Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Kein Grund zum Nichtempfehlen dieses Hotels...
4,2 / 6

Allgemein

Größeres Hotel mit einem schönen Swimming Pool. Das Hotel hat 4 Stockwerke (das Nebengebäude 2 oder 3), bietet Halbpension oder All Inclusive und ist von russischer Klientelle beliebt - das soll aber kein Nachteil sein; wir haben zwar zuerst geschimpft, da wir am Strand nur Russisch hörten, aber nach dem uns eine niederländische Gruppe ganz frech unsere Liegestühle besetz hat...... :-) Deutsch hört man ziemmlich wenig (meine Schätzung: 50% Russen, 10% Tschechen, 10% Slowaken, 10% Holländer, 15% DE, 5% ??). Die Entscheidung für dieses Hotel war sehr einfach: das einzige passende Hotel, das man paar Tage vor dem Abflug buchen konnte. Da wir noch dazu einen Superpreis (Last Minute) bekommen haben, kann man sagen, daß das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich empfehle gleich nach der Anreise das Medikament "Antinal" oder "Drotazide" zu kaufen. Der Preis liegt zwischen 5-10 LE (0,90 - 1,30 EUR) und gleich bei ersten Magen- u. Darmbeschwerden einnehmen. Ähnliche Zusammensetzung hat auch das "Ercefuryl" der französische Fa. Sanofi-Synthelabo, das in Europa zu kriegen ist (natürlich nicht so günstig So vermeiden Sie eventuelle spätere komplikationen (Kolik). Es lohnt sich nicht zu warten. Große Erwartungen ("Ich habe doch ein 5-Sterne-Hotel gebucht...!") müssen in Ägypten nicht erfüllt sein - ich habe auch beschwerden der Klienten der Hilton-Kette gehört. Sonst beurteile ich das Hotel positiv. Personal, Sauberkeit, Strand, Buffet alles ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß und sauber. Das kann man aber nichtmehr über das Bad sagen: Kalkansätze an Mischbatterien, schmutzigen Vorhang bei der Badewanne, beschädigte Email in der Badewanne. Einmal haben wir neuer Handtücher bekommen, die nicht sauber waren. Überrascht hat uns (positiv) jeden Tag neue Bettwäsche. In manchen Zimmern (Innentrakt) ist hohe Lärmbelästigung durch technische Anlagen des Hotels (typisch: Küche). Das häng aber mit dem oben beschriebenen Zimmerwechsel zusammen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ägypten = Durchfall, damit muss man rechnen! Man kann das nur durch strenge Selbstkontrolle vermeiden. Obwohl die Qualität der Speisen gut war, empfehle ich: kein Eis (außer verpacktes von Nestle/Schöller/), keine Salate, da bei dem Abspüllen des Gemüses das Leitungswasser benutzt wird, keine Desserts, da die darin enthaltene Buttercreme.... :) Mit dieser Art von "Diät" haben wir den Aufenthalt ohne Darminfektion überstanden. Für Speisen gilt das gleiche, was ich schon vorher gesagt habe: man kann in Arabien nicht so gute Leisteung in einem 5-Sterne-Hotel erwarten, wie im münchener Hilton. Daher bewerte ich die Speisen in Seagull sehr hoch, obwohl es z. B. zum Frühstück nur eine Käsesorte gab usw. Die All Inclusive Leistunungen sind ok. Am Strand bekommt man Getränke nur in einem Plastikbecher. Die Plastikbecher sind meistens schon beschädigt und sind nicht immer sauber. Dagegen handelt es sich um Getränke (Coca Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wein) aus Originalflaschen und droht daher keine Darminfektion. Kleiner Imbiss im Rahmen All Inclusive steht zur Verfügung zwischen 17-18 Uhr. Um 19 Uhr gibts aber schon das Abendessen und wir hatten keine Lust uns kurz vor dem Abendessen satt zu fressen und haben daher nie etwas von diesem kleinen Imbis gegessen. Eine Zeit zwischen z. B. 15-16 Uhr wäre vielleicht besser... Empfehlenswert ist auf jeden Fall das McDonalds-Restaurant, das nur paar Minuten zu Fuß entfernt ist. BigMac für 1,40 EUR, Doublecheesburger für 1,00 EUR und das komplette Menü für 2,45 EUR - das muß man wenigsten einmal während des Aufenthaltes ausprobieren... :-) Das Hotel verfügt über ein Panoramatisches italienisches und chinesisches Restaurant. Wenn man aber All Incl. gebucht hat, ist man so satt, das es keinen Grund gibt diese Restaurants, in denen man extra Zahlen muss, zu besuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Wer Leistungen eines 5-Sterne-Hotels auf dem europäischen Niveau erwartet, wird enttäuscht sein. In Arabien muss man sich einfach 1-2 Sterne wegdenken und dann ist alles ok. Wer schon z.B. Tunesien beuscht hat weiss wo von ich rede. Man muss viel Geduld haben. Trotzdem würde ich sagen, daß das Hotel zu den besseren Hotels in Hurghada gehört. Das Personal ist sehr Hilfsbereit. Trotzdem verlangt keiner den in Ägypten üblichen Bakschisch. Dazu trägt auch bei, daß man für verschiedene Sache nicht direkt bezahlt. Ich meine z. B. Getränke, falls man nicht im Rahmen All Incl. bestellt, Eis am Strand etc. Man unterzeichnet die Rechnung und sie wird automatisch der gesamten Zimmerrechnung zugerechnet. Man bezahlt also alles auf einmal an der Rezeption. Das bedienende Personal kassiert überhaupt nicht. Eine Warnung gibt es doch: das Hotel besetz bei Anreise die schlechtesten Zimmern. So kann es passieren, daß Sie die ersten Studen im Zimmer ohne Balkon, wo man das Fenster nicht öffnen kann verbringen. Nach Beschwerden wir in der Regel das Zimmer gewechselt. Das Personal rechnet aber schon mit den Zimmerwechseln und es wird automatisch an der Rezeption eine Liste der Zimmer ausgefirtigt, die den nächsten Tag gewechslet werden. Falls Sie nicht der Vertreter des Reisebüros unterstützt (wie uns), verlangen Sie an der Rezeption, daß Iher Zimmernummer auch auf die Liste der Klienten aufgeschrieben wird, die Zimmerwechsel verlangen. Es kann passieren, daß der Wechsel erst am nächsten Tag möglich sein wird, aber spätestens in 24 Stunden werden Sie sicher erfolgreich sein! Reiseveranstalter, die in Hurghada einen Kompetenten Mitarbeiter haben, der über gute Kontakte zu dem Hotelmanagement verfügt, können den Zimmerwechsel beschleunigen (unseren Tschechischen Reiseveranstalter SUNNY DAYS kann ich nicht empfehlen...). Beschleunigung des Zimmerwechsels durch Bakschisch an das Rezeptionpersonal ist nicht möglich. Es gilt für das Personal ein Verbot diese Beträge anzunehmen. Ich warne auch vor den Zi


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in dem Ortsteil "Sakala". Das ist der "neue" Teil von Hurghada. In der Nähe gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten: Lebensmittel, Souvenire, Apotheken und vor allem Mc Donalds nur 4 Minuten zu Fuß entfernt... :-) Transfer vom Flughafen dauert nur 15 Minuten. Trotzdem fühlt man sich nicht vom Lärm gestört. Nachts überhauptnicht und tagsüber hört man ab und zu landende Flugzeuge. Wasserqualität sehr gut. Mit dem Mittelmeer kaum vergleichbar! Das Hotel hat zwei Strände: eine künstliche Bucht (für Kinder geeignet) und einen "Naturstrand", wo man schon nach 5 Metern im Meer viele wunderschöne farbige Fische sehen kann (Tauchbrille nicht vergessen!).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meereswasser ist so warm, daß das Wasser im Swimming Pool dann zu kalt scheint. Auf der Wasserfläche des Swimming Pools sahen wir fette Schmutzflächen von den Sonnencremen der badenden. Das Wasser im Meer ist so sauber, daß zum baden im Swimming Pool kein Grund war. Abendprogram: ab 21 Uhr Kinderdisco (Stil "Los Banditos - VEO VEO"). Jemanden nervt das jeden abend, aber uns machte Spasß die kleine enthusiastischen Tänzer zu betrachten. Danach ab 21:30 das Abendprogramm auch für Erwachsene. Im vergleich zu tunesischen Hotels, die ich besucht habe, war es hier um 50 % besser. Es hing von der Person des Animateurs ab, der das Publikum immer angemacht hat.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1