Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny & Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Weit von fünf Sternen entfernt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine eigentlich tolle Anlage, wenn man nicht am falschen Ende sparen würde. Lobby, und Aufmachung des Hotels sind ansprechend und das Zimmer entsprach unseren Erwartungen. Die Reinigung unseres Zimmers war akzeptabel aber keine 5 Sterne wert. Die Gartenanlagen sind sehr schön aber nicht wie in türkischen Hotelanlagen dieser Klasse gepflegt - in einigen Bereichen wuchert das Unkraut zwischen den Gehwegsteinen. Der Weg zum Strand ist teilweise nur eingeschränkt begehbar denn die Bepflanzung ragt weit in den Weg hinein. Ebenso ist es bei der Stranddusche. Palmenblätter ragen weit in den Duschbereich und sind störend. Kann alles mal vorkommen - aber nicht in diesem Umfang und nicht bei fünf Sternen. Was gar nicht geht, sind extrem verschmutzte Toiletten. Die Toiletten in der Beachbar (andere, außer der Zimmertoilette haben meine Frau und ich nicht benutzt) stinken zum Himmel. Eine der Damentoiletten war von außen (wie geht das?) mit Kot verdreckt. Dieser Zustand war während unseres vierzehntägigen Aufenthaltes unverändert !!! Allein dieser Umstand kostet mindestens einen Stern ! Unser Fazit: eine gute Anlage mit schlechtem Management und Sparpotential an falschen Stellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • entsprachen den Erwartungen. TV nicht relevant. Klimaanlage fiel nachts oft aus. Mietkosten für Safe in einer fünf Sterne- Anlage nicht akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Super, in 11 Jahren Türkeiurlaub hatten wie nie nie diese Vielzahl von Außensitzmöglichkeiten. Das Essen war der Hammer - es hing einem schlicht gesagt nach 3 Tagen zum Halse raus. Die einzige Abwechslung bestand darin, den neuen Standort / Abstellort der Speisen zu suchen. Immer nur Geschnetzeltes - die Speigeleier zum Frühstück werden ab 07.00 Uhr "turnover" vorgebraten und sind furztrocken. Das Omeltte besteht dafür aus rohem Innenleben. Ich kann falsch liegen, aber ich glaube 14 Tage Urlaub erwischt zu haben, in denen in diesem Hotel die Reste verbraucht wurden. Brechdurchfall war an der Tagesordnung - In unseren 14 Tagen Urlaub haben wir niemanden gesprochen, der länger als drei Tage in der Anlage war und von diesem Übel verschont geblieben ist. Das darf in einem fünf Sterne Hotel nicht passieren !!! Wie wir beobachteten, war in der Beachbar offensichtlich kein Kebab mehr vorhanden - als Nachschub wurde Hühnerfleisch aus dem Haupthaus geholt. Der Transport erfolgte in einer Metallschale ohne Abdeckung - nicht gerade sinnvoll, wenn sowieso schon alle krank sind. Es gibt auch Vögel in der Türkei.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muß ich mal eine Lanze für das Personal brechen. Das vorhandene Personal war (auch ohne Trinkgeld) in der Regel immer nett und freundlich. Die Betonung liegt auf "vorhandenes" Personal denn die Jungs und Mädel leisten eine Menge. Eine Bedienung pro Bar. Ein Kellner für den gesamten Außenbereich der Lobbybar (wird an anderen Bars nicht anders gewesen sein) - mehr als arbeiten kann man nicht aber das reicht nicht für fünf Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert nur eine gute Stunde - ein gutes Argument für die Wahl des Hotels. Das Hotel liegt direkt am Meer und das ist für uns ausschlaggebend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote Sport, Animation, Kinderclub und Disco wurden nicht genutzt. Der Strand war wie erwartet steinig aber mit Badeschuhen gut begehbar. Einkaufsmöglichkeiten gab es direkt im Hotel und im unmittelbaren Nahbereich. Internet - super, zumindest mit eigenem Equipment. Der Strandbereich und der "Liegenmeister" waren super. Auch ohne Trinkgeld waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschutz vorhanden. Der Strand war immer sauber und der "Liegenmeister" sorgte für Ordnung. Manko - der Badebereich war ab und zu durch Öl verschmutzt. Hier handelt es sich vermutlich nicht um Öle aus den Bilgen von Handelsschiffen sondern aus den Bilgen der Boote für Parasailing. Weiteres Manko - Schloß der Umkleidekabine während der gesamten Urlaubszeit defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny & Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste! Danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Ihre Kritikpunkte wie verschmutzte Toiletten oder verwachsene Wege haben wir umgehend überprüft, konnten jedoch nichts finden, alles ist sauber und ordentlich. Gerade auf unseren grossen, prachtvollen Garten mit seinen vielen verschiedenen Pflanzen sind wir besonders stolz. Und wenn mal wirklich ein paar Blaetter in den Weg hineinragen sollten, aber keinesfalls störend, ist das nicht wirklich ausschlaggebend, ob ein Hotel 4 oder 5 Sterne bekommt und unsere Gaertner sind stehts bemüht, den Garten zu hegen und zu pflegen. Bezüglich des Essens möchten wir festhalten, dass wir in keinster Weise Reste verwerten, alles wird stets frisch zubereitet. Jede Woche kommen Mitarbeiter eines Labors von ausserhalb und überprüfen die Lagerung und Zubereitung der Lebensmittel und entnehmen Proben verschiedenster Speisen. Alles ist einwandfrei, die Auswertungen des Labors liegen vor und können jederzeit bei uns eingesehen werden. Mit freundlichen Grüssen Sea World Resort & Spa