- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Einige der Bewertungen hier haben uns im Vorfeld ehrlich gesagt etwas zweifeln lassen, ob wir uns für das richtige Hotel entschieden haben. Etwas voreingenommen und auf eben jene Kritikpunkte fixiert, reisten wir am 21.09.2015 für 9 Tage im Hotel an. Unser erster Eindruck jedoch war recht positiv, wir wurden freundlich begrüßt und durch unsere frühe Ankunft erst einmal zum Frühstück geschickt; quasi in die Höhle des Löwen. Vorgewarnt durch Holiday Check ging es zum "Testessen"... Und was war?? Gar nix! Alles was hier von anderen beklagt wurde, traf auf unseren Aufenthalt in keiner Weise zu! Außer vielleicht, dass die Akustik im Restaurant und auf der Terrasse an manchen Tagen wirklich etwas laut war - aber man wird das Hotel wohl kaum umbauen können.... Obwohl wir erst zum Spätaufsteher-Frühstück kamen, war die Auswahl top und dies setze sich bei den noch folgenden 8 "normalen" Frühstücken fort! Sowohl die Qualität als auch die Menge bzw. Auswahl bei Frühstück-, Mittag- und Abendessen reichten uns mehr als aus. Da dies der 5 Urlaub in diesem Jahr für uns war (nach Mallorca, Ägypten, AIDA und einer Donaukreuzfahrt) maßen wir uns durchaus an, ein gutes von einem schlechten Hotel unterscheiden zu können. Zudem muss ich ehrlich sagen, dass ich es im Gegensatz scheinbar zu einigen Vorrednern nicht schaffe morgens, mindestens x- Sorten Brot, zig Sorten Brötchen, Croissants, ein Käse- und Aufschnittbuffet, eine Auswahl an ca. 10 verschieden Sorten Obst - geschnitten als auch als ganze Frucht- Pfannkuchen, eine Salatauswahl mit diversen Gemüsesorten, kleine Plunderteilchen in süß und herzhaft, Rührei, Spiegelei und Omelett, Würstchen, Speck und Co. auf unseren morgendlichen Frühstücktisch zu zaubern. Respekt für die Miturlauber, die dies täglich schaffen :-) Gleiches gilt für die Auswahl bei den Buffets am Abend und am Mittag. Daher können wir viele der Vorwürfe hier nicht nachvollziehen und fragen uns eher, mit welchen Vorstellungen manche Mitreisende in den Urlaub fahren; um anderen dann Vorort ihr Leid zu klagen, man sei in keinem 5* Hotel. Auch wenn es manch einem schwer fällt zu glauben, aber ja, Hotels differenzieren sich tatsachlich über den Preis.... Somit bleibt es ja jedem frei, für sein vermeintliches "Mehr" auch mehr zu bezahlen. Dass man hier für einen frischen Fruchtsaft oder Cocktail mit Lieferung bis an die Strandliege € 3,-- zahlt, trieb uns weder in den Ruin noch hat es unser Urlaubsbudget gesprengt... Auch das Housekeeping, das Rezeptionspersonal als auch im besonderen der Hotelmanager sowie die Gästebetreuung waren jederzeit absolut freundlich, hilfsbereit, umsichtig und zuvorkommend. Man sollte halt öfter dran denken, dass so wie es in den Wald hinein ruft, es auch wieder zurückkommt.... Was uns negativ aufgefallen ist, dass sich viele Miturlauber überfordert sehen, sich zu den Mahlzeiten vernünftig zu kleiden! Da reichen ein T-Shirt und ein Short halt auch schon mal von morgens bis abends und das für die nächsten 7 Tage. Diese Klientel war es auch, die sich im Restaurant über eine unzureichende Auswahl beschwerte. Im ganzen betrachtet aber, war die Zusammensetzung des Publikums aber wirklich gut getroffen, von allem etwas und von nichts viel! Zu unserem Zimmer (3- Bett Meerblick-Zimmer in 3. Etage) bleibt zu sagen, dass es ordentlich und sauber war und wir es sehr begrüßten, keinen Teppich darin zu haben. Auch die Größe haben wir als absolut ausreichend empfunden. Die Gartenanlage und der Strand - hier für uns im besonderen der Badesteg- sind ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Probleme eine Liege zu finden, hatten wir weder am Pool noch am Strand. Diese sind in mehr als ausreichender Anzahl vorhanden und auch wenn man zwischen Pool und Strand am Tag mal wechselte oder erst nachmittags kam, hatten wir genug Auswahl. Ein paar unbelehrbare Liegenbeleger haben sich aber trotz allem gefunden.... Da wir als Paar verreist sind, fanden wir die Aufteilung zwischen Gästen mit und ohne Kinder in der Gartenanlage sehr gut gelungen. Die Kinder haben eine tolle Poolanlage, viel Platz zum Toben und einen halben Streichelzoo (es gibt freilaufende Hühner, Gänse, Pfauen, Katzen, Hasen ... - aber keine Angst, die kommen den Kindern nicht zu Nahe!), während für alle anderen genauso viel Platz und ruhigere Ecken vorhanden sind - wie gesagt die Mischung macht´s.... Wie man wohl merkt, hat es uns sehr gut gefallen. Daher wird es jetzt auch nicht verwundern, dass unser nächster Urlaub in diesem Hotel bereits gebucht ist:-)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Marina, Im Namen des Sea World Resort & Spa Management möchten wir uns bei Ihnen für das positive Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel gefallen hat und Sie eine schöne Zeit hatten. Ihr Beitrag wird für viele Gäste, die das Sea World Resort & Spa in Zukunft besuchen möchten eine grosse Hilfe sein. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Sea World Resort & Spa