- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 1 Woche über Ostern (Ende März/Anfang April) dort und hatten alles in allem gesehen einen sehr schönen Urlaub. Perfekt wäre er gewesen, wenn unten genannte Dinge geändert würden. Es soll keine negative Kritik sein, sollte aber zum Verändern, Nachdenken und Verbessern anregen, um noch besser bei den Gästen zu punkten. Vielleicht ist es ja für einen Hotelmanager interessant, was die Gäste von aussen her so denken und sehen! Es kann ja nur besser werden? Mit Anregungen und Kritik wächst ein Unternehmen ja auch weiter und verbessert sich in der Regel stets. Die Zimmer sind für 2-3 Personen ausreichend groß. großer Balkon mit Glasfront. Meerblick auf Vorbestellung -> Habe vorab ein Zimmer mit Meerblick in den oberen Etagen gewünscht und es wurde erfüllt :) Bei unserer Ankunft morgens um halb 4 hatten wir keinen Plan, wo sich was im Hotel befindet. Da es eine große Anlage ist, findet man sich erstmal schlecht zurecht! Ein Plan, den man bei Ankunft bekommt oder der im Zimmer ausliegt, wäre sehr hilfreich. Auf dem Weg zum Restaurant Myra haben wir dann an der Wand bei den Bildern zufällig einen Lageplan entdeckt. Sowas in den Zimmern wäre schon wichtig für neue Gäste zur Orientierung. Die Glasscheibe hinter der Rezeption war gesprungen und wurde nur zugehängt mit dem Wechselkursschild! Das sollte in so einem Hotel vielleicht schon mal repariert werden? Genauso in der Außenanlage das Schild am Pool, Scheibe kaputt. Bei den Glasplattenhaltern (Reeling in den Fluren) zu den Zimmern könnten die Schrauben auch mal festgezogen werden. Es waren einige locker und das könnte vielleicht mal gefährlich werden? Kann da nicht mal ein Haustechniker oder Hausmeister durchgehen und kontrollieren und das dann nachziehen? Die Bauweise des Hotels ist ähnlich wie auf einem Kreuzfahrtschiff angelegt. Offen und auch schön anzuschauen, aber wenn man das Zimmer im Haupthaus hat, ist an Ruhe nicht zu denken. Die Lobby hallt wie in einer Bahnhofshalle oder Flughafenhalle. Jedes Kinderschreien ist gleich doppelt laut! Sobald jemand morgens oder abends in der Coral Bar oder Lobby sich unterhielt, hat man das auch im Zimmer gehört! Es ist sehr unangenehm, wenn es so hallt! In der Lobby könnten auch ein paar größere Pflanzen nicht schaden. Es würde freundlicher aussehen und vielleicht auch etwas den Hall schlucken? Das Hallenbad ist nicht der Hit, könnten auch ein paar Pflanzen reingestellt werden. Wirkt eher kalt und unfreundlich, lieblos. Die Uhren im ganzen Haus wurden nach der Zeitumstellung nicht umgestellt. Im Hallenbad stimmte die Uhrzeit gar nicht (Nachmittags war dann schon 22:30 Uhr!) Auch die Temperaturanzeigen waren irgendwie falsch. Es hatte abends im Speisesaal 28 Grad angezeigt, das war aber definitiv nicht der Fall, weder innen noch außen! Wellness-Bereich ist groß und guter Service, allerdings auch preislich etwas überzogen. Im Ruheraum des Spabereichs könnte eine funktionierende Uhr auch nicht schaden. Wir sollten die Gesichtsmaske 15 Minuten wirken lassen -> keine Uhr? Im Speisesaal fliegen die Vögel einfach so frei herum und k..... alles voll, was sehr unappetitlich ist! Landet auch mal was auf dem Tisch oder Teller! Die Lampen sind schon ziemlich dreckig und verschissen! Die Vögel fliegen auch einfach so an das Brotbuffet und bedienen sich dort, was natürlich auch keineswegs hygienisch ist! Kann man das nicht ändern? In der gepflegten und schönen Gartenanlage haben mir persönlich Ruheoasen gefehlt. Hatte das Bedürfnis, mich mal auf eine Hängematte oder Bank zu setzen. Es gab keine einzige Sitzgelegenheit ausser den Liegen am Pool! Dabei ist doch so viel Platz zwischen den Palmen und auch am Weg entlang. Da könnte man doch durchaus ein paar Bänke hinstellen oder auf der Wiese Sitzsäcke, Pavillions o.ä. verteilen. Waren schon mal in der Türkei in einer anderen Anlage, wo das gar kein Problem war. Der Pool mit der Brücke wurde gerade repariert und war ohne Wasser. Es wurden Fliesen getauscht, die Brücke neu gestrichen und Holzteile getauscht. Was uns hier nicht so gefallen hat, war, dass nach dem Neuverfugen der Fliesen ein bisschen im Pool gesaugt und dann schon das Wasser in den noch dreckigen Pool gepumpt wurde! Hätte man hier nicht auch schon aus umwelttechnischen Gründen (die Pumpe schafft den Dreck ja gar nicht), erstmal putzen können und dann erst das Wasser reinlassen? Der Fugendreck schwimmt ja dann mit im Wasser!
Zimmer sind für 2-3 Personen ausreichend groß. großer Balkon mit Glasfront. Meerblick auf Vorbestellung -> Habe vorab ein Zimmer mit Meerblick in den oberen Etagen gewünscht und es wurde erfüllt :) Das Bad ist klein, aber ok. Wir hatten eine Badewanne zum Duschen. Uns fehlten Haken an der Badezimmertüre, um einen Bademantel aufhängen zu können. Oder auch Haken im Zimmer für Jacken? Zimmerreinigung war täglich und ordentlich. Wir hatten auch einmal einen Schwan aus Handtüchern auf dem Bett, was sehr aufmerksam war! Wenn man das Zimmer im Haupthaus hat, ist an Ruhe nicht zu denken. Die Lobby hallt wie in einer Bahnhofshalle oder Flughafenhalle, was sehr unangenehm werden kann.
Das Essen im Hauptrestaurant Myra war immer frisch und abwechslungsreich (verschiedene warme Speisen, Salate, Nachspeisen, Kuchen, Suppe usw.). Wir haben immer was gefunden. Allerdings wiederholt es sich dann auch immer wieder. Besonders super fanden wir die frisch zubereitete Pide mit Hackfleisch. Da konnten wir gar nicht genug davon bekommen. Wir waren überrascht und hatten nicht damit gerechnet, in der Vorsaison so viel Auswahl zu bekommen! Wie oben schon geschrieben, fanden wir die Vögel im Speisesaal allerdings sehr unhygienisch und unappetitlich! Das muss geändert werden! Wer will schon Vogelk.... im Essen? Wir haben einmal chinesisch und italienisch á la Carte jeweils ein 6 Gänge Menue gegessen und waren ehrlich gesagt sehr enttäuscht darüber. Unter chinesisch und italienisch haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Es gab zwar beim Chinesen Sushi, aber aus Milchreis? Und als Hauptspeise hatten wir dann eher sowas wie Ente süss-sauer oder ähnliches erwartet, bekamen dann aber saumässig scharfe Nudeln mit Shrimps oder gebratenen Lachs. Was ist daran chinesisch? Beim Italiener gab es als Hauptspeise Fleisch. Na da hätte eine Lasagne auch eher das Thema getroffen. Unser Fazit: Die beiden á la Carte Restaurants kann man echt vergessen. Es ist ein kläglicher Versuch, anders zu kochen. Den Osmanen haben wir leider nicht geschafft. Wäre wohl besser gewesen, da ja dann eher landestypisch. Man braucht also die Abwechslung in den Speisen nicht in den anderen Restaurants suchen, denn im Hauptrestaurant isst man echt besser! Wir wurden zwar beim Chinesen vom Service freundlich empfangen und auch sehr gut bedient, beim Italiener allerdings war es dann genau das Gegenteil. Gäste, die nach uns kamen, wurden vorher bedient, wir haben immer noch gewartet. Die beiden Restaurants fanden wir persönlich auch von der Atmosphäre her irgendwie ungemütlich. Ok, das Hauptrestaurant ist vergleichsweise auch an manchen Ecken sehr zugig und ungemütlich, unpersönlich. In der Hauptsaison möchte ich mir nicht vorstellen, wie es dort zugeht mit über 1.500 Gästen! An der Poolbar haben wir Kaffee im Pappbecher bekommen. Sonst wirbt das Hotel so mit Umweltschutz und Handtücher Wäsche sparen - der Umwelt zuliebe. Und da? Müllvermeidung wäre wohl auch ein Thema.
Service an der Rezeption war ok. Einmal etwas unfreundlich und schroff. Die Guest Relation Managerin ist sehr freundlich und zuvorkommend! Hat uns sehr gut bedient, Auskunft gegeben und beraten. Auf Nachfrage bekamen wir sofort nochmal 3 weitere Handtücher (keine 5 Minuten später!). Wir hatten nur 2 Stück und waren zu dritt auf dem Zimmer. Service im Speisesaal war auch stets freundlich und gut gelaunt. Einmal bekamen wir allerdings von der Dame keine Getränke zum Mittagessen, wurden einfach übersehen und auch mit auf sich aufmerksam machen, es passierte nix. Wir haben uns halt dann selber geholt!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muss nur 1 x kurz durch die Anlage laufen, schon ist man am Sand-/Kiesstrand. Der Strand ist sauber und schön. Im oberen Bereich schöner Sand, am Meer eher kiesig bis steinig, für uns war das aber ok. In der Vorsaison (wir waren über Ostern, Ende März/Anfang April) findet man immer eine Liege, ob am Strand oder Pool. In der Hauptsaison kann ich mir das allerdings fast nicht vorstellen. Service am Strand war sehr freundlich und bemüht um die Gäste. Wir waren kaum da, schon kam ein Angestellter mit Auflagen für die Liegen und hat uns diese an den ausgewählten Platz gebracht. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es war die ganze Woche angenehm warm, 24-25 Grad und Sonne. Sonnenbaden und Ausruhen war möglich. Der Pool war mir persönlich zu kalt. Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ca. eine gute Stunde :(. Der Busfahrer fuhr nicht ordnungsgemäß, hat rote Ampeln überfahren, Stopschilder missachtet usw. Eine Katastrophe und lebensgefährlich. Vor dem Hotel (ca. 150 Meter weg) gibt es einen Bazar mit ein paar Geschäften, nix besonderes, das Übliche halt. Fußläufig ca. 1 km weiter ist das Lara Einkaufscenter, günstige Kleidung, aber auch nix besonders. Fast alle Bazare und Geschäfte hatten noch zu, da noch keine Saison war. Sonst ist in dem Ort nicht viel los! Ein paar größere Hotels, die meisten waren noch zu. Größere Ausflüge haben wir keine unternommen. Waren einmal mit dem Dolmus in Side. Gute Verbindung. Bus fährt vor dem Hotel ab. Man muss am Busbahnhof in Manavgat umsteigen. Sehr nette und hilfsbereite Menschen, die einem gerne weiterhelfen und den richtigen Bus zeigen :) Der Müllhaufen und brach liegende Platz neben dem Hotel / Fussballplatz ist auch nicht gerade einladend, wenn man drauf schaut. Kann man den Müll nicht wegräumen und den ungenutzten Platz evtl. noch als weitere Gartenanlage dazu nehmen und mit anlegen und anpflanzen? Das würde wesentlich besser aussehen in das Bild passen. Von den politischen Spannungen haben wir selbst nichts mitbekommen. Es war ruhig und keine weiteren Vorkommnisse. Obwohl wir schon Bedenken hatten zu Fliegen... Uns fiel auch auf, dass sonst (ausserhalb der Anlage) und auch teilweise am Strand sehr viel Müll, Schrott und Plastikflaschen, Dosen usw. rumliegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war na ja, nicht der Hit. Wirkte auf uns irgendwie unprofessionell und lustlos. Abends wurde im Meeting Room Show und Animation angeboten. Wir waren einmal beim Bingo, das hat gereicht! Man hat uns dann gleich 5 Euro für eine 3er Karte Bingo abgeknöpft, was ich persönlich schon als Abzocke empfand! Es soll Unterhaltung sein, keine Geschäftemacherei! Ansonsten war es nur zu laut, was man durch die Bauweise auch im Zimmer gehört hat! Der Gameroom war eher schlecht, laut und dunkel im Keller. Haben diesen dann sehr bald wieder verlassen, nachdem wir alles gesehen haben. Eine Übersicht, was an Animation angeboten wird, wäre auch hilfreich gewesen. Aktuell mit Datum. Wir haben uns überhaupt nicht ausgekannt mit dem Aushang, was wann stattfindet, ob das angekündigte nun heute Abend ist oder erst am nächsten Tag? Die sogenannte Einkaufsmeile besteht aus ein paar Geschäften mit dem üblichen Nippes, wie gefälschten Handtaschen, Sportsachen, Schuhe, teurer Schmuck vom Juwelier und Uhren. Alles, was die Welt nicht unbedingt braucht! Wellnessbereich ist gut, aber Preise sind eher hoch und teuer! Da der Spabereich im unteren Teil des Hauses liegt, ist es dort sehr dunkel, kein Tageslicht. Sauna ist ok, haben aber auch schon bessere gesehen. Die Duschen im Spabereich sind eher renovierungsbedürftig und waren auch an einigen Stellen schimmelig. Die Toiletten im Wellnessbereich, na ja. Eher nicht so einladend. Da müsste echt mal was gemacht werden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Iris, im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns für den ausführlichen Kommentar. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich für uns so viel Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie im Grossen und Ganzen mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden gewesen sind. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. Wir würden uns sehr freuen Sie im demnächst wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sea World Resort & Spa