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Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Albtraumurlaub mit angeblichen 5 Sternen!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Absoluter Albtraum! Wir sind am 19.11.2012 angereist und waren bis zum 29.11.2012 vor Ort. Bei der Anreise schien alles in Ordnung zu sein. Es hat sich aber sehr schnell herausgestellt, dass in diesem Hotel sehr Vieles absolut daneben ist. Bereits in der ersten Nacht stellte sich heraus, dass unser Zimmer genau über dem Servicezugang des Hotels liegt, d.h. dass jeden morgen um 05.30 Uhr die Müllabfür ca. eine halbe Stunde lang die Müllcontainer leerte, so dass man bei geschlossenen Fenstern senkrecht im Bett stand. Das Abendprogramm(Live-Musik, Karaoke, Disco Night etc.) des Hotels wurde im Hotelforier abgehalten, sodass im Hotel vor 24.00Uhr nicht im Ansatz an Schlaf zu denken war. Unsere Lärmbeschwerde wurde mit Zitat: "Die Gäste (95% Rentner)wollen Feiern!" - dann wurde von der Rezeption aufgelegt - quittiert. Ein Ruhigeres Zimmer hätten wir nur gegen eine schriftliche Einverständniserklärung mit dem Verzicht auf jegliche Art von Regressansprüchen bekommen, aber auch nur für die letzte Nacht. Vorher wurde ein Zimmerwechsel grundlos abgelehnt. Eine Kontaktierung des Reiseleiters 1, 2 FLY/TUI war nicht möglich, da dieser erst einen Tag vor unserer Abreise zum ersten mal im Hotel erschienen ist. Zum Reiseleiter später aber mehr. Unser Kind konnte sich leider auch nicht altersgerecht beschäftigen, da der MiniClub als einziges "Speilzeug" kaputte und leere Malkästen angeboten hatte. Auch auf Nachfrage hin änderte sich an diesem Zustand nichts. Am Strand bekam ich mit meinem Sohn auch nur einen kaputten Fußball angeboten. Ich fragte beim Hotelchef persönlich nach, ob ein Volleyball zu bekommen wäre, woraufhin seine Antwort lautete Zitat " Der Ball ist doch gut". Zum Glück hatten wir ein wenig eigenes Spielzeug mitgebracht! Der Wellness und Spa Bereich versucht einen sehr aufdringlich zu Behandlungen zu überreden. Lehnt man ab wird der Ton sehr unfreundlich. Sämtlichen Gästen werden unbedingte Folgebehandlungen nahegelegt, da angeblich alle Gäste die im Spa waren an Blockaden leiden würden. Also hier bitte VORSICHT! In den A la Carte - Restaurants bekommt man das Buffetessen serviert. Es hat also nichts mit A La Carte - Essen zu tun. Extrakosten trotz All Inclusive: Mietsafe 1,50€ pro Tag, Bademantel 1,50€ pro Tag, Frisch gepresste O-Saft 1€ pro Glas Granatapfelsaft 2€ pro Glas, Kinderbrteuung auch kostenpflichtig, Internetnutzung 15min 1,50€, Bowlingbahn 7€ pro Std Eine zweite Zimmerkarte gibt es nicht. Das Essen ist Mittelmäßig un wiederholt sich ständig. Der Reinigungszustand des Zimmers ist sehr schlecht. Als die Reiseleitung nun endlich da war (einen Tag vor Abflug) suchten wir das Gespräch. Der Reiseleiter von 1, 2 FLY/TUI begann das Gespräch mit Zitat" Was wollen Sie!" Wir antworteten, dass wir gerne die Abflugdaten hätten, sowie über das Hotel sprechen wollten und das ganze bitte in einem angemessenem Ton. Daraufhin rastete der Reiseleiter völlig grundlos aus und Schrie aus voller Kehle die Hotellobby zusammen. Er verweigerte uns das Gespräch und verabschiedete uns mit Zitat " Hauen Sie ab!" Ich habe ein Beweisvideo mit einem Teil des Verhaltens des Reiseleiters und stehe mit vielen anderen Gästen in kontakt, die dies bezeugen können. Der Reiseleiter ging auch noch andere Gäste an, sodass man schon eine Handgreiflihkeit seinerseits befürchten musste. Das Hotelmanagement war auch Zeuge dieses Fehlverhaltens, ziegte aber keinerlei Reaktion. Und das Alles in Gegenwart unseres dreijährigen Kindes, welches danach sehr verängstigt war und sich nicht mehr in die Lobby des Hotels traute. Die korrekten Abflugdaten musste ich mir dann auf eigene Kosten aus Deutschland besorgen. Wir waren sehr froh, als wir endlich das Hotel verlassen konnten! Dies war unser erster und auch letzter Türkeiurlaub! Wir hoffen jetzt auf eine Wiedergutmachung von 1, 2 FLY/TUI! Erfolgt diese nicht angemessen, werden wir sicher nicht mehr über diesen Veranstalter buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • -Sauberkeit der Zimmer ist unterirdisch


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • - mittelmäßiges Essen - A La Carte gibt es nur das Buffetessen - in der Lounge erledigte eine Katze ihr großes Geschäft vor meinen Augen in einen Blumentopf. Ich habe darauf hingewiesen, aber der Blumentopf steht immernoch


    Service
  • Sehr schlecht
  • -absolut unfreundlich und frech - mißerable Fremdsprachenkenntnisse, die sich bei Beschwerden auf wundersame Weise auf null reduzieren - Zusatzleistungen nur gegen Geld - schmutzige Zimmer


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • -direkte Strandlage -Busanbindung vorhanden -überteuerte Einkaufmöglichkeit im Hotel -bessere Preise im Ort zu Fuß erreichbar


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -Animation ist nervig und schlecht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, „Absoluter Albtraum!“ Absolute Feindlichkeit! ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre feindliche Schreiben, weil Sie Ihr Gesicht so gut gezeigt haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie als Gast in der Türkei begrüssten. So eine absichtliche vorurteilhaftliche feindliche Schreiben habe ich noch nie gelesen. Warum sind Sie also in die Türkei gekommen? Sie waren immer sehr glücklich bis zum letzten Tag dem 28.. „die Müllabfuhr“ Die Mülllieferungszeiten werden vom Ratthaus organisiert. So eine Laermbelastigung gibt es nicht. Sonst sollten alle Zimmer sofort an die Rezeption kommen und beschweren. Wenn ich weiss, jemand der Hotelchef ist und er uns immer gegrüsst, dann sage ich ihm, was mein Problem ist, wie die normale Menschen tun. „Das Abendprogramm vor 24.00Uhr nicht im Ansatz an Schlaf“„Lärmbeschwerde“ Die Animationsprogramm dauert bis um 22:30. „eine schriftliche Einverständniserklärung“ Am letzten Tag nach 9 Tagen kommen Sie an die Rezeption und verlangen ein ruhiges Zimmer, damit Sie am letzten Tag ruhig schlafen möchten. Sicherlich werden wir von Ihnen eine Schrift verlangen, weil Sie absichtlich waren. Wo waren Sie 9 Tagen lang? Damit Sie für Ihre dieses absichtliches Roman etwas Materialle sammeln können, haben Sie mit niemandem gesprochen. „Unser Kind konnte sich leider auch nicht altersgerecht beschäftigen“ In dieser Zeitpunkt gab es im Hotel nur Ihr Kind. Und Miniclub war offen steht trotzdem immer zur Verfügung. „der MiniClub als einziges "Speilzeug" kaputte und leere Malkästen„ Es befindet sich im Miniclub ausreichende Spielmateriall, die wir auch nach Bedarf von der Sdtadt persönlich besorgen. Siehe die Bilder: Wasserrutsche im Maerz. „kaputten Fußball am Strand“ Die etwa 10 kaputten Baelle liegen am Strandhüte. Die neuen sind am Animationsdesk. Nach Bedarf gibt man die neuen. Haben Sie verlangt? „fragen beim Hotelchef persönlich“ Dieser Ihr genannter Hotelchef bin ich und wir haben mit "Ihnen" noch nie gesprochen. Sogar habe ich euch jedesmal gegrüsst, und auf keinen Fall sind Sie zu mir "hallo" gesagt. Nur Ihre Frau 2 mal "hallo" gesagt. So oft habe ich euch gesehen, im Speisesaaleingang habe ich mit Ihrem Kind Spass gemacht, Ihr habt gelacht, bzw. ich war überall in der Anlage und keines Mal sind Sie zu mir Ihr Problem erzaehlt. Haben Sie sich jetzt alles zu Hause erinnert? Wart Ihr hier wie im Traum oder? „Der Wellness und Spa Bereich sehr aufdringlich“ „sehr unfreundlicher Ton“ „zu Behandlungen zu überreden“ 60-70% alle unserer Gaeste nutzen unseren Wellnessbereich freiwillig. Daher brauchen wir niemanden aufdringlich werden, und haben es nicht nötig. Über die Zufriedenheit unserer Gaeste, sollten Sie unbeding tauch die Bewertungen anderer Gaeste lesen. „In den A la Carte - Restaurants das Buffetessen serviert““ Es hat also nichts mit A La Carte - Essen zu tun.“ In allen A la Carte Restaurant befindet sich eine seltsame Menü, davon Sie nach Ihrem Geschmack bestellen können. D.h. für jede gibt es was zu essen, wenn man seine Urlaub richtig geniessen möchte. Qualitaetitiv und quantaetiv haben wir bis jetzt sehr pozitive Rückmeldungen bekommen, die jede auch selber bei HC lesen kann. „Extrakosten trotz All Inclusive: Mietsafe 1,50€ pro Tag, Bademantel 1,50€ pro Tag, Frisch gepresste O-Saft 1€ pro Glas Granatapfelsaft 2€ pro Glas, Kinderbrteuung auch kostenpflichtig, Internetnutzung 15min 1,50€, Bowlingbahn 7€ pro Std“ Soweit man auch bei Reiseveranstallterkatalog (TUI-Türkei-Türkische Riviera-Side-Seamelia Beach-Seite 58) erkundigen kann, steht dort sehr offene Weise die Leistungen des Hotels.Es gibt in der Anlage kostenlose Internetzugang, die man sehr frei im Lobbybereich nutzen kann. "Eine zweite Zimmerkarte gibt es nicht." Es ist ein internationale Hotelkonsept wie im anderen Hotels, da die Gaeste ganze Licht und Klima im Zimmer offen gelassen haben. Das müssen Sie also genauer wissen, wenn vorher in einem 5 Sterne Hotel bewohnt haben. "Das Essen ist Mittelmäßig, wiederholt sich ständig." Das Essen ist in Büffetform. Für jede Geschmack gibt es jeden Tag etwa 200 abwechslungsreiche Gerichte. "Der Reinigungszustand des Zimmers ist sehr schlecht." Unsere Recherchen haben ergeben, dass Sie für Ihre Zimmer vorort keine Beschwerde an der Rezeption und bei Gaestebetreung und bei der Reiseveranstallter gemeldet haben, obwohl es von unserer Gaestebetreuung auch persönlich gefragt wurde. Einige 12 monatige Baufehler und Baureste im Zimmer werden von unserem Team nach Anfrage sofort behoben. „ Der Reiseleiter von 1, 2 FLY/TUI“ Die Beziehungen zwischen Reiseveranstallter und dem Gast ist nicht unter der Haftung des Hoteliers. „Wir waren sehr froh, als wir endlich das Hotel verlassen konnten! Dies war unser erster und auch letzter Türkeiurlaub! Wir hoffen jetzt auf eine Wiedergutmachung von 1, 2 FLY/TUI! Erfolgt diese nicht angemessen, werden wir sicher nicht mehr über diesen Veranstalter buchen.“ Wir wünschen Ihnen sehr Erfolg bei der Widergutmachung von Reiseveanstallter, es lohnt sich leider alles nicht um Paar Dollars. Die von Ihnen o.g Punkten entsprechen leider nicht die Wirklichkeit. Bitte, bleiben Sie lieber zu Hause! Ferda TURAN GM