- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An sich ein schönes Hotel, läuft jedoch unserer Meinung nach arg auf Sparkurs. Sauberkeit/Hygiene auf jeden Fall ausbaufähig.
Die Zimmer waren in Ordnung - die Möbel schon etwas alt und abgewohnt. Der Kleiderschrank ist ziemlich klein für zwei Personen und zwei Wochen. Die Beleuchtung in den Zimmern könnte besser sein, alles ziemlich düster. Bei der Zimmerreinigung scheiden sich die Geister: unsere Putzfrau hat einen super Job gemacht, während das Zimmer unserer Mitreisenden nicht ganz so gründlich gereinigt wurde und es Schimmel in der Dusche gab. Die Betten waren recht klein, die Matratzen hart. Man kann einen „Topper“ (= eine etwas dickere Bettdecke) bestellen. Pluspunkt dafür, dass sofort am Abend noch jemand kam und das Bett neu gemacht hat. Immerhin lag man dadurch ein kleines bisschen weicher. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Bier, Saft, Pepsi, Limo etc. aufgefüllt. Allerdings hat sich jemand an unserer Schokolade, die wir extra für unsere türkische Verwandtschaft mitgebracht und in der Minibar gelagert hatten, bedient. Von vier Tafeln fehlte plötzlich eine (diese waren eingepackt und definitiv nicht mit einem Geschenk für das Personal zu verwechseln). Ist zwar „nur“ Schokolade, deshalb haben wir auch keinen Aufriss drum gemacht, aber es geht ums Prinzip. Der Safe war kostenfrei.
Im Speisesaal war es oft ziemlich kalt. Man sollte sich nicht unter die (schimmlige) Klimaanlage setzen, denn da tropft einem das Kondenswasser direkt ins Essen oder auf die Kleidung. Das Essen an sich war in Ordnung, wir kennen es jedoch aus anderen Hotels leider deutlich besser. Es gab auch nicht viel Auswahl, eigentlich immer das Gleiche. Die Nudelstation draußen hat es wieder ein bisschen rausgerissen. Die Nudeln haben gut geschmeckt. Leider muss ich mich bezüglich der Sauberkeit einigen vorherigen Bewertungen anschließen. Das Geschirr sah oft schmutzig aus, vor allem die Gläser/Becher, sehr unappetitlich. Haben uns oft Strohhalme geholt bzw. versucht, nicht hinzuschauen und nicht weiter drüber nachzudenken. Auch hier müssen die Böden öfter gereinigt werden, vor allem an der Strandbar. Ameisen haben oft schnell ihren Weg zu ewig nicht beseitigten Essensresten gefunden. Die Tische waren nie, wirklich NIE sauber und wurden ewig nicht abgeräumt. Das haben wir dann teilweise sogar selbst gemacht. Man hatte immer die Essensreste der Vorgänger am Tisch. An den Tischen der Strandbar hingen alte Spaghetti, Hähnchen und sogar Zahnstocher zwischen den Holzbalken. Außerdem wurden die dreckigen Tischdecken mit Krümeln und Flecken drauf nicht ausgetauscht, sondern uns vor unseren Augen ganz selbstverständlich nur neues Besteck hingelegt - wenn denn überhaupt mal Personal zu uns an den Tisch kam. Die a la carte Restaurants empfehlen wir auch nicht, auch das kennen wir ganz anders. Der Lachs sehr trocken, bei Chinesisch war das Fleisch so scharf, dass es nicht essbar war, die Beilagen kalt. Ein anderes Pärchen ist danach sogar noch schnell zum normalen Abendessen ins Hauptrestaurant gegangen. Vom Geschmack her auch nicht wirklich das Wahre. Generell haben die Getränke, vor allem die alkoholischen, nicht unseren Geschmack getroffen. Da haben wir lieber verzichtet. Vielleicht sollten wir nicht so viel mit den Hotels nebenan vergleichen, aber für 5 Sterne haben wir wirklich mehr erwartet.
Wenig Personal für viele Gäste. Getränke mussten wir uns fast immer selbst holen und wenn sie leer waren, wurde nicht mehr nachgefragt, ob wir gerne noch was hätten. Das Personal ist nicht schlecht, müsste aber auf jeden Fall noch geschult und vor allem aufgestockt werden. Die meisten von ihnen waren wirklich freundlich und bemüht. Ein paar Ausnahmen wiederum waren desinteressiert und zwischendurch sogar am Handy, anstatt ihre Arbeit zu machen (zumal es da wirklich einiges zu tun gegeben hätte)! Das Bewusstsein für Service und dafür, was Arbeit bedeutet, ist hier noch nicht bei allen vorhanden. Trinkgeld kann helfen, muss aber nicht. Wir haben uns dann einfach immer zu den gleichen Kellnern gesetzt. An dieser Stelle möchten wir uns bei Burak von der Strandbar bedanken.
Die Lage ist super, direkt am Meer. Sehr kurzer Weg zwischen Pool und Meer. Es gibt in der Nähe gute Möglichkeiten zum Shoppen und Spazierengehen, auch nach Side kommt man sehr schnell. Transfer vom Flughafen so ca. 1,5h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand Der Strand war unglaublich schön, feiner Sand ohne Steine, flach abfallend und tolle Wellen. Wenn man möchte, kann man die Wassersport-Angebote nutzen. Die Liegen standen nicht so nah beieinander und man war nicht so zusammengequetscht, das fanden wir sehr angenehm. Es gibt Sonnensegel (keine Schirme), auch das war uns wichtig, weil man somit immer entspannt im Schatten liegen kann. Auch hier ist Sauberkeit wieder ein Thema. Im Sand lagen überall Zigarettenstummel und anderer Müll herum. Tische und Liegen voller Sand, wurden nicht einmal zwischendurch gereinigt. Die Böden müssen öfter gereinigt werden, vor allem bei den Duschen und in den Toiletten (alles recht sandig und schmuddelig). Die Toiletten selbst (an Strand und Pool!) sollten auch öfter gereinigt werden, teilweise wirklich ekelhaft!!!! Das Hotel kann zwar nichts dafür, dass einige Gäste nicht in der Lage sind, die Toiletten sauber zu hinterlassen, jedoch mangelt es auch hier an Personal. Pool Der Pool war schön groß und man hatte genug Platz. Rutschen gibt es auch. Auch hier sollte der Boden öfter gewischt werden, die Wege um den Pool herum waren leider einfach schmutzig. Was uns wirklich sehr verärgert hat und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist: es gab Gäste, die haben ihre Sachen wie z.B. Luftmatratzen, Auflagen, Handtücher etc. abends gar nicht erst mitgenommen, sondern damit direkt für den nächsten Tag ihre Liegen besetzt. Sowas haben wir wirklich noch nie erlebt!!!!!!!! Auch wenn das Stammgäste waren, sollte man deren unverschämtes Verhalten als Hotel nicht dulden und das unterbinden, denn damit ist echt eine Grenze überschritten! Es besteht keinerlei Zusammenhang damit, wie oft man schon in diesem Hotel war, sondern mit Rücksicht auf andere Gäste. Generell für einige Gäste in diesem Hotel ein Fremdwort. Es waren überwiegend die russischen und ostdeutschen Gäste, von denen wir derart rücksichtsloses Verhalten wahrgenommen haben - das hat man auch beim Galadinner gemerkt, als sich beim Buffet vorgedrängelt und einem der Löffel aus der Hand gerissen wurde, aber das ist wieder ein anderes Thema und dafür kann das Hotel nichts. Animation Welche Animation? Davon haben wir überhaupt nichts mitbekommen, was uns aber egal war, da wir sowieso nichts mitmachen wollten. Wenn man jedoch irgendwas mitmachen wollte, musste man sich selber drum kümmern und informieren und wurde leider nicht „animiert“ - schon schade, denn das gehört ja doch irgendwie dazu. Man kann nämlich auch animieren, motivieren und Stimmung machen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Volleyball gab es hier überhaupt nicht, die Tischtennisplatte war so aufgestellt, dass man kaum Platz zum Spielen hatte. Es gab immer Programm, z.B. Shows, Bingo, Galaabend, Poolparty, Oktoberfest usw. Hier wird sich wirklich viel Mühe gegeben und den Gästen etwas geboten. Außerdem gibt es jeden Abend die Beach-Disco an der Strandbar mit guter Musik. Massage Obwohl Massagen für uns zum Urlaub dazugehören, wurde sehr penetrant auf uns eingeredet. Man sollte sogar für Familienangehörige sofort Termine ausmachen (über deren Kopf hinweg) und wenn jemand aus der Familie keine Massage möchte, wird derjenige so lange bequatscht, bis man endlich zustimmt. Ein Nein wird kaum akzeptiert. Sehr aufdringlich und das, obwohl wir ja sowieso Massagen machen wollten! Man musste uns nicht mal überreden und dennoch wurden wir, kaum dass wir angekommen waren, mit Terminen und einem angeblichen Willkommensgutschein, der nur am selben Tag gilt, unter Druck gesetzt. Die Massagen an sich waren qualitativ wirklich sehr sehr gut, besser (aber dafür auch teurer) als in den anderen Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Urlauber , zunächst möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Seamelia Beach Resort & Spa so ausführlich zu schildern. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in mehreren Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst nehmen und bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben. Sauberkeit & Hygiene Die von Ihnen geschilderten Mängel in Bezug auf die Reinigung der Zimmer sowie der öffentlichen Bereiche entsprechen keinesfalls unserem Qualitätsanspruch. Wir haben umgehend Maßnahmen ergriffen, um die Reinigungsprozesse und Kontrollen zu verstärken und unser Housekeeping-Team zusätzlich zu schulen. Zimmer & Ausstattung Es tut uns leid, dass Sie die Zimmer als abgewohnt und zu dunkel empfunden haben. Unsere Zimmer werden regelmäßig gewartet, jedoch nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst und werden diese in unsere nächsten Renovierungspläne einfließen lassen. Auch der Stauraum und die Ausstattung werden überprüft. Essen & Getränke Wir bedauern, dass unser gastronomisches Angebot Sie nicht in vollem Umfang überzeugen konnte. Wir bieten täglich wechselnde Speisen sowie Themenabende an, dennoch kann es leider vorkommen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Die von Ihnen erwähnten Hygienemängel im Restaurantbereich wurden an unser F&B-Management weitergeleitet und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung wurden bereits eingeleitet. Service & Personal Wir freuen uns, dass Sie einige unserer Mitarbeitenden – insbesondere unseren Kollegen Burak von der Strandbar – positiv hervorheben. Gleichzeitig tut es uns leid, dass Sie den Service in anderen Bereichen als unzureichend empfunden haben. Wir arbeiten laufend daran, unser Team zu schulen und unsere Personalstruktur der Gästeanzahl besser anzupassen. Liegenreservierung & Verhalten einiger Gäste Das von Ihnen beschriebene Verhalten einiger Gäste beim Reservieren von Liegen entspricht nicht unseren Richtlinien. Wir stimmen Ihnen zu, dass Fairness und Rücksichtnahme im Urlaub selbstverständlich sein sollten. Auch wenn dies schwer durchzusetzen ist, werden wir künftig noch gezielter gegen solche Vorgehensweisen vorgehen. Strand & Poolbereich Ihre Hinweise zur Reinigung der Außenanlagen und Sanitärbereiche wurden ebenfalls sehr ernst genommen. Hier werden die Reinigungsintervalle angepasst und das Personal verstärkt. Unsere Gäste sollen sich jederzeit in einem gepflegten Umfeld wohlfühlen können. Wellness & Spa Es freut uns, dass Sie mit der Qualität der Massagen zufrieden waren. Gleichzeitig möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie sich durch unsere Spa-Mitarbeitenden unter Druck gesetzt fühlten. Wir haben bereits Rücksprache mit dem Spa-Team gehalten und darum gebeten, zukünftige Beratungen diskreter und respektvoller zu gestalten. Abschließende Worte Es ist uns bewusst, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten, und wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Eindruck dadurch getrübt wurde. Ihre Rückmeldung gibt uns jedoch die Möglichkeit, gezielt Verbesserungen umzusetzen – und dafür danken wir Ihnen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben würden, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können – und Ihnen den erholsamen und angenehmen Urlaub bieten, den Sie sich wünschen und den Sie von einem 5-Sterne-Haus erwarten dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Gästebetreuungsteam Seamelia Beach Resort & Spa