- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, große Hotelanlage auf einer Anhöhe, mit traumhaftem Blick aufs Meer. Durch die ganzjährige Nutzung bleibt leider die Sauberkeit in einzelnen Teilbereichen auf der Strecke. Internationales Publikum jeglichen Alters, das Hotel dient auch als Unterkunft für Rundreisen, daher ist manchmal beim Essen Hektik angesagt. Das AI-Ultra-Angebot war ausreichend, allerdings wurde die Vielzahl an Cocktails an der Lobby-Bar meist unfreundlich und widerwillig serviert. WLAN, genutzt über Handy, war gut, telefonieren mit Telefonkarte ist günstiger, Karten im Supermarkt oder im Hotelshop erhältlich. Die Preise im hoteleigenen Bekleidungs-Shop sind nicht überzogen, billiger waren sie in Kusadasi auch nicht.
Die Zimmer waren groß und wurden täglich gründlich gereinigt. Auch gab es einen kostenlosen Safe, hatten wir bisher immer gegen Gebühr. Minibar wurde täglich gefüllt, kleiner Flachbildfernseher, leider nur drei deutsche Programme. Schöner seitlicher Blick aufs Meer.
Es gibt vier a la-Carte-Restaurants, das italienische ist absolut zu empfehlen, auch alle idyllisch gelegen, mit traumhaftem Blick aufs Meer. Die Lighthouse-Bar im Leuchtturm bietet jeden zweiten Abend Live-Musik, unbedingt nutzen. Die Speisen im Hauptrestaurant waren vielfältig, allerdings wiederholte sich das Essen oft. Zu empfehlen ist die Zubereitung von Salaten nach Wunsch durch einen Show-Koch. Auf meine Frage nach einer Tipp-Box im Restaurantbereich wurde mir mitgeteilt, die gäbe es nicht. Eigentlich schade, denn warum sollen nur die Kellner Trinkgeld bekommen? Das tägliche Kuchenbüffett war eine Pracht. Auch gab es im Lobbybereich einen Kuchentresen, da gab es von 10.00 - 21.00 Uhr immer die schönsten Kuchenstücke. Einfach lecker - Lob an das jeweilige Personal.
Das Einchecken klappte zügig, allerdings mussten wir fürs Frühstück 15 € extra bezahlen, da wir morgens um 09.00 Uhr ankamen und das AI-Angebot erst ab 11.00 Uhr galt. Empfand ich irgendwie als Abzocke. Das Personal an der Rezeption war aber sehr freundlich und konnte auch deutsch. Die immer wieder angesprochene Unfreundlichkeit des Personals können wir (bis auf eine Ausnahme) nicht bestätigen. Das Restaurant-Personal war sofort zur Stelle, sobald man saß, die gewünschten Getränke kamen unverzüglich. Allerdings saßen wir immer im Außenbereich des Sunrise-Restaurants, da uns das Hauptrestaurant eher wie eine Bahnhofsvorhalle vorkam. Es war leider nicht mit Raumteilern bedacht, sodass eine recht große Geräuschkulisse das jeweilige Essen störte. Deswegen war das Speisen in dem Vorraum doch angenehmer. Jetzt zur Ausnahme: Das Personal hinter der Lobby-Bar war sehr unfreundlich, so etwas haben wir in all unseren Urlauben noch nicht erlebt. Die bestellten Getränke wurden meist nur widerwillig und ohne eine Geste oder ein freundliches Wort auf den Tresen geknallt. Man hatte manchmal den Eindruck, dass das Personal einfach keine Lust hatte, uns zu bedienen. Auch wartete man oft längere Zeit, bis ein Gespräch zwischen dem Personal nach ein paar Minuten beendet wurde. Solange wurde man keines Blickes gewürdigt. Einfach unverschämt!!! Strandhandtücher konnte man jeden Tag tauschen, hat gut geklappt.
Der Strand war über 149 Stufen erreichbar, allerdings waren in verschiedenen Ebenen terrassenartige Plateaus angelegt, wer also nicht ganz runter bis zum Meer wollte, hatte ausreichende Möglichkeiten, Liege und Sonnenschirm zu nutzen. Wir lagen immer direkt unten am Meer, da kam die Brandung praktisch bis an die Liege - einfach traumhaft. Die Entfernung vom Flughafen betrug 85 km, der Transfer dauerte dann 1 1/2 Stunden. In unmittelbarer Nähe gab es keine Einkaufsmöglichkeiten, zum Shoppen konnte man aber mit dem Dolmus (hielt direkt vorm Hotel) für ca. 1 € pro Person bis runter nach Kusadasi-Zentrum fahren, Fahrtdauer 10-15 Minuten. Ca. 500 Meter vom Hotel entfernt gab es auch einen kleinen Supermarkt, da konnte man per Telefonkarte telefonieren, die Karten konnte man dort für 4 TL erwerben, war auch im Hotel erhältlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand tagsüber nicht häufig statt, abends mal Bingo, allerdings im Kongressraum des öfteren Vorführungen wie Zauberabend, Karaoke usw. Die Sauberkeit ließ nach und nach zu wünschen übrig. Bei unserer Ankunft wurde der Strand noch täglich von Algen und Unrat befreit. Als es allerdings für zwei Tage regnete, war damit Schluss. Die jeweiligen Terrassen wurden nicht mehr gesäubert, der Strand wurde von Algen praktisch überspült. Erst nach einer Beschwerde fing man an, den Strand zu säubern, hat leider nur einen Vormittag angehalten. Terrassen waren toll angelegt, Liegen und Auflagen waren aber nach dem Regen in miserablem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Peter Schnell |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |