Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel in guter Strandlage - 5 Sterne sind fraglich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Bewertung bezieht sich auf den direkten Vergleich mit anderen 5* Anlagen - da wir bereits seit mehr als 10 Jahren in die Türkei fahren. Das Hotel hat ein ganz großes Problem mit dem Thema ÜBERBUCHUNG (während unseres Aufenthaltes täglich beobachtbar) - auch wenn es lt. den Kommentaren des Hotels auf die Reiseveranstalter geschoben wird, kann man dies wohl kaum glauben. Da dieses Problem bekannt ist, kann man nicht den Urlaubern erst an der Reception diese Nachricht überbringen. So wurden sehr viele Urlauber für 2 - 3 Nächte ins Side Breeze oder ins Port Side untergebracht, wie sagte man Ihnen nur zum Schlafen. Am Tage kann man ja selbstverständlich die Anlage komplett nutzen. Dies merkte man natürlich bei der Liegenwahl am Strand / am Pool (ab 11:00Uhr waren alle liegen belegt), sowie besonders beim Abendessen. Besonders empfehlen kann man den hoteleignen Wellnessbereich. Sollte man das Problem mit der Überbuchung nicht schnellstmöglich in den Griff bekommen und zumindest im Vorfeld den Urlaubsgästen eine Info geben, bin ich der Meinung, dass das Seamelia Beach zur Zeit überbewertet ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön gestaltet, habe alle mindestens seitlichen Meerblick. Die Größe ist völlig ausreichend, alle Zimmer haben einen Balkon. Die Minibar wird täglich mit Wasser und Saft aufgefüllt. Ein Mietsafe (1,50€ pro Tag - OK) ist vorhanden. Zum Thema Reinigung habe ich bereits oben schon etwas geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war OK, obwohl man schon in der zweite Woche wusste was an dem jeweiligen Tag geben wird. Stellenweise merkte man schon den Massenandrang speziell beim Abendessen (Thema Überbuchung). Was wir auch in einer 5* Anlage vermissten waren die Dekos / Anrichtung / Präsentation der Speisen (auch hier haben wir schon Kunstwerke gesehen). Sehr gut war das A-la-Carte- Restaurant - osmanisch - dies war wirklich ein lohnenswerter Abend. Mit dem chinesischen A-la-Carte Restaurant Besuch erlebten wir einen Reinfall. Man merkte das Chaos (06.06.12), der Grund dafür war - das "besondere Gäste" im chinesischen Restaurant - italienisch Essen mussten und zuvorkommend bedient wurden - warum nur? Alle Besucher des chinesischen Restaurant warteten ewig - Essen war aber OK. Dafür konnten aber die Kellner nichts, dies geschah auf Anweisung.


    Service
  • Eher gut
  • Fremdsprachenkenntnisse waren gut, in der Regel war das Personal auch freundlich - Trinkgelder erhöhten natürlich die Zuvorkommenheit und Freundlichkeit. So wurde man als Gast auch mal an der Bar stehen gelassen, wenn ein "Trinkgeldgeber" sich der Bar näherte. Die Zimmerreinigung war OK, aber auch nicht mehr (Türkeifans wissen bestimmt, welche Kunstwerke die Zimmermädchen in der Lage sind zu zaubern - dies vermisste man schon etwas).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel befindet sich in sehr guter Strandlage - feiner Sandstrand - nur getrennt durch die Promenade, auf der man wunderschön spazieren kann. Strandabschnitt jedoch etwas beängt, jedoch haben die anderen Hotels das gleiche Probem, aufgrund der sehr hohen Hoteldichte. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Auch die Städte Manavgat & Side problemlos mit dem Dolmus erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam sehr unscheinbar - dies lag schon an Kleinigkeiten. In anderen Hotels wurde z.B. ein Animationsteam T-Shirt täglich getragen, schon daran erkannte man die Zugehörigkeit. Abendshows waren nicht der Bringer, zur Unterhaltung wurden schon externe Live Musik angeboten - jedoch am zweiten Tag kannte man das Programm (Liederwahl) auch schon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:3