- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neues Hotel mit direkter Strandlage, vor drei Monaten eröffnet mit ca. 300 Zimmern. Glänzender Marmor und eine helle, freundliche Atmosphäre. Eine gemütliche Lobby mit Barbereich und sehr freundlichem und aufmerksamen Personal. Obwohl noch nicht alles fertiggestellt ist, wird täglich alles gereinigt und in Ordnung gehalten. Eine ausreichend grosse Poolanlage sowie ein etwas kleiner Strandabschnitt mit Sonnendächern, Strandbar, Umkleidekabinen und Duschen stehen zur Verfügung. Überwiegend deutsche und europäische sowie vereinzelt unauffällige osteuropäeische Gäste. An verschiedenen Tagen waren Manager und Besitzer des Amelia und Seamelia in der Anlage um sich selbst ein Bild von den Abläufen und Vorwürfen zu machen. Die Reaktion der Hotelleitung auf die Beschwerden der Gäste über den inkompetenten und unhöflichen Rezeptionsleiter finden auch wir notwendig und angemessen. Wer sein Personal ohne Kompetenz vor die Gäste stellt und alle Entscheidungen an sich zieht und keine Übersicht im Tagesgeschäft hat, schädigt den Ruf des Hotels. So wie es in unserer letzten Woche zu bemerken war, tat die Entscheidung dem Hotel gut. Das Eröffnungsangebot mit dem Frühbucherrabatt lässt über viele störende Kleinigkeiten hinwegsehen. Die "Mäckerer" sollten den erheblichen Preisunterschied zu den Nachbarhotels und die Tatsache einer bekannten schwierigen Neueröffnung durch Terminverzögerungen berücksichtigen. Preisunterschiede bis 600.- € p.P. Wo gibt es in Deutschland kurz vor Ende der Saison nur gute Fachkräfte und 100% Leistung ???
Wir hatten ein sehr grosses Doppelzimmer mit seitl. Meerblick in der vierten Etage des Block C. Die Matratzen sind extrem hart und sehr unbequem. Hier könnte eine zusätzliche Auflage hilfreich sein. Leider waren die Geräusche durch eine laut quitschende Fahrstuhltür, der Bowlingbahn und der Disco unangenehm und schlafstörend. ( und das in der vierten Etage). Der Lärm durch an und abreisende Gäste schallt durch den gesamten offenen Flurbereich. Schalldämmung befindet sich nur im Bodenbereich zu den Zimmern. Alle Wände reflektieren den Schall ungehindert. Hier kommt es wieder auf das Verhalten der Gäste an, die nachts lautstark und angetrunken minutenlang auf den Fluren Abschiedsgrüsse verteilen und anschliessend die Zimmertüren mit herzhaftem Knall ins Schloss ziehen. Durch die nächtlichen Transferzeiten wurden wir stündlich im Nachtschlaf gestört. Unsere Beschwerde beim Rezeptionsleiter mit der Bitte um Zimmertausch wurde selbst nach fünfmaliger Nachfrage an drei Tagen nicht umgesetzt. Stattdessen wurden wir mit unhöflichen Bemerkungen beiseite geschoben und immer aufs neue abgewiesen. Weil keine befriedigende Lösung für uns erkennbar wurde, haben wir von weiteren sinnlosen Nachfragen abgesehen. Da bleibt für uns ein ganz übler Nachgeschmack und wenig Erholung. !!! Die Benutzung des Safe kostet täglich 1,50 Euro , das kennen wir von anderen besuchten Hotels nicht. Unseren besonderen Dank an unsere Perle Ayse Gökdepe für die Sauberkeit und täglich wechselnde Bettdeko. Solch eine liebenswerte und fröhliche Person haben wir selten erlebt. !!
Neben dem Hauptrestaurant werden drei Spezialitätenrestaurants angeboten. Das Angebot im Hauptrestaurant war schmackhaft und gut gewürzt zubereitet. Leider waren die ersten vorbereiteten Fleischteile bereits kalt oder nur lauwarm. (Warmhaltung ?) Die Anordnung bei der Ausgabe der frisch zubereiteten Speisen sollte geändert werden. Der Pizza und Pastastand wäre am Ende des Ausgabetresens besser aufgehoben und der Stau würde behoben. Auch hier ist das chaotische Verhalten einiger Gäste am Buffet zu bemängeln. Wir hatten zu jeder Zeit genügend Speisen und Getränke. Die kompetente und umsichtige Bedienung durch unseren absolut freundlichen Kellner H.Guven Yilmaz haben wir sehr genossen. Für alle Aufmerksamkeiten bedanken wir uns noch einmal sehr herzlich. Vergessen möchten wir auch nicht Ali und Nasim.
Durch einige negative Bewertungen waren wir gespannt auf die Realität. Wir hatten zu keiner Zeit unfreundliche, unaufmerksame und nachlässige Kellner oder sonstiges Personal erlebt. Wir mussten jedoch erleben, wie deutsche Gäste sich absolut unhöflich und grosskotzig im Ton gegenüber einigen Kellnern aufgeführt haben. Nach dem Motto wir haben für alles bezahlt und sind die wichtigsten Menschen im Hotel. Diese Leute hatten es nicht einmal für nötig erachtet, sich vor dem Besuch des Restaurants zu duschen und entsprechend umzuziehen. Stattdessen sassen sie mit schweissgetränkten, ärmellosen T-Shirts am Tisch. Mit den stinkenden Achselhaaren hätte man Zöpfe flechten können. Hier wäre ein Durchgreifen der Restaurantleitung angemessen. Wir buchen doch alle den "Fünfsternestandard" und können vom Hotel entsprechende Leistungen erwarten. Dazu müssen aber auch die Gäste mit ihrer Kleidung und dem Benehmen beitragen. Wer dieses Niveau nicht akzeptieren will, sollte in einem Haus mit niedrigem Anspruch absteigen.
In der Touristenregion Evrenseki und Kumköy bieten sich ausreichende Einkaufsmöglichkeiten. Die schöne Promenade und der lange Sandstrand laden zu Spaziergängen ein. Leider wird der Umweltschutz noch zu wenig von den ortsansässigen Anglern und Besuchern beachtet. So ist der Hafenbereich mit Plastikflaschen und weitrem Müll stark belastet. Ein Höhepunkt am Vormittag sind die acht Wasserschildkröten sowie tausende Fische unter der Hafenbrücke. Über eine grüne Strandpromenade erreicht man den zum Hotel gehörenden sauberen Strandbereich. Durch die enge Bebauung durch neue Hotels, bleibt nicht mehr viel Platz für entsprechende Liegemöglichkeiten. Die "Grauen Panther" haben dafür morgens ab sechs Uhr ihr Handtuchspiel gepflegt. Ab halb neun Uhr (nach dem Frühstück) waren keine Liegen am Strand mehr zu bekommen. Auch die nachträgliche Ergänzung durch fünfzig Liegen brachte keine nennenswerte Entspannung. Da blieb dann nur der Poolbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keinen Anspruch auf Animation hegen, beschränkte sich die Nutzung auf gelegentliches Dartspiel. Der Lifeguard sorgte täglich für Ordnung und Sauberkeit an der Poolanlage
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uschi & Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Frau Uschı und Herr Klaus, Wir möchten uns herzlich bei İhnen für Ihr Kommentar bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie bei uns eine angenehme und schöne Zeit verbracht haben. İhre Anregungen und Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, berücksichtigt und ausgewertet. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zudürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Seamelia Beach Resort Hotel & Spa Guest Relation