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Vero (26-30)
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • StrandAbsolut enttäuschend
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Viel erwartet, und sehr enttäuscht worden. Wir waren in den letzten 2 Sommerferien Wochen vor Ort. Kennen viele 5 * Sterne Hotels in Side aber das haben wir noch nie erlebt. Der Service war unterirdisch. Die letzten 2 Tage hatten wir dann endlich 4 Kellner, die nach 5 Sterne Maß auf uns als Gast zugegangen sind. Die Kellner in der Strandbar, Ali und Hüsnü waren super ebenso ein Kellner an der Poolbar, Dogus. Allerdings war es das auch schon. Wenn wir überhaupt mal am Tisch bedient wurden, dann nur mit den Worten "Noch?" insgesamt hat das Personal eine absolute nullbock Stimmung an den Tag gelegt. Es wurde gestöhnt und lange Gesichter gezogen. Das hotel hatte zu dem Zeitpunkt fast ausschließlich Russische Gäste, die allerdings fast alle auch deutsch sprachen. Für Internet und Safe muss man ebenfalls für 10 Tage jeweils 20 Euro zahlen. Für frischen Orangensaft 1 Euro. Eiscafe und Fruchtgetränke je 2,50 Euro. Für alles musste zusätzlich zum AI gezahlt werden. Bei 37 Grad war das Hotel auf 16 Grad klimatisiert, was bei uns zu einer fetten Erkältung geführt hat. Freitags findet am Poolbereich ein großer Basar statt. Der Parfüm Verkäufer "Dominik" war so aufdringlich und unfreundlich, dass es beinahe eskaliert wäre wir wurden zum Kauf genötigt. Die Duschen waren von der Temperatur nicht einzustellen. 1 min war es eiskalt dann kochend heiß... Die mitternachtssuppe ist so heiß, dass mein Mann sich beim Öffnen des Deckels die ganze Hand verbrüht hat. Auf erste Kritik in der Facebook Gruppe des Hotels wurden negative Kommentare sofort gelöscht und man wurde sogar von der deutschen Gästebetreuerin Anne angefaucht. 5 Sterne hätten in der Türkei nichts mit Service etc zu tun sondern lediglich mit Lage des Hotels und Größe der Zimmer. Die Lage war wirklich super 50 m zum Stand durch einen schönen Garten. Die Zimmer waren OK jedoch wurden diese nur sehr grob gereinigt. In der Dusche ist alles vergilbt und sieht aus als wäre alles voll urinstein genauso wie schimmel. Das Essen im allgemeinen war OK. Man hat immer etwas gefunden. Jedoch auch da gab es täglich Enttäuschungen. Der Fisch komplett verbraten, die Spiegeleier verbrannt, das Fleisch oft noch roh. Dazu kommt dass man sich jeden Abend in einer schier endlosen Schlange an Menschen anstellen muss und draußen durch den Grill versinkt das komplette Hotel in Qualm und Rauch. Die ganze Anlage vermittelt einfach das Bild von Massenabfertigung. Kurz vor unserer Anreise gab es wohl eine Schlägerei zwischen zwei Animateuren, woraufhin einer entlassen wurde. Während unseres Aufenthaltes wurde ebenfalls das Animationsteam bis auf "Alpha" (Chefanimateur?) ausgetauscht. Es gab nur ab und zu Musik, von Animation war auch nur was zu sehen, als am vorletzten Tag neue Animateure dort angefangen haben. So eine Anlage haben wir wirklich noch nie erlebt und hoffen, dass uns so etwas nie wieder passiert. Als ich das Hotel gebucht habe(Juli 2019) hatte das Hotel noch 92% Weiterempfehlung. Während unseres Aufenthaltes sank diese bei Holidaycheck auf 89%. Sehr viele Gäste waren unzufrieden und sauer. Fazit: Einmal und nie wieder!


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe des Doppelzimmer war gut. Seitlicher Meerblick und Balkon waren sehr schön allerdings war die Dusche dreckig, das Ablaufgitter lag locker in der Dusche und der Boden im Zimmer war ebenfalls nicht sauber was wir feststellten nachdem wir etwas verschüttet haben und dies aufgetischt haben. Tuch war schwarz.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Man hat immer etwas gefunden, leider aber oft roh oder verbrannt. Vom Grill an der Poolbar ging das ganze Hotel in Qualm und Rauch unter so dass die Augen tränten


    Service
  • Sehr schlecht
  • 1 Sterne lediglich für die Kellner Ali und Hüsnü aus der Strandbar und Dogus an der Poolbar. Diese hätten auch 5 Sterne verdient aber der Service im Gesamten war unterirdisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, schöne Gartenanlage


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fing erst am 8. Tag an, als das komplette Team bis auf "Alpha" ausgetauscht wurde. Das Fotografenteam und das Team aus dem Spa waren teilweise sehr aufdringlich. Sie kamen mehrmals am Tag und wollten die Dienstleistungen aufdrängen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vero
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Veronique, wir sind sprachlos und es ist sehr schwer auf Ihre Bewertung zu antworten, wir versuchen es der Reihe nach. Natürlich ist das Ablaufgitter nur auf den Ablauf gesteckt, da dieser schließlich gereinigt werden muss. Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten, aber Sie wollten ja auch vor Ort nicht mit der Gästebetreuung sprechen, wahrscheinlich hätte Sie etwas an Ihrem Urlaub verbessern können. Unser Service ist sehr bemüht, es allen Gästen recht zu machen. Im Bereich Gastronomie geloben wir dank unseres neuen Küchenchefs Besserung, aber bitte vergessen Sie nicht, dass hier auch nur Menschen arbeiten. Das Seamelia Hotel ist ein Haus mit Softanimation, es wird täglich Boccia, Volleyball, Dart, Wassergymnastik, Wasserball u.s.w. angeboten, auch am Abend finden täglich andere Programme statt. Es gab keinen Tag an dem nichts stattgefunden hat, sogar sonntags gibt es bei uns ein Abendprogramm, obwohl das Animationsteam frei hat. Es werden alle Gäste bei uns am Tisch bedient, zu den Stoßzeiten kann es natürlich zu kleinen Verzögerungen kommen. Unser Personal ist darauf angesetzt, die Gäste zu begrüßen und nach Getränkewünschen zu fragen – leider werden von den Gästen oft nur die Getränke bestellt – ohne „Hallo“ oder „Bitte“, dies demotiviert natürlich auch die Mitarbeiter. Im gesamten August hatten wir nicht einmal 1% Russen im Hotel. Die Personen, die Sie hier beschreiben, sind wahrscheinlich Nachkommen der ca. 6 Millionen (Spät)Aussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion & Co., diese haben natürlich auch wieder Kinder bekommen und diese sehr wahrscheinlich zweisprachig erzogen, aber Sie haben zu 90% den deutschen Pass und somit die deutsche Staatsbürgerschaft. WIFI steht unseren Gästen in der Lobby kostenfrei zur Verfügung, darüberhinaus ist es kostenpflichtig, aber dies steht bereits in der Beschreibung der Reiseveranstalter, ebenso, dass der Safe 1,50 € pro Tag kostet, also in Ihrem Fall 15,00 €. In so ziemlich jedem Hotel an der Riviera kosten die Lecker Lecker Cocktails (darunter in diesem Fall auch der Eiskaffee) extra. Auch der frischgepresste Orangensaft ist oft kostenpflichtig. Das mit den 16 Grad stimmt nicht, wie man in anderen Bewertungen nachlesen kann, gehen unsere Klimaanlagen nicht niedriger zu stellen, als auf 22 Grad – worüber so manch ein Gast nicht so erfreut war. Danke für den Hinweis mit dem Parfümverkäufer, wir werden hier handeln, aber er gehört nicht zum Hotel. Unsere Gästebetreuung hat Sie nicht angefaucht, Sie hat Ihnen freundlich und sachlich geschrieben, wie die Sternevergabe erfolgt und die Sterne werden tatsächlich nicht nach Animation, Service, Speisenangebot vergeben, sondern zu 95% nach baulichen Vorgaben. So ist es übrigens auch in Deutschland sehr ähnlich: https://www.hotelstars.eu/fileadmin/Dateien/GERMANY/Downloads/Files/Deutsche-Hotelklassifizierung_2015-2020.pdf Hinzu kommt, dass die Fangruppe nicht vom Hotel betrieben wird, sondern von 2 Stammgästen, die das Hotel lieben, das Hotel mischt sich in diese Gruppe nicht ein, es beantwortet aber bei Bedarf Fragen, die die beiden Admins nicht beantworten können. Wir wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Urlaube viel Glück und Freude, das Seamelia Beach Resort & Spa Team