Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bietet alles, was man braucht. Geräumige und gemütliche Zimmer, ansprechende Lobby, wunderschöner Wellnessbereich, mehrere Bars und Restaurants (Haupt- und Spezialitätenrestaurants + Strandbar) und einen schönen Außenpool. Die Sauberkeit des Hotels ist hervorzuheben, die Mitarbeiter waren stets dabei das Hotel in einem sauberen Zustand zu halten. In der Zeit, in der wir da waren, waren hauptsächlich deutsche Ruheständler und wenige Familien mit Kindern im Hotel. Das Telefonieren mit Telefonkarte vom öffentlichen Telefon ist die günstigste Variante (aufpassen bei den Preisen der Telefonkarten).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß, sehr sauber und keine durchgelegenen Matratzen. Französisches Bett ist gewöhnungsbedürftig. Eine zweite Bettdecke kann man sich geben lassen. Safe für 1,50 Euro pro Tag nutzbar. Wir hatten das Zimmer 2313, dieses ist sehr zu empfehlen, da man die Nachmittagssonne auf dem Balkon hat und einen sehr schönen Blick aufs Meer und den Hafen genießen kann. Es gibt kaum störende Geräusche (Baustellen, Verkehr, Lüftungen). Minibar wird jeden Tag mit Wasser und Saft aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Bars in denen man sich sowohl draußen als auch drinnen aufhalten kann. Negativ ist dabei aufgefallen, dass es in sämtlichen Bars keine Getränkekarten an den Plätzen gab, sodass einem die Übersicht an der Getränkeauswahl gefehlt hat. Am Thresen selbst lagen Karten aus, doch waren diese nicht vollständig (z. B. Baileys und Sekt standen nicht drin). Das Hauptrestaurant bietet reichlich Platz (zumindest in unserer Reisezeit) und morgens, mittags und abends eine ausreichende Vielfalt an Speisen. Die angebotenen Speisen waren qualitativ gut. Die Auswahl an Obst ließ sehr zu wünschen übrig (z. B. keine Erdbeeren oder Melonen, die zu dieser Jahreszeit in der Türkei nicht unüblich sind; die sehr schmackhaften Bananen gab es leider nie morgens). Bei den Getränken fiel negativ auf, dass Wasser und Weine schon vorbereitet auf den Servicetischen standen. So war insbesondere der Weißwein viel zu warm und das Wasser teilweise mit wenig Kohlensäure. Frisch grepresster Orangensaft kostet 1 Euro. An der Strandbar konnte man sich mittags Gerichte á la carte bestellen. Sehr lecker und meist frisch zubereitet. Ebenfalls wurden am Strand frische Gözlem zubereitet. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr zu empfehlen (Fisch haben wir nicht genutzt). Die Restaurants sind passend (italienisch, chinesisch, osmanisch) eingerichtet.


    Service
  • Gut
  • Größtenteils war das Personal freundlich und aufmerksam. Die Servicemitarbeiter verstehen gut deutsch. Die Zimmerreinigung war stets bis mittags durchgeführt und hat auch Sonderwünsche (zweites Bettdeck bei französischem Bett) sofort umgesetzt. Bei Fragen und Problemen kann man sich an die nette Gästebetreuerin Judith wenden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, Einkaufsmöglichkeit sind in der Nähe (aufgrund der Neugestaltung der Einkaufsmeile in Kumköy ist das shoppen dort nur beschränkt möglich). Side ist fußläufig über die (fast durchgängige) Promenade in ca. 1 Stunde zu erreichen. Manavgat ist in 30 Minuten mit dem Bus erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend, der Strand ist sehr schön und gepflegt. Liegestühle waren sowohl am Pool als auch am Strand immer vorhanden. Die drei männlichen Animateure waren alle absolut positiv durchgeknallt und nicht aufdringlich. Die Sportangebote können wir nicht weiter beurteilen, da wir sie nicht genutzt haben. Das Joggen an der Promenade ist allerdings sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Wir bedanken uns für Ihre nette Kommentaren. Langsam kommt die Zeit für Erdbeeren fürs Hotel zu kaufen. aber es ist leider noch nicht die Zeit für Melonen. Wir haben schon unsere LKW nach Gazipaşa geschickt, wo die besten im Region gibts. Wir haben schon auf der Sache, dass man bei uns wieder gute Getraenke haben kann. Wir werden uns freuen, wenn wir Sie nochmal bei Seamelia begrüssen zu dürfen. Mfg Ferda Turan GM