Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Diverse Mängel in Atmosphäre, Service & all-inclusive
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im direkten Vergleich mit anderen Hotels und Ländern muss man nüchtern betrachtet sagen, daß wir sicherlich nicht wieder kommen. Hierzu gibt es diverse Gründe, die sich im wesentlichen auf drei Punkte stützen: A) Speisesaal Im Speisesaal ist ein vernünftiges, gepflegtes Essen ansich unmöglich. Beim Dinner sitzen dort alle in Shorts, Muskel-Shirts und Badelatschen. Beim zeitgleichen Ansturm reichen die Plätze nicht aus und die Atmosphäre gleicht einer Bahnhofshalle. Die Servicekräfte sind hoffnungslos überfordert und in purer Hektik - ein Nachbestellen eines zweiten Getränks nahezu unmöglich. B) Essen Die große Auswahl scheint wohl eher fraglich. Wenn mehrere Brötchen, Brezen und Hörnchen aus dem gleichen Teig gefertigt sind, dann bezeichne ich das nicht als Auswahl. Schweinefleisch gibt es (natürlich) nicht, leider aber auch selten Rind - der Fisch ist bei dieser Massenabfertigung nahezu immer kalt und das sehr oft angebotene Lamm schmeckt nach totem Hammel und ist "totgegrillt/-gebraten". C) All-Inklusive Das All-Inklusive funktioniert prinzipiell schon - wenn ich aber in einem 5-Sterne-Hotel bin, dann möchte ich schon erwarten können, daß es zB zum Frühstück Saft gibt. Der Saft aus dem Automaten schmeckt jedoch grausam - der Frischgepresste nebenan kostet jedoch Aufpreis und ist im AI nicht enthalten. Wenn ich frischgepresst verkaufen will, würde ich im Automaten auch keinen guten Saft vorhalten - ein Schelm, wer böses dabei denkt. Das Anpreisen von SPA-Anwendungen, Massagen, Relax, Fotos und ähnlichem wird groß geschrieben - natürlich ebenfalls alles nur gegen Aufpreiszahlung. Kurzum: Kaltes Hammel-Essen in hektischer Bahnhofsatmosphäre mit O-Saft gegen Aufpreis - für mich keine 5 Sterne wert, wenn man doch sieht, daß es woanders funktionieren kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:36-40
    Bewertungen:2