der Vitamin Bar war super, er war immer sehr freundlich und nett. Einen lieben Gruß von hier an lecker, lecker. Hab leider seinen Namen vergessen. Auch beim Abendessen kann es schon mal 15 Minuten dauern, bis der Tisch von den Überresten der Vorsitzer neu eingedeckt wird. Und dies erfolgte, nachdem ich nett gefragt habe, ob er bitte für uns neu eindecken könnte. Man kann aber nicht sagen, dass die Angestellten in dieser Zeit nichts gemacht haben. Nein, sie sind nur zu wenig Personal und somit total überfordert. Also liebes Management, bitte stellen Sie mehr Servicekräfte ein, denn dann können Sie auch welchen anbieten


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt. Manchmal braucht man auch länger, wenn der Busfahrer meint, man brauche eine Pause um sich in einem Geschäft mit weiß sonst was einzudecken


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur eine Abendshow besucht, Brasilianische Tanzshow, die war ok, mehr auch nicht. Die Animateure kam man am Relaxpool kaum zu Gesicht. Wenn sie einem sonst über den Weg liefen, kam kein freundlicher Gruß über die Lippen. Nur stures gerade aus starren. Kennen wir so auch nicht. Wir haben Parasailing und einen Ausflug mit dem Sppedboot gemacht und können über die Wassersport Anbieter nur Gutes berichten. Sehr nett und lustig. immer freundlich und Zeit für ein Schwätzchen auch am Pool, wenn sie ihre Runden drehen. Zu Urlaubsbeginn waren auch um 11 Uhr noch genügend Liegen und Sonnenschirme zu bekommen. Dies hat sich jedoch in der zweiten Urlaubshälfte geändert und ab 9:30 Uhr war alles reserviert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus recht herzlich bedanken. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht durchweg positiv war, so wie es unser Bestreben ist, aber dennoch möchte ich zu einigen Punkten Stellung nehmen. Egal in welches AI Hotel Sie in der Türkei Urlaub machen und das haben Sie ja wie selbst geschrieben, ist es Pflicht ein Armband zu tragen. Das Sie mit dem Service in unserem Haus nicht zufrieden waren tut uns sehr leid, da wir eigentlich sehr viel Wert auf Freundlichkeit im Umgang mit unseren Gästen legen. Wie Sie auch wissen sollten sind bestimmte Speisen fast täglich auf dem Speiseplan wie z.B. Reis Nudeln, pommes usw. Unsere Küche bietet eigentlich sehr viel einheimische Speisen, dennoch bestehen die Buffet in Hotels in der Türkei aus internationaler Küche. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüβen Sea World Resort & SPA