Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun das 4. Mal im Sea World Resort und werden sicherlich wieder kommen. In diesem Jahr haben wir viele bekannte Gesichter aus dem letzten Jahr wieder getroffen, viele Gäste die bereits mehrfach das Hotel besucht haben! Da wir einen Stammgastpass besitzen, haben wir bereits im Vorfeld Kontakt mit Frau Uschi Sözen aufgenommen, so dass wir unser Wunschzimmer erhalten haben. Im Hotel wurde ständig geputzt, die Gartenanlage ist wunderschön und sehr gepflegt, ein Hotel zum Wohlfühlen! Als Neuerung zum Vorjahr gab es eine Bar direkt am Strand, so dass man sowohl am Strand als auch an der Beachbar Getränke erhalten konnte, sehr angenehm. Zu unserer Zeit waren sehr viele deutsche, niederländische und skandinavische Gäste in der Anlage vertreten. Wir hatten in diesem Jahr wunderschönes Wetter, 2 Tage Regen, 12 Tage strahlend blauen HImmer mit Temperaturen von über 30 Grad und haben uns sehr gut erholt. Für Gäste die gerne wiederkommen möchten, empfehle ich, mit Frau Sözen zu sprechen und sich einen Stammgastpass ausstellen zu lassen. Wir sind in den nächsten Herbstferien garantiert wieder im Sea World und freuen uns jetzt schon auf die Zeit. Allerdings werden wir nicht mehr GTI als Rreiseveranstalter wählen, diese Verschiebung der Flugzeiten zu unseren Ungunsten war schon sehr ärgerlich, ebenso der Stopp mitten in der Nacht auf dem Weg zum Flughafen, alle wollten schlafen und wurden durch diesen Stopp geweckt. Niemand benötigt auf einem Weg von 75 Minuten ein Restaurant zum Döner Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben eine sehr angenehme Größe. In den Wandschrank passt viel hinein und auch sonst sind viele Ablageflächen vorhanden. Die Zimmer sind sehr modern und neu und unseres war in einem sehr guten Zustand. Das Bad ist trotz der zwei Lampen etwas dunkel, aber ansonsten wunderschön. Klimaanlage haben wir um diese Jahreszeit nicht gebraucht, wir haben mit offenem Fenster geschlafen. Unser Zimmer war über der Side Bar und wurde von der Reiningungskraft stets gründlich geputzt, meistens vormittags, zweimal nachmittags. Aber da wir das Zimmer eh nur zum Schlafen genutzt haben, war dies völlig egal. Unsere Minibar ist täglich mit Wasser auf einmal wöchentlich komplett aufgefüllt worden. Am ersten Abend haben wir vom Roomservice einen wunderschönen Obstkorb erhalten. Die Betten sind sehr gut, ich habe zwei Wochen lang sehr gut geschlafen. Der Safe kosten pro Tag 2 Euro. Der Balkon ist ausreichend groß und wir haben ihn abends mit dem wunderschönen Blick oft noch genossen. Der Wäscheständer ist sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das große Speisenangebot auch in diesem Jahr wieder überwältigend und konnten jeden Tag neue leckere Dinge auswählen. Die Qualität der Speisen ist gut, neben vielen Salaten gibt es auch frische Kräuter,... Mittags haben wir meistens an der Beachbar gespeist, auch hier hat es gut geschmeckt. Wer mehr Auswahl möchte, kann auch mittags im Restaurant speisen und findet dort ein großes Büfett vor. Wir waren in zwei Themenrestaurants. Beim Italiener hat es uns wieder sehr gut gefallen, beim Asiaten war alles sehr schön vorbereitet, die Tische toll gedeckt. Vermisst habe ich hier aufmerksame Kellner. Wir mussten mehrfach sagen, dass wir noch etwas zu trinken haben möchten. HIer hätte ich einfach etwas mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit erwartet. Die Sauberkeit in Hygiene im Restaurant war einwandfrei. Es ist ein sehr großes Hotel. An einem Regentag habe ich erlebt, dass es nicht sogleich ausreichend Gäste zum Frühstück im Restaurant gab. Dies lag daran, dass an diesem Tag alle Gäste lange geschlafen haben und in der letzten halben Stunde das Frühstück einnehmen wollten. Dies war ungünstig, aber kommt mit Sicherheit höchst selten vor. Ansonsten haben wir an jedem Tag in dem Bereich, in dem wir sitzen wollten (bei Bilal) einen freien Tisch erhalten. Es speisen zwar immer viele Menschen im Restaurant, aber wir haben immer eine ruhigere Nische gefunden. Trinkgelder haben wir an einzelne Bedienstete verteilt, sind aber auch ohne freundlich und zuvorkommend behandelt worden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben wirklich alle Mitarbeiter als sehr freundlich und zuvorkommend erwähnt. Stellvertretend für viele Mitarbeiter möchte ich hier einige Namen nennen und mich bei diesen Mitarbeitern besonders bedanken. Vielen Dank Bilal im Hauptrestaurant oder in der Lobby Bar, auch beim größten Andrang warst du immer gut gelaunt und hast ein freundliches Wort auf den Lippen gehabt. Wir haben uns sehr gerne von dir bedienen lassen. Behalte deine fröhliche Art. Emre an der Rezeption hat uns ebenfalls mehrfach weitergeholfen. Vielen Dank für deine Geduld bei unseren Problemen mit dem Internetzugang und die vielen netten Gespräche. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich manche Gäste über unfreundliches Personal an der Rezeption beschweren. Wir haben nur freundliche Mitarbeiter erlebt. DIe Zimmerreinigung bei uns war stets gut, das Zimmer in einem einwandfreien Zustand. An der Poolbar ist uns Yacob und an der Beachbar Eyub als besonders freundlich und zuvorkommend aufgefallen. Auch diese zwei Mitarbeiter hatten immer ein freundliches Wort für alle Gäste über, auch in Stresszeiten. Das Fotografenteam hat auch in diesem Urlaub wieder tolle Arbeit geleistet und unsere Fotos sehen schöner aus als wir im Original! Danke für den fairen Preis, den ihr uns als Wiederholungstäter geboten habt. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, wir hatten keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage geht direkt in den hoteleigenen Sand-/ Kiesstrand über. Der STrand ist sehr gepflegt, obwohl das Hotel ausgebucht war, konnte man zu jeder Zeit an Pool oder Strand eine freie Liege ergattern. Die reine Fahrzeit vom Flughafen beträgt 1 Stunde 15 Minuten. Je nach Reiseveranstalter und Anzahl der angefahrenen Hotels verlängert sich diese. Direkt vor Ort befindet sich der sehr gut ausgestattete Ali Baba Basar. Dort bekommt man die gleiche Ware wie auf dem Markt in Manavgat, ich war zwar dieses Mal noch einmal am Markt, habe jedoch auch diesmal feststellen müssen, dass ich im Basar für die gleiche Ware oft bessere Preise erzielen konnte. Mit dem kostenfreien Shuttleservice kann man sich ebenso zum Einkaufszentrum des LyraParks bringen lassen, von dort aus schließen sich viele kleine Basarstraßen an, so dass man in unmittelbarer Umgebung viele Einkaufsmöglichkeiten vorfindet. Sowohl beim Reiseveranstalter als auch im Ali Baba Basar kann man alle Ausflüge buchen. Wir haben diesmal eine Rafting Tour mitgemacht, gebucht im Basar. Alles hat gut geklappt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier muss ich ien großes Lob an das Animationsteam aussprechen. Im Gegensatz zum Vorjahr sind die abendlichen Shows deutlich besser geworden und haben ein gutes Niveau erreicht. Sehr gelungen war die Vorführung des Musicals Der König der Löwen und das anschließende Feuerwerk. Da wir im Anschluss direkt vom Reiseveranstalter abgeholt und zum Flughafen gebracht wurden, war dies ein ganz toller Urlaubsabschluss. Tagsüber konnte man sich an sehr vielen Aktivitäten beteiligen, musste dies aber nicht. Die Animateure nett, aber nicht aufdringlich. Wer es lauter wollte konnte an den Activity Pool gehen, wer es leiser wollte war am Ruhepool oder Strand gut aufgehoben. Der STrand war zu jeder Zeit sauber, ich ärger mich jedoch immer über die Raucher, die ihre Kippen in den Sand werfen, obwohl sehr viele Behälter zur Beseitigung der Kippen aufgestellt sind. Die Wasserqualität ist sehr, sehr gut, das Wasser in diesem Bereich wurde mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Das Meer hatte noch 26 Grad, wir konnten meterweit bis auf den Grund schauen. Das Poolwasser wird regelmäßig kontrolliert, die gemessenen Werte werden bekannt gegeben, sehr gut. Viele Grüße von meinem Sohn an Leo und Sam, die er beide sehr ins Herz geschlossen hat!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, Danke für die lange und sehr ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich auch dieses Jahr wieder bei uns so wohlgefühlt haben. Ihr Beitrag wird für viele Gäste, die das Sea World Resort & Spa in Zukunft besuchen möchten, eine grosse Hilfe sein. Wir freuen uns schon darauf, Sie und Ihre Familie naechstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus der Türkei! Sea World Resort & Spa