- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgrosses Strand-Hotel an der Promenade von Evrenseki das von vielen älteren deutschen Stammgästen gewählt wird. Die gesamte Anlage ist sehr sauber gestaltet und wird auch akribisch sauber gehalten. Die AI-Leistungen werden an den Bars bis 24.00 Uhr gewährt und an der Lobby-Bar rund um die Uhr. WiFi im Lobby-Bereich umsonst auf dem Zimnmer und der Anlage wird 3 € täglich verlangt. Getränke in der Disco (Dröhnschuppen) nach Preiskarte. Wer ein gutes sauberes Hotel wünscht, ist hier duraus richtig, wenn er kein Wert auf Animation und Unterhaltung wünscht. Da auch in der Umgebung nichts weiter gibt zum tanzen etc. spricht alles für ein Hotel für älteres Publikum. Die Saison, wo die Showbühne aussen mit einbezogen wird, beginnt ab Mitte Mai. Wassertemperaturen sind ab Juni sehr gut. Tagestemperaturen im Mai um die 25 Grad.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Doppelhochbett. Da wir ohne Kindern reisten, wozu ??? Möbel waren alle in gutem Zustand. Die Mnibar war immer gefüllt mit 2 Fl.Mineral-, 2 Fl. Stillem Wasser und 2 Pk Fruchtsaft. Hier fehlte mir der Kaffeebereiter. Der Balkon war für zwei Personen ausreichend. Als Zimmer mit seitlichem Meerblick gebuchtes Zimmer aber enttäuschend, da nur wenige Meter von der anderen Hotelfront entfernt. Das saubere Bad war relativ klein, aber noch ausreichend für 2 Personen.
Es gibt eine Strandbar, eine Poolbar , eine Loungebar und eine Lobbybar. Eine Hauptrestaurant und 4 A-La-Card-Restaurants sowie eine Patisserie sorgen für das leibliche Wohl. Zusätzlich wurden noch nachmittags frische Waffeln am Pool und Snacks und Gözleme am Strand angeboten. Die typisch türkische Küche wurde mit einigen deutschen Gesichtspunkte wie Rosenkohl,Broccoli usw. gut erweitert.Die Beilagen waren immer Kartoffeln, Pommes,Reis und Nudeln. Bei den Fleischeinlagen waren Hühnchen,Pute, Rind,Fisch und Lamm geboten. Das Hauptrestaurant war auch typisch Hotel, aber nicht laut. Trinkgelder werden natürlich gerne genommen, sind aber nicht zwingend für den Service notwendig.
Die gesamte Anlage bietet in allen Bereichen freundliches und umsichtiges Personal mit meistens guten Fremdsprachenkenntnissen. Die Zimmerreinigung ist gründlich und die üblichen Gimmicks wie Handtuchschwäne wurden auch geboten. Der Minikühlschrank wurde immer aufgefüllt. Ein Arzt war täglich eine Stunde im Hotel, ansonsten nach Absprache. Eine richtige Beschwerde hatte ich nicht vorzubringen also kann ich auch die Bearbeitung beurteilen.
Die Entfernung zum Flughafen bveträgt ca. 1,25 bis 1,5 Std. je nach Anzahl der Hotels die angefahren werden. Zwei Einkaufcenter ca.100 m vom Hotel, die Hauptstrasse mit den Geschäften ca. 600 m entfernt. Dort fährt auch der in der Türkei bewährte Dolmus in alle Orte wie Side,Manavgat,Colakli,usw. Taxi´s am Einkaufscenter. Im Hotel sind die immer bewährten Shops für Zeitungen,Schmuck und Textilien integriert, ebenso ein Friseur ,ein Optiker und ein gutes Spa und Wellness-Center. Nightlife in der Nähe beschränkt sich auf shoppen und Sky-Cafe-Pub. Zum spazieren gehen bietet sich die 10 km lange Promenade zu jeder Zeit an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der schöne Sandstrand ist gut beschattet und mit schönen Liegestühlen und guten Auflagen ausgestattet. Strandduschen,WC´s und Umkleiden waren vorhanden. Am Pool waren auch gute Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Einige Wasser-Rutschen waren für die Kinder über dem Miniclub angelegt. Ein beheiztes Schwimmbad im Hotel vorhanden. Es gab auch eine Außenbühne, leider noch nicht in Betrieb.An Animation wurde Wassergymnastik, Boccia, Beachvolleyball, Minidisco geboten. An Abendanimation wurde diverse Themen geboten. Leider war die Ausführung wenig proffessionell von den Animateuren. Weiterhin war die Örtlichkeit wenig geeignet und das Interesse der Gäste nicht gegeben. Woran das Desinteresse lag, mag ich nicht beurteilen. Die Discobar sollte an drei Tagen laut Aushang nach der Abendanimation offen sein. Geöffnet hat dann um 24.00 Uhr eine Stunde später. Getränke hier mußten aus einer andern Bar geholt werden, was einige Zeit dauerte. Die Lautstärke erlaubte auch kaum noch eine Verständigung. Gäste waren kaum vorhanden, auch keine jungen Leute.Alles Zusammen hatte man den Eindruck, hier sollte gar nichts mehr geschehen. Alle Gäste sollten schnell wieder gehen, obwohl man hier bezahlen mußte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |