- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in Evrenseki in der 1. Strandreihe, sehr zentral zu vielen Einkaufsmöglichkeiten mit kurzem Weg zum Strand. Entfernung zur Dolmus-Haltestelle nur 400 m. Super Strand und eine gute Strandbar. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit schönem Meerblick. Kurze Wege nach Side und Manavgat. 1 Stunde Transfer vom Flughafen. 5 Sterne-Hotel mit leichten Abstrichen in Bezug auf Ausstattung, Gastronomie und Angebot im direkten Vergleich zu umliegenden Hotels. Aber Preis-Leistung stimmen!
Unser Zimmer war sehr sauber und geräumig. Balkon in der Größe angemessen. Das Bett ist "nur" 1,80 m breit und die Matratze ist doch sehr hart. An der Rezeption kann man eine Auflage bestellen, mit dieser ist es dann viel angenehmer. Bad/Dusche okay. Leider gibt es keinen Wasserkocher etc. auf dem Zimmer. Fernseher mit 7 deutschen Programmen. In der Minibar, die täglich aufgefüllt wird, gibt es Wasser mit und ohne Kohlensäure und Trinkpäckchen mit Saft. Alles in allem sind die Zimmer in Ordnung.
Mit leichten Abstrichen ist die Wertigkeit des Essens und auch die Abwechslung zu bewerten. Es wurde sich immer sehr viel Mühe gegeben, die Speisen optisch schön darzustellen. Aber leider war die Qualität häufig nicht gut, insbesondere waren die meisten Speisen lauwarm oder kalt. Einzig die Suppen waren immer gut heiß. Die gesamte Auswahl war okay aber viele Speisen wiederholten sich nach ganz kurzer Zeit und der gesamte Speiseplan wiederholte sich nach 1 Woche. Die Getränkequalität war leider nur befriedigend, Da haben wir in den umliegenden Hotel sowohl was die Speisen und auch die Getränke angeht viel Besseres genießen dürfen. Die Cocktails waren ungenießbar. Noch nirgendwo so billiges, gräßliches Spülwasser (Blody Mary) getrunken!
Der Service war insgesamt sehr gut. Die Kellner/innen im Restaurant waren stets freundlich und hilfsbereit und sprechen deutsch. Dem einen oder anderen Kellner merkte man die abgelaufene Saison an. Mürrisch und stoisch machten sie ihre Arbeit. Aber das war wirklich die Ausnahme. Animation haben wir nicht genutzt und auch kaum wahrgenommen. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption waren stets freundlich, hilfsbereit und kompetent (gute Deutsch-Kenntnisse), Auch die Raumpflegerinnen waren stets freundlich. - - Safe kostet leider 1,50 €/Tag. Ein Bademantel kostet für die Dauer des Aufenthaltes 5,- € pauschal. Der W-LAN-Empfang ist kostenlos bis zu 50 MB in der Lobby bzw. im Vorraum zum Restaurant möglich. Wer Premium-W-LAN im ganzen Hotel nutzen möchte muß hierfür extra zahlen. Dies ist nicht mehr zeitgemäß - - Kostenlose Handtücher sind täglich auszuleihen. Hamam und Sauna sind auch okay.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand, Strandbar okay, Einkaufsmöglichkeiten sind in direkter Nähe und die Dolmus-Haltestelle ist ca. 400 m entfernt. Nach Side für 1,- €/Person, Manavgat für 1,50 €/Person Spaziergänge an der Promenade oder am Strand sind zu empfehlen. Bis nach Side zu gehen ist eine kleine Herausforderung aber gut machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer unternehmungslustig ist, kann dort in Zeiten der Hauptsaison sicherlich viel erleben. Im Spätherbst war nicht mehr viel los. Das Angebot am Strand wurde täglich zurückgefahren, die Geschäfte/Bazare schlossen abends um 20.00 Uhr und alles in allem ist es dort im Spätherbst/Winter eher langweilig. Das Abendprogramm im Hotel..... na ja, Schwamm drüber! Ausflüge zu den Märkten nach Side oder Manavgat kann man sehr günstig mit dem Dolmus erledigen. Manavgat lohnt sich (alles preiswerter als vor Ort) Die Abteilung Wellness ist okay, Das türkische Dampfbad war leider nicht in Betrieb. Hamam und Sauna okay. Massagen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |