- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat definitiv keine 5 Sterne verdient. Wir waren sehr enttäuscht und sind von 5 Sterne in der Türkei viel mehr gewohnt. Super war natürlich das 16+ Konzept und das Hotel auf den 1. Blick da es sehr modern ist. Auf den 2. Blick ändert sich jedoch viel ...
Auf den 1. Blick sind die Zimmer super. Modern eingerichtet, groß und sehr schön. Auf den zweiten Blick jedoch erkennt man starke Baumängel. Man musste aufpassen, dass man sich nicht an der Fußleiste, die halb lose war verletzt. An der Wand im Zimmer zur Dusche hin war schon nach der kurzen Zeit Nässe und abperlen vom Putz zu erkennen. Nachträglich wurde uns ein kleiner Kosmetik-Spiegel aufgehängt. Der Baustaub und der Putz vom Bohren lag auf unserem halben Waschbecken, dem Boden und unseren Kosmetiksachen verteilt. Dann haben wir erst gemerkt, dass anscheinend nie richtig geputzt wurde. Die nächsten 4 Tage wurde der Baustaub, der nicht zu übersehen war, nicht weggeputzt. Wir mussten erst darauf aufmerksam machen. Gewohnte Verziehrungen mit z.B. Handtüchern oder liebevolles Falten der Schlafsachen, wie wir es aus anderen 5 Sterne Hotels gewohnt sind blieben leider aus. Minibar war kostenlos und wurde immer aufgefüllt leere Gläser und Flaschen wurden jedoch stehen gelassen. Je nach Zimmerlage ist es sehr sehr laut von Nachbarhotels oder der Animation des Hotels. Klimaanlage wurde Nachts einfach abgeschaltet. In der Lobby war die Klimaanlage auch oft aus.
Das Essen sind wir aus 5 Sterne Hotels in der Türkei auch anders gewohnt. Snackbar am Pool ist gut. Frühstück war ok. Leider waren die Teilchen oft trocken und hart und der Joghurt zu wenig gekühlt. Das warme Essen im Restaurant war jeden Abend fast das selbe. Es wurde immer umgestellt damit es vielleicht nicht so auffällt. Salatbuffet war eine gute Auswahl, dafür war das warme Essen um so weniger und sehr sehr einfach gehalten. Keine Themenabende und selbst am Türkischen Abend das selbe wie immer außer weiß rote Tischdecken. Behälter waren oft leer oder kalt und ein Teil des Buffets war auch immer leer und somit war genug Platz für mehr Auswahl! Das geht um einiges besser. Zu den Getränken waren wir leider auch etwas enttäuscht in der Buchungsbeschreibung stand all inklusive plus jedoch gab es nur 4 Cocktails auf der Karte, die alle nicht berauschend waren. Und auch zum Beispiel kein Campari. Das gibt es sonst überall. Zum Glück hatten wir einen tollen Barkeeper an der Lobby!
Wo soll ich anfangen.. So etwas habe ich in 10 Jahren Türkei noch nicht erlebt. Das Personal war unterbesetzt, überfordert und demotiviert. Beim Frühstück gab es einen Saft und Kaffeewagen. Dieser stand entweder die ganze Zeit rum oder wurde im Schneckentempo von Tisch zu Tisch geschoben. Nachdem nach langem warten mit Blickkontakten und Herbeiwinken immer noch kein Kellner gekommen ist haben wir uns einfach selber vom Saftwagen bedient. Mein Tipp: Tetrapack Saft mit zum Tisch nehmen. Das gleiche beim Abendessen. Ein warmes Glas Wein hat auf sich warten lassen und danach wurde nicht mehr nachgeschüttet. Bin ich absolut anders gewohnt. Wir saßen immer draußen - wie es innen mit dem Service war kann ich nicht beurteilen. Keiner beim Essen war wirklich freundlich, hat gelächelt oder Guten Abend gewünscht. Deutschlenntnisse waren fast nicht vorhanden. An der Poolbar habe ich die Sachen vom Vorgänger nach 15 Minuten warten selber weggeräumt und der Kellner meinte daraufhin sehr unfreundlich mit mir auf gebrochenem Englisch diskutieren zu müssen, wie viel er zu tun hätte. In dem Schneckentempo, wie der arbeitete stimmte das sogar. Beschwerden bei der Gästebetreuuung waren leider nur in Englisch möglich... Wem wir jedoch ein Lob aussprechen muss ist Sefa von der Lobbybar! Er hat uns super Cocktails gemacht mit tollen Verzierungen, war sehr freundlich, immer gut gelaunt und konnte sich auf deutsch gut unterhalten! So sind wir es aus unseren Türkeiurlauben auch gewohnt! Am vorletzten Und letzten Tag gab es frische leckere Cocktails am Pool. Dies wird in vielen Hotels so gemacht und fanden wir somit gut!
Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Ca. 1 Stunde vom Flughafen, 3 Minuten zum Strand und 8 Minuten zu Einkaufsmöglichkeiten. Leider ist es sehr eingeengt von älteren Hotels, bei denen der Anblick nicht ansprechend ist. Auf dem Weg zum Strand ist der Geruch von Müll nicht angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation haben wir nicht mitgemacht. Aber das Team war freundlich und hat dies aktzeptiert und hat nicht genervt. Musik war Abends auf den Partys uns persönlich zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kathi, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, das wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Unser Hotelmanager ist ständig vor Ort, er spricht sehr gut deutsch und hätte sich gefreut, wenn Sie ihm ihre Mängel direkt vor Ort mitgeteilt hätten, um sofortige Abhilfe schaffen zu können. Importierte Alkoholika ist nicht in unserem AI-Konzept, was von den Reiseveranstaltern auch angegeben wird. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Haus begrüssen um Sie dann von unserer Qualität zu überzeugen. Viele Grüsse Ihr Seaden Valentine Resort & Spa