- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
10 Tage Hauptsaison mit 2 Kindern. 3600€. Im Jahr 2022 sehr teuer aber trotzdem eines der günstigsten Hotels in 1. Reihe hier in der Gegend. Leider merkt man das auch. Du kriegst das was du bezahlst. Uns war es im Vorfeld bewusst das dieses Hotel nicht mit den anderen außenrum mithalten kann und das stimmt auch. Für Leute die wenig Ansprüche haben und das wunderbare Wetter, Pool und Meer genießen wollen ist es okay denke ich. Mehr aber leider nicht.
Die Zimmer sind für ein 5* Hotel sehr einfach ausgestattet. Es ist auf jeden Fall kleiner und nicht so hübsch wie andere Hotels aus der Umgebung. Die Verarbeitung ist wirklich mangelhaft. Kaputte Fliesen. Silikonschmierereien im Badezimmer. Defekte Türen. Kaputter Laminatboden. Laute Klimaanlage. Das Bett knarrzt bei jeder Bewegung und ist super hart. Man spürt jede Feder. Nach Reklamation wurden 3 Lagen Bettwäsche drunter gelegt. Provisorische Notlösung, wie so vieles hier im Hotel. Zimmer stammen wohl noch aus dem Baujahr 2011 und haben dringend eine Renovierung nötig. Es entspricht nicht dem gewohnten türkischen 5* Standard.
Eigentlich ist das Essen hier im Hotel sehr einfach gehalten. Es gibt zwar immer eine große Auswahl und ständig was gegrilltes trotzdem schmeckt vieles einfach gleich und wiederholt sich. Die Speisen sind typisch türkisch. Pommes Spaghetti usw. gibt es als Klassiker natürlich auch. Obwohl die Speisen manchmal echt gut schmecken gibt es einige Gerichte die wirklich eklig sind. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Was aber überhaupt nicht geht, dass ich mehrmals in Gerichten die aus Hackfleisch hergestellt werden auf Knochensplitter gebissen habe. Nachdem dies mehrmals passiert ist habe ich auf Köfte, Adana, Pide und Co verzichtet. Jetzt kommen wir aber zu einen Punkt an dem ich fast ins Restaurant erbrochen hätte. Das Hotelpersonal scheint sehr liebevoll zu Katzen zu sein. Was aber überhaupt nicht geht, ist das diese Tiere direkt am Buffet rumlaufen und dann hab ich auch noch mitbekommen wie mehrere Katzen in den Schrank pissen indem die frischen Tischdecken gelagert werden. Diese Art von Markierung ist mir des Öfteren im Restaurant aufgefallen. Teilweise werden die Katzen natürlich auch noch von anderen Gästen gefüttert. Leute was stimmt mit euch nicht. Als ich das Thema direkt vor Ort angesprochen hab. Das gerade eben eine Katze sich da entleert hat wurde nur mit den Achseln gezuckt und es versucht wegzuwischen. An den Tischen außerhalb liegen teilweise auch die Katzen auf den Tischen und werden von Kindern gestreichelt. Die Cocktails bestehen aus fertigen Mixes aus Flaschen. Trotzdem schafft es das Personal, das jeder Cocktail ander schmeckt. Manche haben sogar so eklig geschmeckt das ich mich geschämt habe diesen mit nur einen einzigen Schluck auf den Tisch stehen zu lassen. Hab mich wie das andere bekannte Puplikum gefüllt das immer alles voll stehen lässt. Wie gesagt. Geschämt. Bier und Softdrinks waren meistens okay. Wenn nicht mal wieder das Gas leer war. Oder die Kühlung defekt. Im Hauptrestaurant ging der Saftautomat nur am ersten Tag. Die restlichen 9 Tage gab es einfach keinen Saft mehr. Die Gläser und Teller waren manchmal dreckig. Besteck und Stühle hab ich auch mal mit den Nachbartischen getauscht. Ich hab selbst 2 kleine Kinder, ich weiß wie manchmal Tische aussehen können nach dem Essen. Ich habe Essenreste tagelang in der Ecke sehen können und die Stühle wurden kein einziges mal abgewischt. Dabei wäre es ein leichtes dies zu tun.
Der Service ist immer bemüht kommt aber leider mit den Unmengen an Gästen nicht wirklich hinterher. Wenn man ziemlich früh zum Abendessen kommt, schafft man es noch einen guten Platz zu bekommen und kriegt auch Getränke an den Tisch gebracht. ca. 30min später ist das Personal in dem Restaurant nur noch mit abräumen beschäftigt und keiner nimmt mehr Getränkebestellugen auf. An den verschiedenen Bars werden die Getränke immer anders zubereitet. Zur Mittagszeit muss man sich sogar ganz typisch deutsch in einer Schlange anstellen damit man überhaupt noch was zu trinken bekommt.
Sehr schöne Lage an einem der besten Stände in der Manavgat Umgebung. Direkt am Strand gibt es einen Wassersport Service. Preise durch Haupsaison sehr stark angezogen. Hotel natürlich total überfüllt. Kaum freie Liegen. Abends Kaum freie Tische.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist freundlich und versucht immer mal wieder die Leute zu animieren. Hierbei gibt es ein paar Animationen wie Dart, Boccia Volleyball usw. Alles okay. Aber der DJ vom Entertainment versucht sich manchmal mit diversen Liedern die er immer wieder hin und her Skipt. Das nervt nur noch. Dann hab ich manchmal das Gefühl das er nicht genau weiß wie laut eigentlich seine Anlage ist, den teilweise komm ich mir mit den harten Beats und der Lautstärke vor wie auf dem Tomorrowland Festival. Ich verstehe teils mein eigenes Wort nicht mehr im Pool. Der Friseur ist okay. Kinder schnell mal Haare schneiden geht. Draußen auf der Straße kostet es nur die Hälfte. Spa ist auch in Ordnung. Sollte man jedes Mal machen bei Anreise. Behandlung sehr gut. Aber auch hier merkt man das Alter der Anlage. Kaputte Steinplatten. Laute Lüftungsanlagen in den Massageräumen. Blechernde Lautsprecher. Kalkige Aramturen. Schimmlige Decken durch zu hohe Luftfeuchtigkeit usw. Der kleine Kiosk verkauft das übliche. Die Preise entsprechen in etwa dem wie draußen auf der Straße. Nur der wöchentliche Basar in Manvgat lässt knallhartes Verhandeln noch zu. Hier kann man extrem die Preise drücken. Taxifahrt mittlerweile bei 16€ für 15min fahrt. Mit dem Dolmus fährt man für 1€/Person genauso schnell. Direkt an der Straße ist eine Aufnahmestelle. Pool Anlage soweit in Ordnung. Warmes klares Wasser. Kaputte Fliesen gibt es kaum. Leider teilweise verdreckte Fugen im und am Beckenrand. Lifeguard immer an den Rutschen. Top für die Kinder. Das hier fast nur deutsche Touristen sind erkennt man sehr schön an den Liegen. Diese sind bereits um 8 Uhr fast restlos reserviert. Wer lange schläft hat keine Chance mehr mit einer Familie einen Platz zu bekommen. Dies gilt für die Poolanlage genauso wie für den Strand. Haupsaison. Ferienzeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Merhaba Daniel, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. An sich ist es uns unerklärlich, wie alle Liegen belegt sein können, da wir genauso viele Liegen wie Betten haben, natürlich an Strand und Pool verteilt. Die 5 Sterne wurden dem Hotel 2011 gegeben, wo bestimmte Standards noch etwas anders waren, je neuer ein Hotel desto größer werden bspw. die Zimmer. Die Matratzen sind keine 2 Jahre alt. Im Winter sind Renovierungsmaßnahmen in Planung. Wir danken Ihnen für Ihre Aufrichtigkeit und werden Ihre konstruktiven Punkte intern besprechen und bearbeiten. Wir wünschen Ihnen noch ganz viele schöne Urlaube in der Türkei, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.