Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Mehr erhofft und enttäuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da das Hotel erst 2011 eröffnete, ist der Zustand in Ordnung. Sauberkeit wird teilweise groß geschrieben. Internetempfang in der Lobby ist am Abend eher schlecht. Zu unserer Reisezeit war die Gästestruktur teilweise sehr gemischt, sprich Familien, Singles und Rentner. Als die Weihnachts- und Neujahrswoche vorbei war, beschränkte sich die Struktur auf Rentner. Internetempfang ist nur in der Lobby möglich. In den Abendstunden lässt der Empfang sehr zu wünschen übrig. Im Kiosk kann man Telefonkarten kaufen, die man sowohl vom öffentlichen Telefon wie auch vom Zimmer aus benutzen kann ohne Mehrkosten. Zu Preis-/ Leistungsverhältnis können wir nur soviel sagen, das wir den offiziellen Preis für unsere Reise ( pro Pers. 1040,-€ ) als zu hoch empfinden bei diesen Leistungen. Wir sind nur durch eine Umbuchung hier gelandet. Einmal und nie wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Zustand und Ausstattung des Zimmers waren gut. Die Matratzen waren sehr gut . Das Bad hat eine angenehme Größe und die barrierefreie Dusche ist klasse. Die Sauberkeit in unserem Bereich, Zimmer und Bad, waren top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt so viele Beispiele für Ignoranz, dass ich nicht alle aufzählen kann. Wir kennen es aus unseren bisherigen Hotelaufenthalten in der Türkei nur so, dass in die Menge gegrüßt wird wenn Personal an Gästen vorbei kommt. In diesem Hotel geht man einfach an den Gästen vorbei ohne sie überhaupt wahr zu nehmen. Kellner in der Lobby gehen an allein am Tisch sitzenden Frauen vorbei, ohne eine Bestellung aufzunehmen (das ist nicht nur mir sondern auch anderen Frauen passiert).Bei schönem Wetter konnte man am Pool seine Getränke einnehmen. Aber das etwas serviert wird, die Gläser abgeräumt oder der Tisch mal abgewischt wird, darauf konnte man lange warten. Wenn Burcin ( Zack-Zack ) Dienst hatte, dann lief das alles reibungslos. Die absolute Höhe an Ignoranz erlebten wir am letzten Abend in der Loungebar. Der Kellner dort teilte Getränke an Leute aus, die sie sich holen kamen. Ansonsten stand er hinter der Theke und las ein Buch. Service sieht für uns in einem 5 Sterne Hotel anders aus. In der ersten Woche unseres Urlaubs waren die Speisen gut und abwechslungsreich. In der zweiten Woche war 80 %ige Auslastung im Hotel und die Speisenauswahl und die Qualität waren ebenfalls gut. In der dritten Woche aber wurde Qualität und Quantität auf ein Minimum herunter gefahren. Natürlich kann man bei wenigen Gästen nicht so auffahren wie bei vollem Haus, ich esse schon sehr viele Sachen und bin nicht sonderlich wählerisch, aber hier fand selbst ich fast nichts was mir zusagte. Die Patisserie ist in diesem Hotel auf 2 Stunden am Tag begrenzt. Als in der 3. Woche die Normalurlauber abgereist waren, wurden sofort Eis und Waffeln gestrichen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit ist in diesem Hotel anscheinend kein großes Thema. Teilweise wurde man freundlich behandelt ( Rezeption ), teilweise sehr freundlich ( Putzfrauen und anderes handwerkliches Personal ) und der absolute Hammer an Unfreundlichkeit waren die Kellner, mit sehr wenigen Ausnahmen. Zu diesen Ausnahmen zählen Bilal, Burcin und Serkan. Für uns zählt Freundlichkeit zu einem großen Wohlfühlfaktor und in diesem Hotel war der nicht sehr hoch. Die Fremdsprachenkenntnisse waren im allgemeinen gut. Unsere Zimmerreinigung war top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Lage an Strand und Promenade. In ca. 500 m Entfernung sind die ersten Shoppingmöglichkeiten an der Hauptstraße. Dort befinden sich auch die Dolmushaltestellen um nach Manavgat oder Side zu fahren. Nach Kumköy kann man zu Fuss gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:7