- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach einer wunderschönen Woche Nilkreuzfahrt erlebten wir eine Woche, wie es nicht sein sollte, nämlich wenig Service, dreckig, unhygienisch, laut. Ca. 90 % der Touristen stammten aus Russland. Wir wechselten am zweiten Tag unser Zimmer, hätten sogar gerne das Hotel gewechselt, erhielten aber keinerlei Hilfe vom Reiseleiter. Er war nicht bereit, sich mit uns vor den Computer zu setzen, um uns geeignete Alternativen zu zeigen. Die mangelnde Sauberkeit und Hygiene entschuldigte er damit, dass das halt der russische Standard wäre. Die wenigen Deutschen, auf die wir in dieser Woche trafen, waren alle mit dem Hotel unzufrieden. Wie das Hotel zu einer 85-%igen Weiterempfehlungsrate kommt, ist mir ein Rätsel. Bei Check 24 sind es auch nur 65%, was ich aber erst nach dem Urlaub gesehen habe. Ein Vier-Sterne-Hotel ist das - auch für Ägypten - sicher nicht!
Unser erstes Zimmer hatte einen schönen Balkon - auf einen Innenhof, also Blick auf die gegenüberliegenden Zimmer. Die Toilette haben wir mit Desinfektionstüchern nachgereinigt, auf dem Boden und im Bett noch Haare, inklusive Schamhaare! Am nächsten Tag erhielten wir ein neues Zimmer mit Blick auf die Hotelanlage. Die Sauberkeit ließ auch hier zu wünschen übrig, also wieder desinfizieren! In diesem Zimmer hingen Store, Vorhänge und blickdichte Vorhänge nur bedingt in der Vorhangschiene. Der Spiegel wurde von Freitag bis Donnerstag nicht ein einziges Mal geputzt, der Sand in der Dusche blieb auch ein Dauerbegleiter. An einem Tag wurden noch nicht einmal die Betten gemacht. Die Klimaanlage fiel mehrmals aus. Erst nachdem wir das unserem Zimmerboy gesagt hatten, wurde sie repariert. Anrufe bei der Rezeption bewirkten dies nicht. Immerhin wurde die nicht schließende Tür zur Toilette fast umgehend repariert.
Das Essen war für uns in Ordnung, Angebot ausreichend, auch mal arabisches Essen, jeder kann etwas für den eigenen Geschmack finden. Die Atmosphäre beim Essen hatte dagegen Bahnhofsgaststättencharakter, also Massenabfertigung und laut. Grade an den Bars, von denen man sich seine Getränke selbst holen musste, ging es einfach nur unhygienisch zu. Benutzte Gläser wurden kurz gereinigt oder landeten ca. zwei Minuten in einem Geschirrspüler und wurden dann wieder verwendet, worin ich auch die Ursache meiner Darmbeschwerden ab Freitagnacht bis zum Ende des Urlaubs vermute. Am Strand gab es an einer Bar Plastikbecher für alle Getränke mit mehr oder weniger strengem Geruch und natürlich auf nicht unbedingt sauber, an der anderen Bar gab es wenigstens für Warmgetränke Tassen.
Wechselnde Freundlichkeit, keine Bedienung - laut Aussage des Reiseleiters ist das in Ägypten bei all inklusive so, was natürlich nicht richtig ist, wie wir in Gesprächen mit Reisenden aus anderen Hotels erfuhren. Die Kellner waren dazu da Gläser, etc. abzuservieren - notfalls auch mit Inhalt. Ansonsten standen sie in der Gegend herum. Tische, Stühle, Tresen, Böden waren dreckig, klebrig. Wenn die Böden gereinigt wurden, dann nur bruchstückhaft, was dann schon fast zur Erheiterung beitrug. An der Rezeption wurde ich zwei Mal vom selben Rezeptionist nach der Beantwortung einer Frage einfach stehen gelassen, weitere Fragen unmöglich.
Das Hotel ist ein wirkliches Stadthotel mit Einkaufsmöglichkeiten im Umfeld. Aufgrund seiner Lage verfügt es aber über keinen vernünftigen Strand. Es gibt zwei kleine Badebuchten - offensichtlich angelegt - mit regem Schiffsverkehr und dadurch bedingt Geruchsbelästigung durch Diesel. Der Schwimmbereich ist entsprechend eher klein. Spazieren gehen am Strand - Fehlanzeige. Die Bilder im Internet geben die tatsächlichen Größenverhältnisse nicht wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für mich wären Strand und Meer wichtig gewesen, also spazieren gehen und schwimmen, was aufgrund der Lage aber nicht wirklich möglich gewesen ist. Der "Fitnessbereich" ist ein dunkles Loch außerhalb des Hotels, in dem die Geräte eng und verstaubt aneinander stehen. Die Poolanlagen sind nett, der Wellnessbereich wurde nicht genutzt. Es gab ein Amphitheater, in dem jeden Abend ab 21:30 Uhr Entertainment angeboten wurde. Wir haben aber auch dieses Angebot nicht genutzt, weil es uns nicht angesprochen hat. Am Strand wird Animation angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Regina, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Aber es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie mit vielen Punkten bei uns nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Bewertung gerne zum Anlass nehmen, die von Ihnen erwähnten Punkte zu besprechen, um unseren Standard beizubehalten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich nicht wie gewünscht in unserem Hotel entspannen konnten und wir möchten Ihnen gerne vermitteln, dass Sie jederzeit vertrauensvoll auf unsere Mitarbeiter zugehen können, damit wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten können. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und Sie von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Seagull Beach Resort Team