- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und man geht von der Hotelanlage über diese sofort auf den Hotel eigenen Strand. Wir hatten im Juniurlaub dieses Hotel besichtigt und spontan neben dem bereits gebuchten Septemberurlaub auch für Dezember gebucht. Das Hotel hat vier Gebäude mit insgesamt 300 Zimmern. Viele großzügig angelegte Aufenthaltsbereiche im Inneren sowie in der Außenanlage lassen keine Enge aufkommen. Der SPA-Bereich ist großzügig gestaltet und man kann auch an den Geschäften in einem Rundgang flanieren.Es wird All Inclusive angeboten. Wir waren jetzt zum zwanzigsten Mal in Kumköy und Umgebung und dieses Jahr zum fünften Mal in Evrenseki, Gündogdu und Colakli. Wir werden Weihnachten und Sylvester wieder in diesem Hotel verbringen und hoffen, dass nachstehende Mängel bis dahin beseitigt werden. Das 5 Sterne Hotel vor Seamelia Beach bewohnten wir im April und Juni und daran messen wir dieses Hotel in der Bewertung. Da wir so häufig in der Türkei sind, können wir auch Empfehlungen zu Brillenkäufen und zu Silberschmuck geben. Hier einfach uns anmailen. Unsere Bewertung richtet sich in der Vergleichbarkeit nach anderen besuchten 5 Sterne Hotels.
Die Standartzimmer sind ca. 33² groß und verfügen über einen normalen Safe (andere 5 Sterne größere, so dass man auch Kameraausrüstung oder Laptop einschließen kann). Die Betten haben Standartgröße und verfügen über eine gute Matratze. Der Schrank bietet ausreichend Platz. Balkon ist mit 2 bequemen Stühlen und Tisch ausgestattet und man hat Seitenmeerblick in der Regel. Handtücher wurden täglich getauscht und die Zimmerservicedame war überaus freundlich und gründlich. An einem Tag hatten wir ein verfärbtes Handtuch. Dieses durfte nicht passieren, da wir bei der Besichtigung im Juni im Beisein der Gästebetreuerin Judith mitbekamen, dass ein Gast 10 € für ein verfärbtes Handtuch zahlen musste, da dieses nicht mehr den Gästen angeboten werden könne und aussortiert werde. Hier hat wohl die Wäscherei nicht aussortiert. Wir bekamen unverzüglich ein neues Handtuch. Leider musste ich feststellen, dass nicht nur auf der dritten Etage die Brandschutztüren verkeilt waren. Dieses ist nicht zulässig und im Brandfall können die Türen nicht schließen. Da dieses auch zu meinen Berufsaufgaben gehört, hier ein dicker Abzug an Sicherheit. Wir hoffen, dass die Hotelleitung unsere Anregungen annimmt und bis Dezember die Mängel abgestellt sind.
Für ein 5 Sterne Hotel war die Auswahl und Qualität bei Frühstück und Abendessen nicht gut. Selbst in 4 und 5 Sterne Hotels haben wir in diesem Jahr anderes erlebt. Wir sind keine verwöhnten Genießer, aber hier muss noch vieles nachgebessert werden. Mittags speisten wir an der Strandbar. Lobend zu erwähnen ist, dass man À la carte. Bestellen kann und die Speisen zu den Tischen gebracht werden, so ist alles sauberer als bei einem Büffet. Die Auswahl war hier sehr gut. Nachmittags wurden frische Waffeln gemacht, die sehr schmackhaft waren.
Der Service ist sehr zuvorkommend. Besonders sind die Kellnerinnen Hatice und Burgin in der Lobbybar zu loben. Obwohl viel zu tun ist, haben Beide immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und erfüllen Wünsche sofort. Auch Ali an der Strandbar ist lobend zu erwähnen. Er kannte unsere Getränke und wir bekamen diese ohne Aufforderung. Im Restaurantbereich waren einige Kellner überfordert, nicht weil sie nicht gewillt waren, sondern weil der Restaurantmanager seiner Aufgabe nicht nachkam und die Kellner nicht nach Bedarf einteilte. Im Restaurantbereich vor dem Pool waren 10 vierer Tische und 10 sechser Tische. Hier war nur ein Kellner eingeteilt, so dass Getränke häufig erst bestellt oder ausgeteilt wurden, wenn man mit dem Essen fast fertig war. Diese Anzahl von Personen kann der beste Kellner nicht alleine schaffen. Im Seitenbereich waren teilweise 3 Kellner bei gleicher Tischanzahl eingeteilt. Auch ein Hinweis an die Gästebetreuung Selic, die Besserung zusagte, es half nur für einen Tag. Ein weiterer Hinweis, dass der Restaurantmanager seiner Aufsicht nicht nachkam war, dass bekleckerte Tischdecken vom Morgen noch am Abend auf dem Tisch waren. Auch lagen an den Abenden an manchen Tischen zu Beginn der Essenszeit um 19.00 Uhr Stoffservietten und an anderen nicht. Nur nach Nachfrage bekam man diese. An einem Morgen war auf dem Boden eine große Kaffeelache von ca. 30 cm Durchmesser. Obwohl Rutschgefahr hierdurch bestand, wurde diese weder von Kellner noch vom Restaurantmanager, der an dieser Lache vorbei ging und auch anschaute, nicht beseitigt. Nach 2 Tagen war noch immer der braune Fleck auf den Fliesen. Das darf nicht passieren. Am türkischen Abend waren die Tischdecken schief auf den Tischen. Die goldfarbigen Tücher an den Stuhllehnen waren ebenfalls schief. Von Einheitlichkeit keine Spur. Hier muss der Restaurantmanager ein Auge drauf haben. Außer einem Trio, die türkische Musik spielten, konnte man nicht erkennen, dass während des Abendessens der türkische Abend war. In anderen Hotels trägt das Personal entsprechende Kleidung, zumindest Kopfbedeckung. Noch einmal, die Kellnerinnen und Kellner gaben ihr Bestes. Der zuständige Manager kam seiner Aufgabe nicht nach. Ihm allein gilt unsere Rüge.
Wie bereits schon ausgeführt, liegt das Hotel direkt an der Strandpromenade. Vor und neben dem Hotel befinden sich weitere Hotels. Die Seitensicht auf das Meer ist dadurch nicht beeinträchtigt. In 4 Minuten Gehweg erreicht man die Dolmusche, die in alle Richtungen fahren. In Evrenseki gibt es eine schöne Einkaufsmeile, so dass man dort alles erwerben kann was man benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht wahrgenommen. Der Pool ist sehr groß und wurde täglich gereinigt. Liegen sind hier ausreichend Am Strand sind Liegen und Auflagen bequem und in ausreichender Anzahl vorhanden..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 46 |