- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein Ü16-Hotel mit einer 5*-Klassifizierung. Das Hotel wurde erst im Mai 2017 eröffnet. Es sind derzeitig ca. 200 Zimmer fertig gestellt, die restlichen Zimmer werden nach Auskunft des Hotels in den Wintermonaten fertiggestellt. Mit Baulärm oder lauten Renovierungsarbeiten muss man jedoch nicht rechnen. Lediglich in den Nachbarhotels ist ab und an ein Werkzeug zu hören. Ansonsten aber ein eher ruhiges Hotel. Die Gästeatruktur ist gemischt. Deutsche, Russen, Türken, Dänen, Polen etc. Wir hatten insofern keine schlechten Erfahrungen über die bekannten Verhaltensweisen der "Osteuropäer" machen müssen. Es war alles im Rahmen. Ebenso konnten wir auch keinen Kampf um Sonnenliegen am Pool feststellen, es waren ausreichend vorhanden, auch nach dem Mittag. Die Einrichtung ist modern und dem Thema "LOVE" gewidmet. Das Zimmer war groß und mit allem versehen, was man benötigt. Es werden kostenlose Badehandtücher angeboten, die täglich gewechselt wurden. Die Sonnenschirme und Liegen am Pool waren aufgrund der Neueröffnung nocht prima funktionstüchtig. Laut Hotelmanagement werden derzeitg im laufenden Betrieb sämtliche festgestellten baulichen Mängel aufgenommen und sollen in der Winterpause beseitigt werden. Ob dieses passiert, bleibt abzuwarten. Dies bedeutet aber nicht, dass das Hotel baufällig ist. Hier sind lockere Armaturen, Risse in Dehnungsfugen etc gemeint. Also nichts, was sich nicht relativ einfach beheben lässt.
Zimmer war aufgrund der Neueröffnung noch sehr neu und "jungfräulich". Es war sehr groß, vollständig eingerichtetes Bad, Klima zum selbst einstellen, Balkon, Kühlschrank, Kaffee- und Teezubereitung, Safe. Innendekoration war ebenfalls sehr ansprechend. Die Betten waren sehr gut und nicht zu weich. Alles in Allem sehr ansprechend und sauber.
Das MainRestaurant war täglicher Anlaufpunkt. Frühstück und Abendessen haben wir dort eingenommen. Die Auswahl ist typisch "Touri". Nudeln, Pommes, Kartoffelpürree, Nuggets, aber auch türkische Speisen wie Lamm, lecker Fisch und türkische "Hausmannskost". Ebenso Salatbufett, Nachtischbufett und frisches Obst. Ebenso gab es eine Auswahl an Diätkost, Brot- und Brötchenauswahl. Getränke aller Art inkl. türkischen Tee und Mokka waren ebenfalls präsent inklusive Fruchtsäfte. Von der Anrichtung und Optik her, haben wir bereits besseres in der Türkei gesehen, ebenso war das Nachtischbufett eher einfach mit wenig wirklich guten Süßspeisen. Es wurde aber jeder satt und jeder fand etwas, auch wenn es sich ab und an wiederholte.
Der Service an der Rezeption (Herr Okan und Herr Selcuk) und den Restaurants (Frau Tülay, Herr Zeki und Herr Mustafa, Herr Gülyamin, Herr Emir und Frau Sülheyra) war sehr gut. Nettes und höfliches Personal. Rezeption war sehr hilfsbereits bei Fragen und Reklamationen. Putzfrauen waren ebenfalls sehr höflich und fleißig. Einen besonderer Dank an Herrn Herr Achmed von der Beachbar!! Sehr aufmerksam, immer nett und höflich, sehr zuvorkommend. Hat immer ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn er alleine den ganzen Bereich "beackert" VIELEN DANK!!!!! Ebenso möchten wir den Mitarbeiter der Nachtschicht (Herrn Mehmet) bedanken, der es ermöglicht hat, trotz vor dem sehr frühen Abflug noch Frühstück erhalten zu können. Es ist auch in diesem Hotel nicht alles Gold was glänzt, aber darüber kann man als Pauschaltourist durchaus hinwegsehen. An der Bar wurden die Cocktails nicht gemixt, sondern zusammengeschüttet, es gab kein Crusheis, und die Cocktailkarte war sehr überschaubar. Hier gibt es nach Aussage des Barkeeper aber bereits Gespräche mit dem Management, dass die Karte erweitert wird. Was unserer Meinung gar nicht tragbar war, war die Dame der GuestRelation. Sprachlich war lediglich Russisch und Türkisch vorhanden und ein paar Brocken englisch. Während der alltäglichen Rundgänge und Kontaktaufnahmen erfolgten diese ausschließlich bei den russischsprachlichen Gästen. Dort wurde sich lange und intensiv unterhalten. An den anderen Gästen wurde im Regelfall kommentarlos vorbeigegangen. Hier erfolgte nicht einmal ein lapidares "Hallo" oder "Wie geht´s". Dieses Verhalten empfanden wir als sehr unprofessionell und dem Hotel unangemessen. Wenn man als GuestRelation nicht in der Lage ist, sich namentlich und mit der Position und Aufgabe vorzustellen, dann ist man deplaziert.
Nach ca. 1Stunde Transfer errreichten wir das Ziel. Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße, jedoch nicht direkt am Strand. Hierzu bedarf es einen entspannten 5-minütigen Fußweg, bei dem man dann auch an der Poolbar mit Gözleme vorbei geht. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist eher schmal. Schwimmen ist eher nicht möglich, da Felsen und Steine nach ca. 100 - 150 m vom Strand entfernt im Wasser sind. Hierzu bietet sich dann ein Steg in unmittelbarer Nähe an, der über die Felsen hinaus geht und man von dort ausgiebig ins Meer springen kann. Schnorcheln ist dort ebenfalls möglich. Entgegensetzt zum Strand befindet sich nach ca. 10-min Fußweg eine Einkaufsstraße, wie man Sie aus den Urlaubsgebieten kennt. Dolmus ist ebenfalls an der Straße verfügbar und man ist innerhalb kurzer Zeit in Side Altstadt und auch Manavgat. Kosten zwischen 2 und 3 TL.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist die Animation des Hotels angesprochen. Wer innerhalb eines Tages fünfmal die gleiche Musik hören möchte, ist hier richtig. Trotz Ansprache war es scheinbar nicht möglich, eine abwechslungsreiche Musikauswahl zusammen zu stellen. Fast keine türkischen Lieder, dafür viele russischen Schlager. Den einen wirds freuen, uns hat es massiv geärgert. Die Animation an sich war ebenfalls eher unmotiviert und sah eher gelangweilt aus. Zweimal Dart am Tag und einmal Wassergymnastik waren im Regelfall alles. Das überwiegende Abendprogramm wurde durch "Drittanbieter" durchgeführt, aber auch hier konnten wir keine Highlights ausmachen. Alles in allem eher unterdurchschnittlich für ein 5*-Haus. Wellness, Spa und Massage haben wir nicht genutzt, daher keine Bewertung möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Mehmet vielen Dank für ihr positives Feedback. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Aber auch Ihre Anregungen zu den Cocktails und der Musik am Pool werden wir gerne weitergeben, denn nur so können wir uns weiterhin verbessern. Liebe Grüsse :)))) Ihr Seaden Valentine Resort & Spa