Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Zu groß um gut zu sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

groß angelegtes 5 Sterne Hotel in Side-Kizilagac gebaut 2009 gepflegte Gartenanlage mit großer Poollandschaft All-inclusiv-Anlage internationale Gäste 95 % deutsch für alles und jedes wird ein extra Entgelt verlangt; z.B. hätten wir am Abreisetag das Zimmer bis 16.00 Uhr für eine Gebühr von 20 € behalten dürfen ...


Zimmer
  • Eher gut
  • die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet; der seitliche Meerblick beinhaltet den direkten Blick auf die Balkone im Nebenblock; also immer schön die Vorhänge zu am Abend!!! Das Bad weist bereits Abnutzungserscheinungen auf (Duschkabine klemmt; der Fön hat Wackelkontakt (wurde aber sofort ersetzt.) Warum das 5.OG noch nicht fertig ist???


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das Essen ist sehr gut; bei der großen Anzahl der Gäste kann diese Vielfalt geboten werden; fraglich ist, ob das so sein muss. Gemütlich ist es in keinem der Restaurants


    Service
  • Schlecht
  • das Personal ist aufgrund der anfallenden Arbeit kaum in der Lage freundlich zu sein; das Personal speziell an der Rezeption ist Freundlichkeit und der früher mal typischen türlischen Gastfreundschaft längst entwachsen; die Fremdsprachenkenntnisse sind auf ein minimum beschränkt; die Aufnahme einer gängigen Bestellung ist gerade möglich, darüberhinausgehende Konversation nicht (Fragen nach dem Inhalt von Mix-Getränken z.B.) die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist ok. zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen; insbesondere hatten wir das Hotel wegen des Wellness-Angebotes gebucht. Nicht nur das die angebotenen Leistungen viel zu teuer waren (teurer als in Deutschland!); nein das dortige Personal war so unfreundlich, dass ich mich spontan gegen eine vorher trotz der Preise überlegte Anwendung entschied, weil zum einen nicht ausreichend Handtücher vor Ort waren (obwohl diese stapelweise an mir vorbeigetragen wurden) und das angepriesene Angebot im Massenverfahren abgewickelt wurde, obwohl keine Massen vorhanden waren. Der Ruhebereich war an Ungemütlichkeit nicht zu übertreffen und als normaler Saunagast durfte man den hinteren besonderen Bereich nicht nutzen, obwohl dort niemand !! war.(auch hier wäre an Ruhe nicht zu denken gewesen 2 Fernseher liefen gleichzeitig mit unterschiedlichen Programmen und aus den Lautsprechern an der Decke erklang zusätzlich noch ziemlich laute Musik); also ich kenne Wellness anders. mit Beschwerden wird gar nicht mehr umgegangen (jetzt machen Sie mal nicht son Stress...) was ist das denn für eine Frage??


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • direkt am Strand 1,5 Stunden Transfer zum Flughafen Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür Ausflüge aller Art bis auf die Hotelanlagen; rund herum Brachland unansehnlich und vermüllt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es wird alles geboten was eine 5 Sterne Anlage anbieten muss; haben allerdings wenig genutzt. der Pool war im Oktober bereits zu kalt; das Meer war wärmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Danke für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüssen Sea World Resort & Spa