- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel ist kein Neubau sondern renovierte Zimmer und neue Außenanlage. Zugang und Rezeption über das Nachbar-Hotel und Gelände. Vieles ist trotz der oberflächlich modernen Renovierung merklich alt und schlecht aufgearbeitet. (Von den Standliegen über Badewanne, Zimmertüren etc. hin zum der Wandschrank durch den es übrigens hereinregnete (sichtbar nicht das erste mal wie das verquollene Holz vermuten läßt - mehrfache Reklamation - nix passiert...) Klimaanlage bekamen wir durch Zufall erst am 2 . Tag in Gang da das (alt aussehende) Bedienteil wohl falsch anschlossen war - "Hot" war kühlen und die Gebläsestufen waren auch verdreht. Vorherige Reklamation - nix passiert. Sonst war das Zimmer soweit modern eingerichtet auch der Boden ganz ok Betten eher weich. TV, Save, Kühlschrank und ein Föhn vorhanden. Fenster bzw Balkontür ließ ich nicht ankippen... Nachts bei offenem Fenster schlafen also nur mit viel Vertrauen möglich da die Nachbarbalkone direkt angrenzen. Sat Tv mit deutschsprachigen Sendern teilweise empfang gestört (deutsche Welle) Bad ist ebenfalls nicht eines 4 Sternehotels würdig Neuer Waschtisch und Spiegelschrank aber eine Schlecht eingebaute alte Dusch/Badewanne. Boden neu aber Wandverkleidung und Türrahmen auch alt. Neben einer Seife gab es nur bedingt nutzbare Badaccessoires. Unangenehm aussehend und riechendes Duschgel und Shampoo im Spender. Zimmerservice bemüht aber eher oberflächlich. Es gab im Zimmer keine der gewohnten Hinweismappe mit Hotellinformationen, den TV Sendern oder Infos zu Wlan, den Hotelangeboten, Service etc. Minibar (Cola Saft etc.) gab es ebenfalls nicht - nur 2 Flaschen Wasser die aber täglich neu Das angepriesene Internet per Wlan war - wenn es denn ging - eher langsam. Da der Wlanrouter in unserer Etage am 2.Tag den Dienst einstellte - nach Reklamation wurde übernächsten Tag dran rumgebastelt aber bei Bedarf haben wir andere Zonen am Hotel benutzt... Am Pool war man beispielsweise in Reichweite eines anderen Wlan-Routers was aber auch nicht garantierte ins Internet zu kommen... Das Versenden einer Email, WhatsUp oder Skype Textnachricht war somit nur eingeschränkt möglich. Gastronomie Im Endeffekt nur ein Restaurant mit Personal was oberflächlich bemüht war nen guten Eindruck zu machen aber doch genauso enttäuscht wie das Essen an sich. Dieses ist ja bekanntlich Geschmackssache... Buffet zu allen 3 Mahlzeiten. Das Angebot eher auf die mehrheitlich russischen Gäste ausgerichtet. Kellner verstehen kaum englisch und auch kein deutsch. Zum Frühstück merklich alte verblichene Platzdeckchen - teilweise mit Loch aber da steht ja der Teller drauf ;-) Als Highlight 2 Köche beim "LiveCooking" die an einen Pult (nicht genauer hin/dahinter sehen es ist nicht soo sauber) in uralten beuligen Pfannen das Omlet machen... Das auch wenn man auf Englisch nach Rühr oder Spiegelei fragt... Abends und Mittags das Selbe nur mit ordentlichen Tischdecken. Eine Bar am Strand mit Pommes und Pizza Alle Getränke (außer Wein und das Bier - zum Geschmack kann ich leider nichts sagen) sind solche Instantgetränke... alle in komischen wechselnden Konzentrationen... Hotelstrand ist eher ne Minibucht von 25m Breite aber soweit ok. Die Pool und Strand Handtücher scheine auch schon Länger in Benutzung... Der Handtuchausgeber hat auch mehrmals am Tag den Strand von angespültem Zeug gesäubert. Die Liegen waren Zwar aus Holz aber auch schon betagt und teilweise defekt. Was nach ein paar Tagen sehr nervt ist die täglich gleiche laute Musik im Poolbereich ... Am Strand noch gut zu hören und somit lässt sich dort die komische Mischung aus Spice Girls, 80er Jahre Schnulzen und einigen aktuellen R&B Sachen auch nicht ignorieren... Gefühlt wiederholt sich die Playlist aller 1,5 h... Täglich kommen auch die Anbieter von Schnorchel und sonstigen Ausflügen... Meist haben sie aber das "No, thank you" auch akzeptiert. Zur Hotelumgebung Hurghada ist keine schöne Stadt und das Bummeln nervt eher als das es Spaß macht. Vor jedem 2. Laden an dem man vorübergeht wird man angequatscht und wird derselbe Mist versucht zu verkaufen. Die neue Moschee ist beeindruckend und auch der neue Hafenbereich ist ein guter Ansatz... aber irgendwie ist die Marina austauschbarund ohne besonderes Flair.... Auch sonst gibt es kaum was sehenswertes. Viele Baustellen abgerissene Gebäude und leere teilweise vermüllte Grundstücke... Kaum Grünpflanzen außerhalb der Hotels dafür aber nachts umso mehr bunte Werbung mit blinkende LEDs und als Krönung von innen beleuchtete Plastepalmen in allen Farben... Fazit: Ein neues 4 Sterne Hotel muss noch lange nicht neu sein und zu buchen obwohl es noch keine Bewertungen und nur ein paar gut aussehende Bilder gab und Veranstalter von einem neuen Hotel reden - war aus heutiger Sicht ein Fehler. Wir wollten mal nicht lange fliegen, möglichts viel Sonne, Meer, min 25° und ein gutes möglichst neues Hotel und haben uns ohne große Erwartungen mal auf das bisher unbekannte Ägypten eingelassen - und waren trotzdem enttäuscht. Kurze Flugzeit, viel Sonne, Meer, min 25° sind die einzigen Gründe in kühleren Jahreszeiten dorthin zu fliegen. Vielleicht bin ich auch schon zu viel in der Weltgeschichte umhergereist aber warum seit zig Jahren so viele deutsche Pauschalurlauber nach Hurghada fahren will sich mir nicht erschließen...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marek |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |