- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
schmales Grundstück eingebettet von anderen Hotels imPoolbereich fehlte eine Grünanlage,welche ich von anderen türkischen Hotels gewöhnt bin Sauberkeit war gut ausser Duschwände wurden in den 14 Tagen nicht einmal gesäubert Essen kann ich kein Urteil abgeben;da mir vor lauter Ärger und Problemen das Essen vergangen ist Altersdurchschnitt war vom Kleinkind bis Rentner vorhanden Gästestruktur überwiegend Deutsche und Niederländer
Zimmer war alles okay.Licht im Bad vorallem über den Spiegel war sehr dunkel. Balkon war die Krönung,hatten Zimmer mit seitlichen Meerblick gebucht.Als ich vom Balkon schauen wollte,stand ich vor einer ca.1.50m Brüstung.Ich konnte nur etwas sehen,wenn ich mich auf den Stuhl stellte.Es ist eine Frechheit solche Zimmer,als Zimmer mit seitlichen Meerblick anzubieten.
Herr H. Chef der Reption sagte sogar zu einem Pärchen,er wüsste nicht was er einen Tag zuvor gegessen hat und wir wüssten,was wir im Koffer hatten.Ich könnte noch mehr Fälle über das Hotel berichten.Ich habe oft genug mitbekommen,dass sich sehr viele Urlauber an der Rezeption beschwerdt haben z.bsp.Überbuchungen mussten in andere Hotels,Zimmer mit Meerblick gebucht nicht bekommen,etc. so ging es die ganzen 14 Tage unseres Aufenthalts.Dieser Chefportier ist meiner Meinung total fehl am Platz.Dieser hat doch keinen Überblick gehabt.Dieses Land bzw.dieses Hotel werden uns nicht wieder sehen.Ich kann über dieses Hotel und dieser Reiseleitung nichts gutes berichten.Es ist schlimm genug das uns unser Koffer auf diesem kurzen Stück gestohlen wurde,aber das Keiner für unseren Schaden aufkommt ist für uns eine Schande.Derjenige der unseren Koffer gestohlen hat,kann sich freuen,denn es waren fast nur deutsche Markenartikel darin.So einen Urlaub der auch sehr an die Phsyche ging,haben wir noch nicht erlebt.
Nach 18-stündigem Aufsein kamen mein Mann und ich fertig und genervt ca. 22.00 Uhr im Hotel an.(nach kurzfristiger Information,dass sich die Flugzeit vorverschiebt,der Flughafen sich ändere mit Zwischenlandung und auch noch mit Verspätung gelandet).Wir waren letztes Jahr schneller in Dabai,als dieses Jahr in der Türkei.Das war der Anfang von unseren mysterösen Jahresurlaub,auf denen wir uns schon langersehnt haben.Nach der Ankunft auf dem Hotelgelände stiegen wir aus dem Bus.Mein Mann holte unsere 2 Koffer selber aus dem Bus und wollte sie ins Hotel bringen.Zwischenzeitlich kam der Portier Mevlüt Helvacind und sagte unter Zeugen zu meinen Mann,er solle die Koffer stehen lassen,er bringt sie ins Hotel wir haben Urlaub,dieses gehöhrt zum Hotelservice.Daraufhin gingen wir ins Hotel um einzuchecken.Als wir damit fertig waren,wollten wir unsere Koffer an der Rezeption holen und auf das Zimmer gehen.Mit entsetzen mussten wir feststellen das ein Koffer fehlte.Daraufhin sind wir mit dem Portier aus dem Hotelausgang gegangen,um zu schauen,ob der Koffer draussen stehen geblieben ist er war auch dort nicht mehr.Der Portier sagte zu uns,wir sollen aufs Zimmer gehen .der Busfahrer hätte bestimmt den Koffer ausversehen wieder mitgenommen.Er bringe ihn dann am nächsten Tag vorbei.Damit habe ich mich nicht abgefunden.Ich habe gesagt,da ist die Kleidung von meinen Mann und mir darin.Wir hatten weder noch Nacht bzw.Unterwäsche.Wir hatten nur noch die Kleidung die wir bei der Anreise anhatten.Ausser ein paar Tops und Achselshirts für den Strand die im anderen Koffer waren.Nach mehrmaligen sagen von mir ,dass ich heute noch meinen Koffer haben möchte,rief er angeblich beim FTI Notdienst an,diese haben angeblich nicht reagiert.So bat ich dern Portier beim Busfahrer anzurufen.Das blockierte er gleich ab.das ginge nicht ,der wäre schon in Richtung Alanya.Das war für uns unverständlich,da wir sogar die Nummer von unseren Reisebuss wussten.Der Portier lies uns dann alleine und wir gingen gegen 1.00Uhr aufs Zimmer.Mir wurde noch an der Rezeption gesagt,ich sólle mich ins Bettuch einwickeln,wenn ich keine Nachtwäsche hätte.Unsist es bis jetzt noch rätselhaft.warum der Portier von unseren Koffern nur einen mit ins Hotel nahm,obwohl beide an der einen und selben Stelle standen!Am nächsten Morgen gingen wir an die Rezeption um unseren Koffer abzuholen.da wurde uns gesagt,er sei noch nicht da.Wir sollen in einer Stunde wieder kommen.So wurden wir mehrere Stunden hingehalten,bis der Portier sagte:;komisch eigenartig".Daraufhin sagte ich:wie unser Koffer ist wohl verschwunden?"Da sagte er im Buss wäre auch keiner mehr gewesen.Daraufhin wollte unsere tolle Reisegesellschaft die anderen Urlauber fragen,die nach uns ausgestiegen sind,ob sie einen Koffer gesehen haben.Da wir gemerkt haben ,dass sie sich kaum um unseren Kofferverlust bemühten und das wir von ihr belogen und in die Irre geführt wurden,sind wirüber eine Woche selber in der Türkei herumgefahren,um die Urlauber zu fragen,welche nach uns aus dem ausgestiegen sind.Aber leider ohne Erfolg.Diese Reiseleitung von FTI ist eine Katastrophe,sie unterstellte uns sogar.dass wir nur mit einen Koffer angereist wären,obwohl wir einen Nachweis hatten.Wir waren öfters zu den Sprechzeiten anwesen es gab fast nur Beschwerden gegen diesen Mann und es ging oft sehr lautstark her.Er wurde öfters sehr frech gegenüber seinen zu betreuenden Urlaubern.Wir waren schon 6-mal in der Türkei,so einen arroganten Mann habe ich noch nicht erlebt.Unsere Entäuschungen gingen immer weiter.Wir fragten bei der Reiseleitung und im Hotel nach.ob sie uns eine finanzielle Unterstützung zur Neueinkleidung geben könnten,aber dieses wurde abgelehnt.obwohl wir von anderen Urlaubern erfahren haben.das andere Hotels in einen solchen Fall finanziell unterstützt haben.Da weder noch die Reiseleitung und das Hotel für den Kofferverlust und den entgangenen Urlaub aufkommen wollten ,waren wir gezwungen eine Anzeige bei Polizei zu erstatten.Diese bat uns mit der Hotelleitung nochmals ein Gespräch zu führen.da sie für den Schaden aufkommen müssen.Seit dieser Zeit hatte uns das Hotel auf dem Kieker.Der Chef von der Rezeption hat uns verboten,über diesen Kofferverlust mit den anderen Urlaubern zu reden.wenn wir über dieses Them an der Rezeption unterhielten.wurde zu uns gesagt wir sollen leiser reden oder wurden in einen Hinterraum geführt.Aber dieser Kofferverlust ging wie ein Lauffeuer durchs Hotel.
direkte Strandlage Einkaufsmöglichkeiten in´der näheren Umgebung kann man gut zu Fuss erreichen meine Ausflugsmöglichteiten waren,meinen gestohlenen Koffer wieder zu finden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
habe in meinen 2-wöchigen Urlaub nur 2 mal den Strand vor lauter Ärger und Probleme gesehen,musste dabei feststellen,wenn man etwas später kam,waren alle Liegen besetzt bzw. mit Handtüchern reserviert.Von anderen Urlaubern habe ich erfahren,wer ein gutes Trinkgeld gab,derjenige bekam jeden Tag seine Liege reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz & Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |